Rickie
Forenprofi
Ich hab jetzt nicht wahnsinnig viel Tierarzterfahrung aber ich habe es noch nie gehört, dass jemand mit seinem Tier zu einem TA ging, auch wenns ein komplett neuer TA war und der Chip ausgelesen wurde. Genau das fände ich aber sinnvoll.
Unser TA liest immer mal die Chips aus, obwohl er uns und die Katzen kennt. Chip auslesen sollte aber auch darum zur Routine gehören, weil der auch mal kaputt gehen oder wandern kann.
Untersuchungen und logischer Verstand sagen, daß ein Glöckchen nichts weiter bringt, als den Katzen psychisch großen Schaden zuzufügen, denn sie lauern normalerweise ihrer Beute auf, d.h., sie hocken still, da rührt sich kein Glöckchen. Und in dem Moment, wenn sie losspringen, hat das Beutetier, ob Katze mit oder ohne Glocke, eh keine Chance mehr, wenn es nicht gesund ist und Obacht gibt.Eine befreundete Familie hat Halsbänder an ihren Katzen obwohl diese sich nur im gesicherten Garten aufhalten. Da hängt auch ein kleines Glöckchen dran und sie sagen, sie machen das wegen der vögel.