Hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mit einem Riesenproblem. Gestern hat unsere Tierärztin empfohlen, unseren heißgeliebten Kater einzuschläfern.
Billy ist ca. 13-14 Jahre geschätzt, er kam vor 12 Jahren aus einem Tierheim zu uns. Die letzten Monate hat er immer mehr abgenommen, ansonsten ging es ihm gut. Dann hat er sein Verhalten verändert. Sonst auch mal grantig und bissig, wollte er jetzt immer schmusen und auf mir liegen. Er kratzte nicht mehr am Sofa und versuchte auch nicht mehr, unser Bett zu erobern.
Aber er wurde immer weniger, der schwarze Schwanz bekam plötzlich rote Stellen, an manchen Tage gingen sehr viele Haare aus.
Das Blutbild sagt Eiweißmangel, sonst alles okay. Gestern sollte er Infusionen bekommen. Morgens bemerkte ich, dass er aus dem rechten Ohr blutet und auch recht teilnahmslos war. Die Tierärztin möchte gar nix mehr machen, weder das Ohr behandeln, noch Infusionen geben. Sie sagt, das würde das Ganze nur hinauszögern. Wenn ich eine zweite Meinung wünsche, soll ich in die Tierklinik, was aber auch großer Stress für ihn wäre und eine Operation würde er auf keinen Fall überstehen. Am liebsten hätte sie ihn gleich eingeschläfert.
Was mach ich denn jetzt? Ja, er sieht schlecht aus. Er frisst noch, aber er trinkt kaum. Aber er schaut mich mit seinen großen Augen an, schnurrt, wenn ich ihn streichele. Jetzt sitzt er gerade auf seinem Mauerplatz vor dem Haus. Wie immer, nur das es nur noch der halbe Billy ist.
Ich bin nur noch am Heulen. Was meint Ihr?
Gruß Petra