mein kater :-)

• Themenstarter Themenstarter renni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    meinkater
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist absoluter Quatsch dass erwachsene Tiere aus dem Tierschutz alle verhaltensgestört sind.

Aber ich habe vor 2,5 Jahren einen 2,5 Jahre alten Kater aufgenommen der aus einer Massenzuchtauflösung mit 87 Tieren kam.

Ich habe ihn mit meinen zwei Katern ohne Probleme vergesellschaften können. Ja am Anfang hat er sich komisch verhalten aber in erster Linie uns Menschen gegenüber. Er hat sich nicht spielen trauen und konnte weder klettern noch springen weil er 2 Jahre in einem Keller leben mußte.

Ich habe jeden Tag neue Fortschritte gesehen - heute ist er nicht mehr anders als meine beiden anderen Kater 😀:pink-heart: Er ist total anhänglich und verschmust, liebt uns Menschen aber am meisten seine beiden Kumpels (aber vllt. sind die ja auch gestört da sie ebenfalls aus dem Tierschutz kommen 😎😉)

A

Werbung

irgendwie scheint es ja tausende von katzenhaltern zu geben die alles falsch machen :yeah: weil es gibt immerhin tausende katzen in einzelhaltung (auch ohne das sie dinge zerstören) anscheinend sind dessen besitzer alle grausam und die tiere verhaltensgestört:oha:

ich kenne viele leute mit katzen. auch welche aus tierheimen usw und viele leute die diese katzen leider zurück geben weil sie das wände kratzen auf dem tisch springen und was noch alles nicht abgewöhnen konnten....

Diese Leute haben sich auch bestimmt mit den Katzen beschäftigt und ihnen eine weitere Katze + genügend Möglichkeiten & Abwechslung geboten bzw. mit Ihnen gespielt (Kratzbretter, Spielzeug, Kratzbaum etc)?

Eine Katze holt man sich nicht als "Deko" und gibt sie wieder ab, nur weil sie nicht richtig funktioniert 😕

irgendwie scheint es ja tausende von katzenhaltern zu geben die alles falsch machen :yeah: weil es gibt immerhin tausende katzen in einzelhaltung (auch ohne das sie dinge zerstören) anscheinend sind dessen besitzer alle grausam und die tiere verhaltensgestört:oha:

Ja sind sie - die Tiere die dann als "brav" bezeichnet werden sind die die einfach resigniert haben und fast den ganzen Tag schlafen, dankbar für jedes bisschen Aufmerksamkeit sind die der Mensch ihnen in ihrem eintönigen Leben schenkt.

Und ja - Katzenhalter die aus egoistischen Gründen nur eine Katze wollen sind grausam. Ihnen geht das eigene Wohl vor dem der Katze - in meinen Augen eine Form von Tierquälerei

Und nur weil tausende von Menschen etwas falsch machen muss man das selbst auch so machen oder? Wenn tausend aus dem Fenster springen springst du auch oder? Wenn man etwas 30 Jahre lang falsch macht wird es trotzdem nicht richtig.

Katzen sind nun mal keine Einzelgänger sondern Einzeljäger. Katzen sind sehr soziale Tiere, sogar wildlebende Streunerkatzen bilden Gruppen.

Heute ist es so einfach sich über richtige Tierhaltung zu informieren und zu überlegen was man besser machen kann.
Über fast jeden Gegenstand den man sich kaufen will wird sich vorher im Internet informiert - warum nicht bei lebenden, fühlenden Wesen?

Das Tier sucht sich nicht aus dass es zu uns kommt - wir holen uns das Tier und somit sind wir - meiner Meinung nach - auch verpflichtet ihm ein schönes, möglichst artgerechtes Leben zu ermöglichen. Sei es im Bezug auf Artgenossen, Platz, Futter, medizinische Versorgung, Liebe usw.

Zuletzt bearbeitet:

Ja. *fülltext*

Wer weiß wieviel meine Katze und ich spielen etc? Hier gibt es denke ich genug die glauben alles zu wissen und es nicht tun. leider. ich sage nicht das ich perfekt bin aber dieses Forum. naja. werdet glücklich :-D das ist das aller letzte. niemand weiß wirklich wie es einer Einzel Katze bei ihren Besitzern geht aber ihr seit die Helden 😎

Werbung:
Irgendwie verstehe ich den Sinn deines Threads nicht ganz.....

Ähem....
Ja.

Wer weiß wieviel meine Katze und ich spielen etc? Hier gibt es denke ich genug die glauben alles zu wissen und es nicht tun. leider. ich sage nicht das ich perfekt bin aber dieses Forum. naja. werdet glücklich :-D das ist das aller letzte. niemand weiß wirklich wie es einer Einzel Katze bei ihren Besitzern geht aber ihr seit die Helden 😎

Natürlich.
Wusstest du das nicht?

Ja, gibt es. Ich dachte ja auch, dass Nagini ohne Partner klar kommt, weil sie immer ruhig, brav und überhaupt nicht auffällig war. Sie hat aber auch fast 80-90 % vom Tag mit schlafen und rumliegen verbracht :stumm: jetzt wo die beiden zu zweit sind ist sie viel aktiver und fetzt den ganzen Tag durch die Wohnung :pink-heart:

Du leckst ihm also die Ohren aus?
Und putzt sein Fell?
Er darf mit dir raufen wie Kater es tun? Mit Krallen und Zähnen?

Du bist keine Katze.
Du kannst ihm viel geben, aber niemals das, was ein Artgenosse zu bieten hat.
Und das kannst du nicht schön reden.

Nur weil viele viele Einzelkatzen ein resigniertes Leben auf dem Sofa verschlafen und dabei so brav aussehen, heißt das nicht, dass sie glücklich sind.

Dein Kater ist dein Familienmitglied sagst du?
Dann halte ihn so artgerecht wie möglich und hol ihm einen passenden erwachsenen Kater.

Kann ich dir sagen - sie ist einsam weil ihre Dosi absolut egoistisch ist und nicht kapieren will dass es auch anders geht bzw. keinerlei Empathie für anderes Leben hat und sich nicht vorstellen will (oder kann) dass ihr Kater einen Artgenossen braucht.

Wie bereits geschrieben - versuche dir einfach mal vorzustellen wie dein Leben ohne jeglichen Kontakt zu anderen Menschen aussehen würde. Wenn du z.B. unter Elefanten leben würdest die dir zwar Futter geben, dich mal streicheln und mal mit dir spielen aber du dich einfach nicht wie ein ein normaler Mensch mit Artgenossen unterhalten kannst

Werbung:
:omg::yeah: Ja und alle nur alte Katzen. keiner hat jemals ne kitten geholt. uns wenn dann durch Zufall und die War nicht süß:omg::yeah:

Ich hab 2 Kitten aufgenommen, die mit der Hand aufgezogen wurden, da sie in einem Karton am Bahnhof ausgesetzt wurden.
Als einer der Beiden dann starb, holte ich einen gleichaltrigen !!! Kater dazu :stumm:
Süß waren sie natürlich, will ich auch garnicht abstreiten. Aber für einen ausgewachsenen Kater keine gute Gesellschaft. Vorallem nicht für einen, der keine innerartliche Kommunikation kennt :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Renni, hör mal zu: hier sind wirklich viele Leute mit Erfahrungen unterwegs.
Erfahrungen heißt nicht eine oder zwei oder drei Katzen. Nein, richtig viele , Pflegetiere , Vergesellschaftungen u.s.w..
Es geht grundsätzlich um das Wohl der Katzen, nicht um das Wohl der Halter.

Überlege dich mal ganz logisch. Ein Baby zu unsozialisierte großen Kater, das kann doch nicht passen.
Gib den Katzen doch bitte das bestmöglichste Leben und nicht nur eins in abgespeckter Form. Hole deinem Kater einen ähnlich alten Kumpel oder nimm bitte zwei gleichgeschlechtliche kitten.

Ich rate dir das ganz dringend auf Grund eigener Erfahrungen. Ich habe Katzen seit 20 Jahren , viele Pflegetiere hier vergesellschaftet und durchaus sehr passend vermittelt. So eine Konstellation wie bei dir , das würde ich niemals machen.
Und ja, du hast recht, es gibt leider im 21. Jahrhundert in Deutschland immer noch tausende von Haltern , welche sich nicht oder falsch informieren, der Zeit hinterher sind und ihre Katzen falsch halten.

Da hier keine sachliche und vernünftige Diskussion mehr möglich ist, ist hier jetzt zu.

Schade, dass es in Beleidigungen und Beschimpfungen ausartet, wenn die Antworten nicht passen. Und damit meine ich nicht nur den Neuling hier.

Werbung:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.