mein Katze hat auf einmal ein Halsband

• Themenstarter Themenstarter mietzi_5
  • Beginndatum Beginndatum
M

mietzi_5

Neuer Benutzer
ich brauche dringen hilfe 🙁 :

meine zugelaufte Katze hat auf einmal ein Halsband um. sie ist drausen
und ist auch bei anderen . das Halsband hat eine Glocke ich glaube
das die damit die Vogel verscheuchen soll .(sie versucht Mäuse und Vögel
zu jagen . weil sie drausen ist )

was soll ich jetzt machen sie mag das Halsband nicht
soll ich das abmachen oder darnlassen ???

bitte hilft mir 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

A

Werbung

wenn die Katze ein Halsband hat, welches DU ihr nicht angelegt hast, dann ist sie nicht DEINE Katze.

Ich verstehe das gerade nicht so recht, kannst du die Situation ein wenig genauer erklären?

Seit wann ist die Katze bei dir, hast du sie angefüttert?
Hast du versucht Besitzer zu finden?
Warst du beim Tierarzt um zu sehen ob sie gechippt/tätowiert ist?

Wenn sie ein Halsband trägt liegt der Verdacht doch nahe dass sie schon ein Zuhause hat.

Ich verstehe das gerade nicht so recht, kannst du die Situation ein wenig genauer erklären?

Seit wann ist die Katze bei dir, hast du sie angefüttert?
Hast du versucht Besitzer zu finden?
Warst du beim Tierarzt um zu sehen ob sie gechippt/tätowiert ist?

Wenn sie ein Halsband trägt liegt der Verdacht doch nahe dass sie schon ein Zuhause hat.

Die Fragen stellen sich mir auch.
Ich würde nur die Glocke abnehmen.:verstummt:

Die Fragen von Fellmull interessieren mich auch.

Sollte die Katze schon sehr lange bei dir leben, gibt es noch die Variante, dass ein Nachbar sich über das Jagdverhalten der Katze ärgert und ihr frech ein Halsband mit Glocke umgemacht hat. So eine Geschichte fand im Dorf meiner Mutter statt. Die Glocke würde ich abmachen, aber beantworte bitte unbedingt erstmal die Fragen von Fellmull, mietzi.

Werbung:
Nachdem MEIN Kater täglich satt nachhause kam, hatte ich ihm auch ein Halsband mit Adresskapsel umgelegt, damit deutlich wurde, dass er ein Zuhause hat. Danach fraß er auch wieder hungrig zuhause.

Mach doch die Glocke ab und häng eine Adresskapsel mit deiner Telefonnummer dran. Mit der Bitte um Rückruf. Vielleicht klappt das und man kann klären, wem die Katze gehört.

Sehr gute Idee!
Hätte fast von mir sein können... 😀

Wobei mich hier auch die Rubrik leicht irritiert.

Ich würde ein ANDERES Halsband (andere Farbe und ohne Glocke) ranmachen. Vergesse nicht, eine Handy-Nr. reinzuschreiben. Daraufhin kannst Du ja mit dem Anrufer die Besitzverhältnisse klären.

Werbung:
Mich würde besonders interessieren, ob die Katze ab und zu vorbei kommt oder schon lange ( wie lange? ) bei mietzi richtig wohnt.

Wieso erstellt man solch einen Thread und beantwortet dann nicht einmal die Fragen 😕

Werbung: