Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe am Sonntag 09.10. die erste Katze zu mir geholt,Es geht hier daru, die TE zu entlasten und ein 2. Kater würde das definitiv bereitstellen, allein aus dem Grund, dass sich die beiden Kater gegenseitig beschäftigen und somit mehr Zeit für die TE bleibt sich um ihren Partner zu kümmern Ohne irgendwen zu vernachlässigen
Ich habe am Sonntag 09.10. die erste Katze zu mir geholt,
am Sonntag 16.10 die zweite.
Sie gehen sich hauptsächlich aus dem Weg, knurren und fauchen ein wenig.
Katze Nr. 1 ist nach oben gezogen, kommt zum Fressen, auf's Klo gehen nach unten, und schaut vorsichtig um sich um,
Katze Nr. 2 tobt unten alleine rum.
Für mich ist das erstmal eine Belastung, weil ich versuche, mich mit jeder zu befassen (spielen, knuddeln), meine Aufmerksamkeit und Liebe "gleichmäßig zu verteilen",und ich stelle mich darauf ein, dass das noch eine Weile dauert.
Die Katzen bekommen Nassfutter, meine eigene Ernährung habe ich gerade mangels Zeit für's Kochen auf Trockenfutter umgestellt.....
Katze Nr. 1 war eine Woche alleine, Katze Nr. 2 eine Autofahrt von ca. eine Stunde.
Ok, schlagt mich, sie sind altersmäßig 6 Wochen auseinander,
aber genau die richtige Katze bzw. Kater zu finden, ist dann schon das erste Problem.
Wenn die beiden sich tatsächlich auf Anhieb miteinander beschäftigen würden, wie der Mensch sich das wünscht, wäre das schon ein verdammt großer Zufall.
Ich hatte zwar 16 Jahre lang die gleiche Katze,
aber dass eine Katze gerade in der ersten Wochen mehr Aufmerksamkeit benötigt, beweisen mir meine beiden Kleinen gerade.
Wie alt sind die beiden?
Hm,
Und mal ganz allgemein gefragt an alle:
Mir geht diese überzogene Tierliebe, die Tiere über den Menschen stellen, total auf den Geist.
Mir geht diese überzogene Tierliebe, die Tiere über den Menschen stellen, total auf den Geist.
Die TE hat um Rat gebeten wegen der Haare.
Hör auf zu heulen.
Solange dein Kater in Einzelhaltung leiden muss, kanmst du ruhig ein paar Haare opfern.
Dann ist es wenigstens für beide mies 😉
Aber ich denke, dass man der TE auch mit ein wenig Menschlichkeit begegnen kann. Ansonsten macht sie sich nämlich sowieso vom Acker hier und das hilft keinem
Wäre ich in der Situation würde ich mich fragen, wo die Pririotäten liegen. Werde ich mir selbst, meinem Partner und dem kleinen Kater gerecht? Was kann man ändern, damit alle einigermaßen gut damit leben können?
Und alle die sich hier rühmen wollen und glauben, dass ihre Katzen bei ihnen total glücklich sind, wissen auch nicht alles.
Ich selbst bin gerade in der Situation, dass ich zwei Katzen habe, die sich überhaupt nicht mehr verstehen, aber als sie Kitten waren, hat es geklappt. Ich muss eine abgeben. Vielleicht habe ich versagt, hab ich was falsch gemacht. Danach werde ich auch eine Einzelkatze haben. Inzwischen habe ich das Gefühl, es wäre besser gewesen, ich hätte mir nie Katzen angeschafft, weil ich ja anscheinend nicht alles zu ihrem besten machen kann.
......