Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In dem Alter brauchst du dir wirklich keine Gedanken ums Dickwerden zu machen. Das verteilt sich alles noch mit dem Wachstum.
Generell kannst du als Richtlinie nehmen, dass ein Kitten erst satt ist, wenn es was auf dem Teller lässt.
Dann kannst du den Rest wieder in die Dose packen.
ok...
falls du tips möchtest -> bescheid 😉
BESCHEID !!!
Bin für jeden Tip dankbar...
Naja, schön ist es für niemanden, ständig Hunger zu haben. Das ist etwas Existentielles und kann u.U. Entwicklungsstörung nach sich ziehen.
Was sich mit großer Sicherheit entwickelt hätte, wäre ein immenser Fressneid, ggf. auch Streitigkeiten darüber, und dass er mit der Zeit alles gefressen hätte, an das er rangekommen wäre. Und er hätte nie ein gesundes Sättigungsgefühl entwickeln können.
Ob er ggf. Abfalleimer durchsucht hätte etc., unsauber geworden wäre... alles kann, nichts muss 😳
Ich freu mich, dass du all die Tipps angenommen hast. Ich bin sicher, dass du eine ganz prima "Katztenmama" bist 🙂
Und ich möcht mich bei dir entschuldigen, dass ich dich angepampt habe, tut mir echt leid.
Wegen des Kitekats oder sonstigem nicht wirklich gutem Futter... gesunde artgerechte Ernährung ist immer wichtig und gut. Natürlich kann es sein, dass ein Fellchen eine "Bärennatur" hat und auch mit Trash-Futter gut klar kommt, aber das weiß man halt nicht. Im Gegenzug kann es einfach sein, dass es gesundheitliche Schwachpunkte hat, die durch schlechte Ernährung zum Ausbruch kommen.
Animonda ist nicht sortenrein. In der Sorte Adult Carny "Huhn und Ente" sind z.B. 50% Rind drin. In jeder Sorte ist überwiegend Rind (mit Nebenerzeugnissen) enthalten. Der Fleischanteil ist kein reines Muskelfleisch und beträgt insgesamt (inkl. aller Nebenerzeugnisse) max. um die 70%. Der Rest besteht aus Brühe.
Grau z.B. ist wiederum sortenrein. Eine Sorte "Lamm" oder "Huhn" enthält auch nur dieses Fleisch.
Katzenernährung ist schon eine halbe Wissenschaft. Das ist eine echte Herausforderung, das "richtige" Futter für seine Katzen zu finden 😉.
Gruß
Jubo
Wenn jedes mal ein klein wenig übrig bleibt, war es genug und sie sind sattOkay ist nichts übrig aber haben zum schluss hin immer langsammer gegessen ... Also haben beide grade insgesammt 300 gr gekriegt. Kann ich jetzt davon ausgehn das sie satt sind?
Kriegen ja nochmal um 24 uhr oder so wahrscheinlich essen🙂
Genausoviel wie jetzt 😉 Also immer so viel, dass ein klein wenig im Napf übrig bleibt.Und wieviel sollen sie kriegen wenn sie dann ein jahr alt sind?
Wenn jedes mal ein klein wenig übrig bleibt, war es genug und sie sind satt
Du wirst mit der Zeit sehen, dass ihr Futterbedarf immer mal schwanken wird, zB je nach Wetter, im Sommer futtern viele Katzen eher etwas weniger. Oder auch je nach Tagesaktivität.
Genausoviel wie jetzt 😉 Also immer so viel, dass ein klein wenig im Napf übrig bleibt.
Wann genau sie ausgewachsen sind, wirst du daran merken, dass sie von ganz allein einfach immer weniger futtern, ihr Körper braucht dann nicht mehr so viel Energie und sie stellen sich dann von selbst um - also du wirst nie wieder Futter rationieren müssen.
Es gibt auch Katzen, die werden immer viel futtern, bei anderen wird das mit dem erwachsenwerden deutlich weniger. Jede Katze hat eben einen anderen Bedarf, man braucht da nicht reduzieren, sie merken von selbst, wenn sie genug haben.
Übergewichtige Katzen gibt es nicht. Es gibt nur Katzen, die sich zu wenig bewegen - oder Futter, das dick macht - oder es gibt auch Katzen, die daran gehindert wurden, ein normales Fressverhalten zu entwickeln.Aber wenn katzen selbst wissen wieviel sie brauchen:wieso gibt es dann übergewichtige katzen? Irgendwie versteh ich das nicht
Lass sie mal einfach futtern 🙂 Sie brauchen jetzt erstmal eine Weile, bis sie auch darauf vertrauen können, dass es ab jetzt immer genug gibt.Ouh man ist das essverhalten meiner katzen jetzt gestört?
Vor 1 stunde haben sie soooo viel gegessen wie sie wollten bis was übrig blieb halt. Aber grade haben beide wieder hungrig gewirkt bzw sind mir nachgerannt als ich richtung küche ging und standen am napf. Ihr bauch sah allerdings immernoch seehr rund und voll aus. Hab aber trotzdem drann gedacht: es sind kitten also kriegen sie futter!
Also hab ich ihnen wieder futter gegeben
Jetzt haben sie zusammen fast 1 kilo futter gefressen(also den tag über)
Das ist ja eher weniger das problem... Aber nach so kurzer zeit wieder futter?
Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Wichtig ist der Anteil an Muskelfleisch. Und der muss beim Carny recht gering sein. Erstens weil Animonda sich weigert, genaue Auskunft zu geben und zweitens, weil es nicht selten zu Durchfall führt. Das kommt wohl von dem hohen Anteil an Innereien.
Die Deklaration ist unzureichend.