Mein kleiner Kater 15 Wochen alt - leckt alles nass

• Themenstarter Themenstarter Neukätzchen
  • Beginndatum Beginndatum
ich schliesse mich meinen vorrednern an und würde mich freuen, wenn sich die te ein paar gut gemeinte ratschläge zu herzen nehmen würde🙂 wer weiss😉

A

Werbung

ich habe nicht geschrieben das ich meine Katze abgebe! Ich habe mein Kätzchen leib. Aber es bleibt definitiv ein Einzelgänger.

Meine Frage war ja ob das normal ist und was ich dagegen machen kann. Und überzeugen zu einer 2. katze kann mich keiner, da ich wie gesagt mit 2 Katzen schlechte Erfahrungen gemacht habe.
PS: Die eine habe ich damals abgegeben zu meiner Mutter weil sie von der anderen immer blutig gebissen wurde und nur noch verängstigt war!

LG

Normal ist es LEIDER schon - denn es sieht dich als kätzischen Kumpel an.
Was dagegen machen kannst du - willst du aber nicht.

Du schreibst du hast deine Katze lieb. Ok.

Dann halt ihr deine Shirts hin zum nuckeln und dann später deine Arme zum Kratzen! Leck ihr das Fell und riech an ihrem Hintern, wenn sie ihn dir hin streckt.
DAS alles machen Katzen normalerweise MITeinander. Da deine eine arme Einzelkatze bleiben muss, wirst du das wohl übernehmen müssen.

es tut mir sehr sehr leid für dich. und vor allem für dein kitten. ich denke, es wurde alles gesagt.

ein zitat aus meinem job möchte ich noch anbringen: wenn man ferrari fahren will, kann man keinen fiat panda bezahlen wollen. man muss auch abstriche machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht geschrieben das ich meine Katze abgebe! Ich habe mein Kätzchen leib. Aber es bleibt definitiv ein Einzelgänger.

Meine Frage war ja ob das normal ist und was ich dagegen machen kann. Und überzeugen zu einer 2. katze kann mich keiner, da ich wie gesagt mit 2 Katzen schlechte Erfahrungen gemacht habe.
PS: Die eine habe ich damals abgegeben zu meiner Mutter weil sie von der anderen immer blutig gebissen wurde und nur noch verängstigt war!

LG

Es ist nicht normal und DU kannst nichts dagegen machen.
Frage beantwortet.

und wenn ein baby das andere nicht mag.... dann fällt wohl weihnachten auf ostern oder so

ich sehe das ähnlich und wenn zwei Wurfgeschwister sich wirklich so entzweien, dass das gar nicht gehe, dann muss da aus miner Sicht extram was schiefgelaufen sein durch den Menschen, also eines der Geschwister wurde extem bevorzugt oder sie wurden nicht früh genug kastriert, dass es da dann Rangkämpfe gibt

Werbung:
Meine 2 waren damals keine wurfgeschwister. Die eine war eine Burma-Mix, der andere eine normale Hauskatze, die ich damals mitgenommen habe weil sie jemand ausgesetzt hatte!

wenn "zerfetzen" (ich übernehme mal den ausdruck) heißt, dass sie sich in den ersten tagen geprügelt haben - das haben meine sich auch. die beiden kleinen einen tag lang, bei merlin und den kurzen ging es da schon was länger.

aber es funktioniert!

Meine 2 waren damals keine wurfgeschwister. Die eine war eine Burma-Mix, der andere eine normale Hauskatze, die ich damals mitgenommen habe weil sie jemand ausgesetzt hatte!
Bei Kitten ist die Zusammenführung einfacher, als bei älteren Katzen.

iAber es bleibt definitiv ein Einzelgänger.

interessant dass du das schreibst EinzelGÄNGER und nicht Einzeltier

du schreibst er bleibt so ein Einzelgänger, sei da dann doch ehrlich und schreib, du machst ihn jetzt in den nächsten Wochen und Monaten zu so einem, denn er war bis er zu dir kam kein Einzelgänger

Ich weiß nicht, was bei Dir in der Vergangenheit alles falsch gelaufen ist. Aber Fakt ist, Kitten sind nie Einzelgänger. Sie werden dazu gemacht.
Und das ist unverantwortlich, eine Katze in ihrer prägenden Zeit alleine und isoliert zu halten und so ihrer sozialen Kompetenzen zu berauben.

Werbung:
Wir hatten mal Babykatzen mit der Flasche großgezogen, da die Mutter leider verstorben ist, als die Kleinen erst wenige Tage alt waren.

Eine haben wir behalten und bei ihr kann man auch dieses Nuckel-Verhalten feststellen. Sucht sich immer irgendwelche Ecken an den Klamotten und nuckelt die nass und tritt. Normal ist das ganz sicher nicht, aber bei der Katze ist es sicherlich darauf zurückzuführen, dass sie so früh von der Mama getrennt wurde und die Menschen die Ersatzmama werden mussten.

Anscheinend bist du von deiner Katze jetzt zur Mama gemacht worden... Normal ist das jedenfalls nicht.

ohh man ich muss schon sagen patti ist wirklich ne echt süße...

ich bin LEIDER auch so ne einzelkittenhalterin...wobei das nicht an mir liegt sondern ich meinen partner einfach nicht davon überzeugt bekomme für unsre maus nen kumpel dazu zu holen...
was die sache natürlich nicht besser macht das weiß ich..naja war mal wieder son typischer fall von "erst hinterher erkundigt" und " ich bin mit katzen aufgewachsen ich weiß alles...wobei leider nicht bedacht das diese freigänger waren"
und es tut mir echt leid meine maus so alleine zu sehen
aber bei so nem würmchen wie patti werd ich heut abend nochmal einen versuch starten...
naja bei uns muss halt erst was passieren bisher ist emma einfach noch zu lieb...aber die langeweile lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten meinen freund bekomm ich noch rum, da macht ich mir keine sorgen...

aber les dir bitte mal andere beiträge zu dem thema durch...es ist echt erschreckend was eine katze kaputt macht nur aus langeweile ( und das nicht mit absicht) da kannst du mir nicht sagen das du glaubst einzelhaltung wäre besser und die katze wäre glücklich...wobei ich jetzt mal garnicht von den ticks rede die sich so entwickeln können!!!
wenn ich hier fotos von zwei mausis sehe ich könnte dahin schmelzen...und ne zusammenführung kann auch mal mehrere monate dauern, das kann man hier häufig lesen ABER um so jünger die kitten sind um so leichter wirds!!!!!

sag mal soll die kleine denn wenigstens freigänger werden???

Zuletzt bearbeitet:
Echt wahr

meiner macht das auch noch ist aber schon 4 Jahre .und habe ihn mit 14 Wochen von meinen Eltern mitgenommen.Er hat Spielkameraden .Er macht das aus Zuneigung auch bei seinem Willy(Hund).Ist ganz normal kraulen ist schön und zurückgeben noch schöner.Macht euch nicht so einen Kopf über manche Katzenmacken die wissen besser als wir, was sie tun.[/COLOR][/COLOR]

- Problem.
- Frage gestellt, wieso und was man machen kann, um von Problem nicht 'fertig gemacht zu werden'.
- Problemlösung aufgezeigt.
- Diskussion Ende.

- Problem.
- Frage gestellt, wieso und was man machen kann, um von Problem nicht 'fertig gemacht zu werden'.
- Problemlösung aufgezeigt.
- Diskussion Ende.

Du hast nen Punkt vergessen 😀

- wird sich vorraussichtlich eh nix ändern 😡

Werbung:
Hallo zusammen,

das nuckeln hatte ich bei meinem kleenen kater (der eigentlich n weib war) auch.
Laut tierärztin war er auch viel jünger als von der züchterin angegeben.

nun ist das nuckeln aber sogut wie weg *freu*

Finde es auch besser lieber 2 kitten ein zuhause zu geben anstatt nur eines was sich dann echt einsam fühlt.Meine beiden kleben regelrecht aneinander wenn sie schlafen 😀

LG
Denis

Und überzeugen zu einer 2. katze kann mich keiner,

Würdest du es toll finden, isoliert nur unter Hunden, Pferden oder was weiß ich (irgendeiner anderen Spezies halt) aufzuwachsen? Und meinst du, du kannst deiner Katze einen Artgenossen ersetzen? Dann viel Spaß beim Raufen, auf-Kratzbäumen-Herumtoben und gegenseitigem Ablecken...

Seid mal nicht so aggressiv, schlechte Erfahrungen können einem schon nachhängen.
Hier mal die positive Seite von 2 Miezen:

Anhänge

• Lily und Lami.jpg
    Lily und Lami.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 56