Mein Katerchen einschläfern?

  • Themenstarter Themenstarter mysangie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater krank-abschied-trauer-letzter weg tumor
Schön zu lesen, das die OP gut überstanden ist.

Als mein Gismo wegen einer OP eine Tag bei der TÄ bleiben musste, war er ganz heiser als ich Ihn abgeholt haben. Er muss auch die ganze Zeit protestiert haben, das er nicht heim durfte. 🙂 Nach 24 Stunden wieder daheim war er wieder ganz der Alte 🙂

Denke wenn dein Kater schon wieder die Kraft hat zu motzen, ist das ein gutes Zeichen
 
A

Werbung

Katerchen ist zuhause

Katerchen ist zuhause und was für ein Streß

Seit wir Billy gestern in der Klinik im Empfang genommen haben, ist er nur am maunzen. Er ist völlig durcheinander, ruhelos und kommt offensichtlich nicht mit der Halskrause zurecht. Er läuft wie Falschgeld rum, torkelt fast, stößt überall an, fällt auch mal um. Trotzdem ist er ruhelos und kann keine Minute ruhig liegen bleiben. Die Nacht war eine Katastrophe: Wir haben genauso wenig geschlafen wie er. Er ist uns ständig über das Gesicht gelaufen und war nur am Schreien. Auch Fressen und Trinken ist sehr schwer mit der Halskrause. Er braucht da wirklich Hilfe, wie auch im Katzenklo. Man muss immer hinterhersein, es ist wirklich ein Fulltimejob. Da kommen wohl noch harte Zeiten auf uns zu.
Ausserdem sieht er ganz schön traurig aus. Das Gesicht einseitig heftig geschoren, auf der anderen Seite der Hals, weil da auch ein Knoten enfernt wurde. Genau so die Beine und der Bauch für Untersuchungen. Ist fast ein Nacktkatze. Am Anfang mußte ich sogar lachen, aber mittlerweile tut er mir sehr leid. Er kann sich noch nicht mal putzen. Er versucht es immer wieder und stößt dann nur an die Halskrause. Er schaut ganz traurig.
Hoffen wir, dass wir das auch noch alles schaffen.
 
oweh 🙁
schön ist aber, dass dein Billy die OP gut überstanden hat.

Das er so unruhig ist, ist verständlich: die olle Halskrause und die Erlebnisse in der TK haben ihm sicher zugesetzt.
Bekommt er noch Medis ? Er hat doch sicher noch Schmerzen ?

Alle guten Wünsche für Billy !!!
 
Es freut mich , daß er die OP gut überstanden hat. Seine Laune wird bestimmt mit jedem Tag auch wieder besser, Halskrausen mögen die wenigsten Tiere, aber Sie gewöhnen sich dran.

Das Fell wird wieder wachsen und bald ist er wieder der Alte. Ich wünsch euch viel Kraft und Geduld, um die Genesung durchzuhalten.
 
Du solltest ihm die Halskrause schon einmal am Tag abmachen, damit er sich richtig putzen kann. Danach musst du sie halt wieder dran machen, das geht am besten zu zweit.
Und wenn dein Kater sehr klein und die Halskrause sehr groß ist, dann kannst du ringsrum einen kleinen Rand abschneiden so dass er sich etwas wohler fühlt
 
Meine Katze hatte nach der OP einen aufblasbaren Kragen, sie mochte den Trichter auch so gar nicht. Ich weiß nicht, ob das für deinen Kater eine Option ist.
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute.

LG mona
 
Werbung:
Natürlich sind wir froh, dass er die OP gut überstanden hat und schon wieder so viel Energie hat. Toll ist auch, dass Dr. Thevis das Ohr erhalten konnte und nur ein Stückchen entfernt hat. Aber es ist echt anstrengend. Ich renne ihm den ganzen Tag hinterher. Ruhe gibt er nur, wenn er auf einem Schoß liegen kann und gestreichelt wird und das 24 Stunden! Das kriege ich leider nicht hin, wenigstens schlafen muß ich ab und zu. Den Halskragen traue ich mich nicht abzumachen. Weiß ja nicht, ob ich ihn wieder hinkriege, das Teil sieht schon kompliziert aus. Er kriegt noch Antibiotika, Schmerzmittel und Apetittanreger. Er trinkt und pinkelt wie verrückt, ob das wohl an den Medis liegt?
Heute müssen wir nochmal in die Klinik, weil er noch eine Antibiose gepritzt bekommt. Der Arzt hat Angst, dass es noch Komplikationen geben könnte und will auf Nummer Sicher gehen. Also wieder einen halben Tag unterwegs. Ich bin gespannt, wie Katerchen das mitmacht.
Wo bekommt man denn so einen aufblasbaren Kragen? Kann er den nicht mit seinen Krallen kaputt machen?

Lieben Gruß
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kragen im Internet bestellt, habe ihn dann ins Tierheim gegeben, sonst könntest du ihn haben. Eigentlich kam die Katze da nicht dran.
Mein Tierarzt hatte diese Kragen nicht vorrätig, da es mehrere Größen gibt, eine Tierklinik hat die vielleicht da, kannst ja mal fragen.
Gerade habe ich geguckt, bei A.....n gibt es viel Auswahl, er darf nicht zu groß sein und sollte deshalb für Katzen sein.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG mona
 
Ich würde Euch gerne ein Foto schicken, aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Krieg immer die Meldung, hochladen fehlgeschlagen. Kann vielleicht jemand helfen?
 
Probiers mal über picr.de 😉

Einfach hochladen und den Link hier rein kopieren.
 
Geht leider nicht. Bekomme immer die Nachricht: Hochladen leider fehlgeschlagen.
 
Werbung:
Das könnte geklappt haben. Das ist mein armes Katerchen. Danke für den Tipp.
 

Anhänge

  • 30079019rz.jpg
    30079019rz.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 147
Er ist sehr hübsch. 🙂

Wünsche ihm weiterhin gute Besserung.
 
Dann gehts ja aufwärts. Was mich irritiert - das Blutbild vorher hat keine Entzündungswerte gezeigt? Trotzdem war da immer was im Ohr?
Lässt mich schon stark an der Kompetenz Eurer Haustierärztin zweifeln, ganz ehrlich.

Die Rotfärbung des Schwänzchens... fehlen ihm bestimmte Mineralstoffe? Müssten ja in der Päppelnahrung alle drin sein. Evt eine Art "Verwertungsstörung" im Kater? Auch sowas müsste im Blutbild auftauchen. V. a. wenns mehrfach gemacht wurde.

Nun gut, es geht ihm besser, das ist die Hauptsache. Haltet durch. Alle Daumen sind gedrückt.
 
Wirst sehen, es geht ihm bald besser!
Und den Trichter braucht er sicher nimmer lang. Wann kommen die Fäden raus?

Mein Momo hatte dieselbe OP auch. Leider wurde dabei ein bösartiger Tumor gefunden. :sad:
Wir haben den Trichter auch mal abgemacht, wenn wir ihn gut im Auge hatten. Aber ein zweiter zum Wechseln wäre nicht schlecht gewesen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
 
Ach das Schnuffelchen :pink-heart: es ist so schön das er lebt, alles andere bekommt Ihr auch hin 🙂. Jetzt wird es jeden Tag besser, bitte nicht verzweifeln 🙂
 
Werbung:
Ist das ein süsser Spatz, da möchte man am liebsten Ihn in den Arm nehmen und knuddeln. :pink-heart:

Vielleicht gibt es ja in der TK eine andere Halskrause mit der dein Kater besser zu recht kommt.
 
Dann gehts ja aufwärts. Was mich irritiert - das Blutbild vorher hat keine Entzündungswerte gezeigt? Trotzdem war da immer was im Ohr?
Lässt mich schon stark an der Kompetenz Eurer Haustierärztin zweifeln, ganz ehrlich.
.

Brauchst du nicht. Das kann schon sein, dass der Körper nicht so reagiert wie es erstmal logisch erscheint. Beispiel: als ich vor ein paar Jahren mit massiven Bauchschmerzen ins Krankenhaus gekommen bin, waren alle Entzündungswerte im Normalbereich. Bei der Bauchspiegelung wurde festgestellt, dass das gesamte Bauchfell sowie die Oberfläche einiger Organe hoch entzündet waren. Manchmal ist das Immunsystem so überfordert, dass nicht mal das richtig funktioniert. Und dann kann die Tierärztin halt auch nicht hellsehen.
 
Meine Güte, was für ein Winzling
Weiterhin gute Besserung von mir!
Der aufblasbare Kragen heißt Mooncollar
 
Was ein süßer!

Mit dem aufblasbaren Kragen wäre ich vorsichtig. Der ist ja hauptsächlich dazu da, um vom putzen an einer Naht abzuhalten. Bei einer Wunde am Kopf käme er ja aber noch mit den Pfoten gut dran. Deshalb darf unser Katerchen auch nach der Zahn-OP keinen Kragen tragen sondern muss mit dem Trichter leben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Ninhsch
Antworten
32
Aufrufe
9K
Ninhsch
Ninhsch
G
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
2
Antworten
22
Aufrufe
32K
Tom66
T
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben