mein Kater Timid hat resistente Keime im Urin

• Themenstarter Themenstarter DeborahK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
16 Pfoten *: Ich habe heute keinen Rückruf von der TÄ bekommen Um 21:30 Uhr habe ich den Notdienst der Klinik angerufen und gefragt , ob ich noch mit einem Rückruf der TÄ rechnen kann. SIE wollten mich wieder auf Morgen vertrösten aber ich bin regelrecht geplatzt und habe gesagt, dass ich das nicht mehr glaube und nach der Leitung dieser Klinik gefragt. Die Dame versuchte zu schlichten und auf ein Mal soll ich morgen kommen und ich werde wohl das Rezept bekommen. Ich habe noch verlangt morgen kurz mit der TÄ sprechen zu dürfen um ihr 3 Fragen zu stellen , aber das wollte sie mir nicht versprechen. O.K. Ich werde mich , nachdem die Ergebnisse der Blasenpunktion bei mir vorliegen , mich bei der Leitung beschweren und wo anderes gehen.

Das ist unglaublich 😱

A

Werbung

16 Pfoten *: Ich habe heute keinen Rückruf von der TÄ bekommen Um 21:30 Uhr habe ich den Notdienst der Klinik angerufen und gefragt , ob ich noch mit einem Rückruf der TÄ rechnen kann. SIE wollten mich wieder auf Morgen vertrösten aber ich bin regelrecht geplatzt und habe gesagt, dass ich das nicht mehr glaube und nach der Leitung dieser Klinik gefragt.

Sorry, aber du hast doch gestern die Info bekommen, dass die TÄ heute außer Haus ist?
Und sie hat dich gestern um 21:30 zurückgerufen (ich denke, das macht auch nicht jede/r), aber du warst schon im Bett ...

Also da kann man doch bitte Deborah keinen Vorwurf machen.

Dass Menschen um 21:30 Uhr zu Bett gehen und zu dieser Uhrzeit nicht mehr mit einem Anruf von TÄ rechnen, ist jetzt nicht wirklich außergewöhnlich.

Und es gibt die Mailbox, auf die man Nachrichten sprechen kann. Und andere diensthabende TÄ (in einer Klinik), die Einblick in die Datenbank haben und stellvertretend für diese eine TÄ am nächsten Tag anrufen können.

In meiner Tierklinik läuft das jedenfalls so.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Sorry, aber du hast doch gestern die Info bekommen, dass die TÄ heute außer Haus ist?
Und sie hat dich gestern um 21:30 zurückgerufen (ich denke, das macht auch nicht jede/r), aber du warst schon im Bett ...
Ich habe heute vorher 3 Mal die Klinik angerufen und mir wurde 3 Mal versichert, dass die TÄ noch heute zurückrufen wird. Das 4 te Mal habe ich um 21:30 Uhr den Nordienst der Klinik angerufen.

Also da kann man doch bitte Deborah keinen Vorwurf machen.

Dass Menschen um 21:30 Uhr zu Bett gehen und zu dieser Uhrzeit nicht mehr mit einem Anruf von TÄ rechnen, ist jetzt nicht wirklich außergewöhnlich.

Und es gibt die Mailbox, auf die man Nachrichten sprechen kann. Und andere diensthabende TÄ (in einer Klinik), die Einblick in die Datenbank haben und stellvertretend für diese eine TÄ am nächsten Tag anrufen können.

In meiner Tierklinik läuft das jedenfalls so.
Timid geht gar nicht gut Er hat gestern und heute 3 Mal das Futter erbrochen und ein Mal hat er dabei fürchterlich geschrien. Heute stellte ich fest, dass er einen starken Durchfall hat. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll , wenn die TÄ nicht mit mir morgen sprechen will !!!

Deborah, hast du Kohletabletten zuhause? Die kannst du ihm geben, gegen den Durchfall. Ich habe 1/2 Kohletablette in warmem Kamillentee aufgelöst und mit einer Spritze ins Mäulchen gebracht.

Hast du auch ein Wärmekissen oder vielleicht eine Heizdecke zuhause? Bestimmt hat er auch Bauchweh, die Wärme kann lindern. Zur Not tut es auch eine Wärmflasche, wenn nicht zu heiß, mit Handtuch umwickelt.

Und eigentlich würde ich vorschlagen, dass er in die Notaufnahme sollte, aber das ist dann dieselbe Tierklinik, in der du schon bist, oder?

Bzw. wenn die Klinik einen Notdienst hat, kannst du mit ihm hinfahren? Oder in eine andere Klinik? Mobiler TA?

Werbung:
Ich habe leider keine Kohlentabletten zu Hause . Ich habe mir jetzt noch überlegt , wenn die Tierärztin keine Zeit morgen für mich haben sollte, wo anderes zur Beratung zu gehen. Ich will ihn jetzt nicht in die Notaufnahme hin fahren , weil er so viel schon durchgemachen musste. Bis zu dieser Blasenpunktion , hatte er keine Bauchbeschwerden.Meinst Du , dass es davon kommen kann? Oder vielleicht der Tumor ?

Ok, hast du Kamillentee zuhause? Eine Spritze zum Aufziehen?

Ich habe leider keine Kohlentabletten zu Hause . Ich habe mir jetzt noch überlegt , wenn die Tierärztin keine Zeit morgen für mich haben sollte, wo anderes zur Beratung zu gehen. Ich will ihn jetzt nicht in die Notaufnahme hin fahren , weil er so viel schon durchgemachen musste. Bis zu dieser Blasenpunktion , hatte er keine Bauchbeschwerden.Meinst Du , dass es davon kommen kann? Oder vielleicht der Tumor ?
Ich habe ihn aber eine Wärmflasche gemacht. Er will aber nicht daneben liegen .Kennt do etwas wohl nicht.

Bis zu dieser Blasenpunktion , hatte er keine Bauchbeschwerden.Meinst Du , dass es davon kommen kann? Oder vielleicht der Tumor ?

Ist der Tumor denn überhaupt eine gesicherte Diagnose? Für mich liest es sich eher wie ein Verdacht - und zwar einer von mehreren möglichen verschiedenen.

Deborah, ich kann dir so gut nachfühlen, wie es dir geht. Vor ein paar Wochen (mit meinem Kater) war ich auch total durch den Wind, von überall her kamen unterschiedliche Meinungen und Vermutungen, und immer war das denkbar Schlimmste darunter.

Aber es muss nicht das Schlimmste sein!

Es ist erst dann (und nur dann!) ein Tumor, wenn tatsächlich einer gefunden wird. Bis dahin kommen etliche andere Ursachen in Frage.

Zur Blasenpunktion kann ich nur von meinen Katzen berichten, dass keine von ihnen nach einer Punktion Bauchschmerzen oder andere erkennbare Schmerzen hatte. Alles war wie immer.

Ich kenne Blasenpunktion allerdings nur unter Ultraschallmonitoring. Wurde das bei Timid auch so gemacht? Oder hat der TA (ich drücke es jetzt salopp aus) "einfach ins Blaue hinein" drauflos gestochen? Ich hoffe nicht!

Werbung:
Ich habe ihn aber eine Wärmflasche gemacht. Er will aber nicht daneben liegen .Kennt do etwas wohl nicht.

So ein Verhalten kenne ich leider schon.

Und zwar von Pankreatitis...

Aber Pankreatitis kann es bei Timid nicht sein, oder? Wurde seine (feline) Lipade gemessen? Ein Ultraschall vom Abdomen inkl. Pankreas gemacht?

So ein Verhalten kenne ich leider schon.

Und zwar von Pankreatitis...

Aber Pankreatitis kann es bei Timid nicht sein, oder? Wurde seine (feline) Lipade gemessen? Ein Ultraschall vom Abdomen inkl. Pankreas gemacht?
Das ist nur ein Verdacht auf Tumor. SIe hat mir nur gesagt, dass sie in der Blase auf einen Klumpen gestochen hat und es sich so wohl um einen Blutgerinnsel oder auch um einen Tumor handeln kann. Ich war so geschockt ,dass ich gar nicht gefragt habe wie sie die Punktion gemacht hat.
Ich habe zu Hause nur Baldiparan forte für die Nacht. Das werde ich selbst gleich nehmen. Habe Bedenken das dem Timid zu geben, das Ding ist nicht ohne. Timid ist jetzt zu mir ins Bett gekommen und schläft ruhig. Wenn in der Nacht noch etwas mit ihm passieren sollte, dann rufe ich natürlich den Notdienst an. Wünsche Dir noch eine gute Nacht und bis morgen . Danke !

Das ist nur ein Verdacht auf Tumor. SIe hat mir nur gesagt, dass sie in der Blase auf einen Klumpen gestochen hat und es sich so wohl um einen Blutgerinnsel oder auch um einen Tumor handeln kann. Ich war so geschockt ,dass ich gar nicht gefragt habe wie sie die Punktion gemacht hat.
Ich habe zu Hause nur Baldiparan forte für die Nacht. Das werde ich selbst gleich nehmen. Habe Bedenken das dem Timid zu geben, das Ding ist nicht ohne. Timid ist jetzt zu mir ins Bett gekommen und schläft ruhig. Wenn in der Nacht noch etwas mit ihm passieren sollte, dann rufe ich natürlich den Notdienst an. Wünsche Dir noch eine gute Nacht und bis morgen . Danke !
Ich weiss ja nicht was sie alles mit ihm gemacht haben. Die Ergebnisse und ein Bericht sollen ja am Freitag kommen.

Wie geht es Timid?

Werbung:
Timid frisst ein bisschen aber viel zu wenig. Heute war der Kot normal, kein Durchfall . Ich weiß gar nicht mehr , ob ich ob ich ihn Mertazepin weiter geben soll oder, ob das der Durchfall und das erbrechen eine Nebenwirkung ist. Die TÄ weiss ja nicht von diesen neuen Symptomen , da sie sich bei mir nicht zurück meldet.
Heute habe noch ein Versuch gestartet sie zu sprechen und wieder das Gleiche: sie wird sich zurück melden . Allerdings ich habe das Vertrauen verloren, dass sie sich wirklich zurück meldet.
Habe also einen Tierarzt in der Nähe angerufen und um eine Beratung bzw um eine 2 te Meinung gebeten und alles erzählt. Er gab mir gleich einen Termin zur Beratung morgen um 9:45 Uhr. Ich soll erst ein Mal mit allen Berichten aber ohne den Kater kommen ( um ihn nicht unnötig weiter zu traumatisierten, sagte er ) Falls das notwendig sein sollte, kann ich den Kater nachmittags bringen.
Bin etwas beruhigt. Heute hat Timid nur Urocid bekommen , weil er ja ein bisschen doch frisst ( nur Aldi Futter leider) und morgen sehen wir weiter.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Oh man, wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten. Ich würde glaub auch den Arzt wechseln. Du schaust ihn Dir ja jetzt erstmal an und dann kannste immer noch entscheiden, ob der "paßt".

Aber vom Gefühl er find ich schon mal den schnellen Termin gut und die Vorgehensweise, erstmal ohne Kater.
Warum die sich so gar nicht meldet, finde ich wirklich sehr seltsam...

Hier war das immer so, wenn einer krank oder kränklich war und nicht fressen wollte, dann hat er ALLES bekommen, was er wollte. Ich hab damals mit Bennie die halben Läden aufgekauft und wirklich noch nie sooo viel Futter weggeschmissen, aber er hat es damals geschafft.

• Like
Meine alten und kranken Katzen bekommen auch alles das zu Fressen, was sie mögen.

• Like
Die TÄ hat mich tatsächlich um 21 : 00 Uhr zurückgerufen und hat sich entschuldigt ! Gut, also die Mipartizine ist nicht unbedingt notwendig ich soll nur aufpassen, dass der Kater nicht unter 4,4 Kg. kommt. Der Ultraschall wurde gemacht und hat undefinierbare Bakterien und eine Anhäufung von Zellen gezeigt. Dies wird jetzt im Labor analysiert. Sie ruft mich umgehend an wenn die Ergebnisse da sind. Der Mitarbeiter , der mich mit dem Rezept getäuscht hat wird von ihr zur Rede gestellt. Ich kann dem Timid Haferflocken und / oder Hanftröpfchen anbieten ( mit einem Rezept von
ihr)und ich ich soll ihn am onanieren und lecken vom Penis hindern, wenn er das macht. Das macht er mittlerweile mehrmals täglich. Es ist nicht gesagt , dass er Schmerzen hat aber sicher einen unangenehmen Reiz und auf meine Bemerkung , dass die Spitze des Penis bei ihm rot ist meine sie, dass alle Kater eine rote Penisspitze haben ( da habe ich wieder was dazu gelernt) ich gehe trotzdem morgen eine zweite Meinung bei dem anderen Tierarzt holen .

• Like
Reaktionen: Minki2004