Mein kleiner Kater hat Katzenseuche :-((

• Themenstarter Themenstarter Ricci
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fieber katzenseuche krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich sende dir die Besten Wünsche kleiner Picasso.
Deine Mama hat so Angst um dich, kämpfe...

A

Werbung

Allerdings ist das ganz auch irgendwie etwas merkwürdig, weil: vor ca. 4 Tagen hatte er 1 Tag lang Durchfall, ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass es von der Katzenmilch kommt von der er sehr viel getrunken hat am Abend vorher. Er hatte dann auch garkeinen Appetit mehr und war sehr schlapp, erst einen Tag später hatte sich das Verhalten normalisiert. Und jetzt 3-4 Tage später der Ausbruch er Suche, aber ohne Kotzen oder Durchfall. Nur Fieber. Wie gesagt isst er, trinkt er, läuft manchmal paar Schritte durch die Wohnung und beobachtet wie ich aufräume. Ansonsten liegt er in seiner Decke mit einer Wärmflasche und ruht sich aus. Und sein Fiber beträgt meistens so 39.8°C

Und ich frage mich jetzt was das heißt. Heißt das, dass der richtige Ausbruch der Seuche erst noch kommt oder hat er es bald überstanden?? Alles etwas komisch, er hat nicht alle Symptome....
Ricci, ohne diesen typisch stinkenden Durchfall (den überriecht man nicht), entzündete Schleimhäute hinten und vorne, weder Fressen noch Trinken, Kauern vor dem Napf, allgemein große Schwäche würde ich keine Katzenseuche vermuten. Deshalb hab ich Dir Moglis Symptome beschrieben. Ich hoffe, damit hab' ich Dich nicht unnötig erschreckt ?

Aber Du siehst selbst, davon seid Ihr nur mit Durchfall oder Fieber GsD weit entfernt. Für Durchfall und daraus resultierende Schlappheit gibt es bei den Kleinen eine Menge anderer möglicher Gründe. Aber den kurzfristigen Durchfall habt Ihr ja los, wenn ich Dich da richtig verstanden habe ? Zum Fieber
Temperatur: Katzen: 38,0°C- 39,3°C , Katzenwelpen: bis zu 39,5°C
Quelle: http://www.tiergesundheit-bayern.de/katzen.htm

Wie geht es Picasso heute ?

Wir drücken dem Kerlchen natürlich auch weiter Daumen und Pfoten !

Ricci
guten Morgen - wie geht es dem kleinen Kämpfer????
lg Heidi

Bin auch ganz gespannt wie es dem kleinen Kerlchen geht!!!

Niest er auch mal,tränen die Augen?

Guten Morgen!

Eure lieben Gedanken haben gewirkt, er ist so Munter wie schon langem nicht mehr :smile:

Natürlich ist er immer noch schwach und wackelig..

Danke für Eure Hilfe!!

Anbei ein kleiner Blick in Picassos Welt, da ging es ihm Gestern noch nicht so gut.. Vielleicht kriege ich es nachher ja mal hin schönere Bider zu machen 🙂

Anhänge

• SL271400_klein.jpg
    SL271400_klein.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 56
NEIN! 😳 Nicht in die Anhänge, die auf Freischaltung warten...

Werbung:
SUUUUPI!!Also wohl doch "nur" ein Infekt was!?

Wie geht das denn, wenn man das Foto nicht als Anhang machen will?

Du kannst dich z.B. bei www.photobucket.com kostenlos registrieren und dort deine Fotos hochladen, da kannst du auch die Größe ändern etc.

Und dann fügst du den Link hier ein. Das Symbol in der Leiste im Bearbeitungsfenster ein Bild von einer Postkarte ... Da draufklicken und den Link des Fotos einfügen.

Dann erscheint es im Beitrag.

Du kannst dich z.B. bei www.photobucket.com kostenlos registrieren und dort deine Fotos hochladen, da kannst du auch die Größe ändern etc.

Und dann fügst du den Link hier ein. Das Symbol in der Leiste im Bearbeitungsfenster ein Bild von einer Postkarte ... Da draufklicken und den Link des Fotos einfügen.

Dann erscheint es im Beitrag.

und wenn Du bei Photobucket den untersten IMG code kopierst -kannst Du direkt hier ins Textfeld einfügen (dann eben ohne das Fenster....)
lg Heidi

Ich glaube nicht, dass Katzenseuche immer zwingend mit Durchfall und Erbrechen einher geht. Unser Sternenkater Freggel hat ich die Seuche offenbar aus dem TH mitgebracht und hatte weder Erbrechen noch Durchfall, aber eben Katzenseuche.
Allerdings frass und trank er gar nicht und bekam deshalb Infusionen. Auch wenn Deine Katze Nahrung und Wasser zu sich nimmt, würde ich auf die Infusionen bestehen. Durch das Fieber dehydrieren die Fellnasen extrem schnell.

Entgegen der Prognose unseres damaligen TA hat Freggel die Seuche gut überstanden. Drei Tage waren sehr kritisch, danach ging es ihm deutlich besser. Er wurde mit AB und Infusionen vollgepumpt, war aber später wie neu und lebte noch glückliche 14 Jahre.

Ich drück Euch ganz doll die Daumen und wünsche Euch viel Kraft. Immer den Zwerg beobachten, auch wenn es ihm besser zu gehen scheint und im Zweifel: immer ab zum TA.

Herzliche Grüße
Sanne

Werbung:
ok, ich versuchs mal:

SL271400_klein.jpg

SL271407_kl.jpg

Ups die sind wohl bisschen groß geworden

was für ein Goldschatz.....lg Heidi

Der ist wirklich total niedlich ... drücke weitherhin die Daumen für euch!

Ich glaube nicht, dass Katzenseuche immer zwingend mit Durchfall und Erbrechen einher geht. Unser Sternenkater Freggel hat ich die Seuche offenbar aus dem TH mitgebracht und hatte weder Erbrechen noch Durchfall, aber eben Katzenseuche.
Allerdings frass und trank er gar nicht und bekam deshalb Infusionen. Auch wenn Deine Katze Nahrung und Wasser zu sich nimmt, würde ich auf die Infusionen bestehen. Durch das Fieber dehydrieren die Fellnasen extrem schnell.

Entgegen der Prognose unseres damaligen TA hat Freggel die Seuche gut überstanden. Drei Tage waren sehr kritisch, danach ging es ihm deutlich besser. Er wurde mit AB und Infusionen vollgepumpt, war aber später wie neu und lebte noch glückliche 14 Jahre.

Ich drück Euch ganz doll die Daumen und wünsche Euch viel Kraft. Immer den Zwerg beobachten, auch wenn es ihm besser zu gehen scheint und im Zweifel: immer ab zum TA.

Herzliche Grüße
Sanne

Deshalb hatte ich auch geschrieben dass er nicht unbedingt Durchfall und Erbrechen haben muß.
Der kleine Kater hatte aber DF,nur es hat nicht so furchtbar gerochen,wie es eigentlich bei Seuche der Fall ist.

Werbung:
Bitte:

seuch0_klein_400x300.jpg

seuchkl_400x300.jpg

Ganz süß, der Kleine! :verschmitzt:

Der DF war auch paar Tage bevor das mit der Seuche losging, der TA glaubt, dass es nichts mit der Seuche zutun hat sondern an der Milch lag die er den Abend vorher getrunken hatte..

Im Moment ist es ja vielleicht auch nebensächlich, woher der Durchfall kam.

Wie geht es der Fellnase denn? Stabilisiert er sich?

Herzliche Grüße
Sanne

Ich war heute nochmal beim Tierarzt mit Picasso. Es war alles gut, er hat nochmal das Serum bekommen aber ansonsten war er wieder realitiv fit. Naja.. bis er wieder im Auto war, da hat er plötzlich Durchfall bekommen, im katzenkorb. Es hat fürchterlich gestunken. Zuhause habe ich ihn dann warm abgeduscht weil er sich im körbchen natürlich schön in die Suppe gelegt hat.. Aber das schlimmste ist, dass er dann anfing mich leidend anzuschauen und zu mauzen, sein Bauch blubbert die ganze Zeit und er liegt völlig fertig da und leidet.. Und essen tut er seit dem auch nicht mehr..

Na toll es lief doch alles weider so gut und jetzt doch der Durchfall... 🙁