Mein kater wird NIE satt!

  • Themenstarter Themenstarter Aliceduman
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    betteln kater wird nie satt kein sättigungsgefühl verfressen
A

Aliceduman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2011
Beiträge
198
Mein kater duman(5 monate alt) wird nie satt. Hab ihn grade gefuettert und er will immernoch frssen,bettelt,rennt zum napf sobald ich in die kuechentuer oder allgemein in einen anderen raum gehe. Seine schwester alice dagegen wirkt sogut wie immer nach dem essen zufrieden und laesst ab und zu noch was uebrig(das frisst natuerlich duman...). Manchmal schiebt er auh ihren kopf weg um ihr essen zu fressen(was mich seeeehr stoert weil sie duenner ist als er bzw 1 kilo weniger wiegt! Er wiegt achon 3,2... Und sie 2,2 !)
Ich kann nicht mal in ruhe GEMÜSE essen ohne das er denkt das das fuer ihn ist!
Auf hochwertiges futter(animonda carny,bio plan, select gold usw) sind wir auch schon umgestiegen( seid 1-2 wochen vllt auch laenger) und sie kriegen beide mittlerweile statt 150gr 200gr futter am tag und paar mal( 3-4 mal manchal weniger manchmal mehr) die woche fuer zwischendurch(eher weniger als mahlzeit) rohfleisch vom metzger...
Wieso ist duman so verfressen?? Er ist kerngesund und ist eine wohnungskatze...
Angangs wars ja noch recht suess das er nur ans essen denkt aber mittlerweile stoert es😡
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

er darf so viel fressen wie er möchte und die menge ist viel zu wenig!
er hat eben einfach hunger
 
Ich denke auch, dass Dein Katerchen Hunger hat.

Als Bonnie & Sammy noch klein waren, sagte mir unser Tierarzt, dass Kitten so viel fressen dürfen wie sie wollen.

Dein Kater ist in der Entwicklung und braucht dafür viel Energie. Ich denke, dass 200 g Futter am Tag viel zu wenig ist! Lass ihn sich 2 bis 3x am Tag ordentlich satt fressen, dann hört er bestimmt bald auf zu betteln.
 
Mein kater duman(5 monate alt) wird nie satt...
...und sie kriegen beide mittlerweile statt 150gr 200gr futter am tag ...

Hallo
mein Kater ist auch 5 Monate alt.
er frisst pro Tag gute 300 gramm Animonda. (eher etwas mehr)

Ich mach den Napf nicht voll, sondern reiche immer nach, bis er satt ist.
Füttern tue ich 5 X am Tag.

Und mein Kater ist zufrieden, (sagt er jedenfalls)😉

Edit: meiner wiegt 3,5 Kg, und der Arzt sagt, alles i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
mein Kater ist auch 5 Monate alt.
er frisst pro Tag gute 300 gramm Animonda. (eher etwas mehr)

Ich mach den Napf nicht voll, sondern reiche immer nach, bis er satt ist.
Füttern tue ich 5 X am Tag.

Und mein Kater ist zufrieden, (sagt er jedenfalls)😉

fütterst du nur animonda?
 
Hallo Aliceduman,

dein Kleiner schiebt Knast ohne Ende!!!

Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen. Das können im Einzelfall schon mal bis zu 600-800 gr pro Tag werden (Nafu). Bitte gib' ihm mehr Futter!

Gruß
Jubo
 
Werbung:
Das kitten soviel essen duerfen wie sie wollen ist mir bewust nur bin ich mir nicht sicher gewehsen ob sie noch als kitten gelten mit 5 monaten 😳
Dachte das gilt nur fuer die kleineren...
Mit hochwertig mein ich halt mit viel fleisch, weil vorher haben sie kitekat gekriegt
Und da alice immer zufrieden war dachte ich immer das waer okay so( also mit 200gr).. Naja kriegt der fettsack gleich den rest der dose gleich mit drauf.
Allerdings bin ich auch bisschen verunsichert weil meine tieraertztin meinte das er so okay ist aber nicht noch moppeliger werden sollte( frueher hat er auch trofu gekriegt, vllt war er ja deshalb sooo... Wie soll ich sagen? Fast moppelig?) 🙂
 
Das kitten soviel essen duerfen wie sie wollen ist mir bewust nur bin ich mir nicht sicher gewehsen ob sie noch als kitten gelten mit 5 monaten 😳
Dachte das gilt nur fuer die kleineren...

man sagt bis etwa zu einem jahr!
jungs essen in der pubertät ja auch mehr als mädels 🙂
ist vermutlich "babyspeck"!
das verwächst sich 😉
 
Genau, sie gelten bis zu einem Jahr als Kitten.

Katzen sind normalerweise kleiner und leichter als Kater. Bonnie & Sammy sind Zwillinge, und Sammy ist 2 kg schwerer als seine Schwester.

Das "Moppelige" verwächst sich normalerweise, bis sie ausgewachsen sind.
 
Na dann 🙂
Ich denke duman ist sehr dankbar fuer eure antworten!😀
Naja zum glueck weiss ich jetzt das es doch nicht an ihm lag sondern an mir🙂
 
Na dann 🙂
Ich denke duman ist sehr dankbar fuer eure antworten!😀
Naja zum glueck weiss ich jetzt das es doch nicht an ihm lag sondern an mir🙂

knutsch ihn mal von mir 😀
ach ja.... fotos wären nett 🙂
 
Werbung:
fütterst du nur animonda?

Nein..

Ich bin noch in der 'Testphase'.😉

Angefangen hat er mit Kitekat. 😳

momentan bin ich bei Real Nature und Animonda.
Das Animonda frisst er gerne, ausser Hühnchen.

Ab und an bekommt er noch mal 'ne Büchse Kitekat bzw Lux.

Und auf die Woche umgerechnet, 'ne Kleine Handvoll Trockenfutter.

Wenn er mich mit seinem Blick hypnotisiert, bekommt er auch mal gehacktes
oder rohen Fisch.
 
Mach dir keine Sorgen, er wird nicht mopsig werden. Körperlich größtenteils ausgewachsen wird er so mit ca. 1,5-2 Jahren sein (sexuell mit 3 Jahren), bis dahin braucht er noch ganz viel Energie zum Wachsen und Toben und und und. Und das geht oft schubweise vor sich 😉 🙂

Das Futter ist soweit Mittelklasse. Anstatt viel Geld für Bioplan auszugeben, kannst du ja mal Real Nature vom Fressnapf versuchen (oder Macs und viele andere online), ist hochwertig.

Gib ihnen soviel, dass immer was übrig bleibt, dann kannst du sicher sein, dass alle satt sind 😉

Das waren auch nur paar beispiele real nature haben sie auch mal gekriegt( hab ja erst vor 1-2 wochen gewechselt) allerdings haben beide davon erbrochen :s und die zusammensetzung klingt doch auch so wie real nature(60-70% fleisch, 2 % gemuese oder sonnst was und rest fleischbruehe)
Nur halt das sie bio plan akzeptieren.
Vllt haben sie es ja nur deshalb nicht vertragendas weil das essen damals kalt sein koennte weil wohnung an dem tag kalt war und essen somit kuehl gelagert war(ist sowas moeglich?)
 
Nein..

Ich bin noch in der 'Testphase'.😉

Angefangen hat er mit Kitekat. 😳

momentan bin ich bei Real Nature und Animonda.
Das Animonda frisst er gerne, ausser Hühnchen.

Ab und an bekommt er noch mal 'ne Büchse Kitekat bzw Lux.

Und auf die Woche umgerechnet, 'ne Kleine Handvoll Trockenfutter.

Wenn er mich mit seinem Blick hypnotisiert, bekommt er auch mal gehacktes
oder rohen Fisch.

ok...
falls du tips möchtest -> bescheid 😉
 
Werbung:
ähm.... wo wohnst du noch gleich?
ich käme dich mal mit einer grossen tasche besuchen 😀

Neee wer soll mich denn sonnst morgens wecken?!(nasenkuss bombadierung)🙂
Habe eine neigung bis 2 uhr zu schlafen( einmal auch 4, mittags)

Und ich hatte das so in erinnerung das (im kitten futter) 62% fleisch war 😳
Also die sorte apfel huhn( Hab grad nur animonda carny und lux zuhause)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja beide sind fertig mit essen und haben kugelrunde bäuchlein😀
(okay ich gibs zu alice hat noch nie gebettelt also ging ich davon aus das sie zufrieden ist , aber gegessen hat sie auch grad)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Alter brauchst du dir wirklich keine Gedanken ums Dickwerden zu machen. Das verteilt sich alles noch mit dem Wachstum.

Generell kannst du als Richtlinie nehmen, dass ein Kitten erst satt ist, wenn es was auf dem Teller lässt.
Dann kannst du den Rest wieder in die Dose packen.:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

Atlas
Antworten
127
Aufrufe
5K
Nula
Nula
Michael N.
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Tahlly
Tahlly
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
K
Antworten
4
Aufrufe
807
kamiayy
K
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben