Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt frage ich mich aber schon, wie man ohne US überhaupt auf einen Klumpen kommt? Wie entdeckt man sowas ohne bildgebende Verfahren?
Eine Punktion wird in der Regel mit US gemacht.
Ja eben, aber hier wurde doch gar kein US gemacht, oder?
Ach so meinst du das. Ich denke, dass ich dann einen Denkfehler hatte und heute früh wohl doch ein US gemacht wurde. SORRY!
Aber dann bin ich trotzdem gespannt, wie sie das "etwas" in der Blase mittels Urinauswertung identifizieren möchte, bei meinem Hund - allerdings schon 15 Jahre her - war das nicht möglich.
Ich habe vor diese TÄ zu fragen, warum sie beim Tumorvrdacht nicht gleich einen Ultraschall gemacht hat und wieso bei dem ersten Ultraschall kein Klumpen festgestellt wurde.
Ja, das dachte ich ursprünglich auch und vielleicht habe ich es missverstanden, aber Deborah schreibt:
da bin ich wieder. Ich bekomme heute keinen Rückruf mehr..Habe nachgefragt . Die TÄ ist schon weg und Morgen auch außer Haus. Ich habe daraufhin gesagt, ich will morgen mit einem TA sprechen und komme persönlich. Bezahle das Gespräch nicht, weil das zur heutigen Behandlung gehört. Außerdem, als ich nach dem Rezept für Mizertapin ( der Kater soll das noch 3 Mal bekommen und der Vorrat ist alle) gefragt habe, sagte mir die Aufnahme, dass ich das Medikament ohne Rezept in der Apotheke bekommen wurde. Pustekuchen, bekomme ich nicht. Das will ich morgen noch anfordern und ich bin heute mit Nerven am Ende .
Ich gehe hin schon wegen dem Rezept. Außerdem will ich ja wissen, was sie machen wollen um festzustellen, ob das ein Tumor ist oder ein Blutklumpen. Diese Antwort schulden sie mir, nachdem ich schon fast2700 € bezahlt habe. Nacher, wenn der Timid gesund ist, gehe ich nicht mehr hin sondern woanders. Ich werde diese Klinik auch entsprechend im Internet bewerten. Wir haben hier in Köln noch eine andere Tierklinik, die einen sehr guten Ruf hat, aber leider weiter weg ist.Und natürlich auch private Praxen.Das ist aber auch schlechter Stil 🙁
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, dass du da morgen hin gehst. Wenn die behandelnde Ärztin von heute nicht da ist, wird dir ein anderer TA wahrscheinlich keine vernünftige Auskunft geben können.
Ich gehe hin schon wegen dem Rezept. Außerdem will ich ja wissen, was sie machen wollen um festzustellen, ob das ein Tumor ist oder ein Blutklumpen. Diese Antwort schulden sie mir, nachdem ich schon fast2700 € bezahlt habe. Nacher, wenn der Timid gesund ist, gehe ich nicht mehr hin sondern woanders. Ich werde diese Klinik auch entsprechend im Internet bewerten. Wir haben hier in Köln noch eine andere Tierklinik, die einen sehr guten Ruf hat, aber leider weiter weg ist.Und natürlich auch private Praxen.
* Tiha*Ich kann jetzt natürlich die Behandlung vom Timid nicht abbrechen , es geht ja um ihn und nicht um mein Befinden . Ich will ja auch schließlich wissen was mit ihn los ist . Ich schaukele zwischen Verzweiflung und Wut auf die TA . Danke für den Typ mit dem Dr.Huby. Ich melde mich wieder, wenn was Neues gibt.Holla die Waldfee, der Betrag ist aber schon echt ne Hausnummer ... puuuuh.
Ja, so wie du das beschreibst, macht das schon Sinn. Ich hoffe, du kommst an einen versierten TA, der gut ist und dir weiterhelfen kann.
Ich weiß nicht, wo in Köln du lebst, aber als "normaler" Tierarzt ist Dr. Hüby sehr gut. Und wenn du wieder ne Klinik brauchst, drück ich dir ganz fest die Daumen, dass die andere besser ist!
* Tiha*Ich kann jetzt natürlich die Behandlung vom Timid nicht abbrechen , es geht ja um ihn und nicht um mein Befinden . Ich will ja auch schließlich wissen was mit ihn los ist . Ich schaukele zwischen Verzweiflung und Wut auf die TA . Danke für den Typ mit dem Dr.Huby. Ich melde mich wieder, wenn was Neues gibt.
Ich warte seit gestern auf einen Anruf der Tierärztin um zu erfahren ob bei der gestrigen Punktion der Blase auch ein Ultraschall und auch ein Antibiogramm gemacht wurde . Sie hat mich zwar gestern um 21:30 Uhr zurückgerufen , aber da habe ich schon geschlafen . Heute habe ich schon 3 Mal angerufen und dringend um einen Rückruf gebeten.Zu den resistenten Keimen fällt mir noch ein: Da müsste doch ein Antibiogramm gemacht worden sein.
Das würde ich mir unbedingt aushändigen lassen. Bei meinem Haus- und Hoftierarzt ums Eck hab ich das ungefragt bekommen. Von einer Tierklinik erwarte ich mir das erst recht.
Und sämtliche Ultraschallbilder, Blutbilder und sonstige Befunde.
Damit kannst du nachher zu einem anderen TA wechseln.
16 Pfoten *: Ich habe heute keinen Rückruf von der TÄ bekommen Um 21:30 Uhr habe ich den Notdienst der Klinik angerufen und gefragt , ob ich noch mit einem Rückruf der TÄ rechnen kann. SIE wollten mich wieder auf Morgen vertrösten aber ich bin regelrecht geplatzt und habe gesagt, dass ich das nicht mehr glaube und nach der Leitung dieser Klinik gefragt. Die Dame versuchte zu schlichten und auf ein Mal soll ich morgen kommen und ich werde wohl das Rezept bekommen. Ich habe noch verlangt morgen kurz mit der TÄ sprechen zu dürfen um ihr 3 Fragen zu stellen , aber das wollte sie mir nicht versprechen. O.K. Ich werde mich , nachdem die Ergebnisse der Blasenpunktion bei mir vorliegen , mich bei der Leitung beschweren und wo anderes gehen.Kannst du hier einen Aufruf starten? Vielleicht hat jemand Mirtazapin übrig und wohnt nicht allzu weit weg?