Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ricci, ohne diesen typisch stinkenden Durchfall (den überriecht man nicht), entzündete Schleimhäute hinten und vorne, weder Fressen noch Trinken, Kauern vor dem Napf, allgemein große Schwäche würde ich keine Katzenseuche vermuten. Deshalb hab ich Dir Moglis Symptome beschrieben. Ich hoffe, damit hab' ich Dich nicht unnötig erschreckt ?Allerdings ist das ganz auch irgendwie etwas merkwürdig, weil: vor ca. 4 Tagen hatte er 1 Tag lang Durchfall, ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass es von der Katzenmilch kommt von der er sehr viel getrunken hat am Abend vorher. Er hatte dann auch garkeinen Appetit mehr und war sehr schlapp, erst einen Tag später hatte sich das Verhalten normalisiert. Und jetzt 3-4 Tage später der Ausbruch er Suche, aber ohne Kotzen oder Durchfall. Nur Fieber. Wie gesagt isst er, trinkt er, läuft manchmal paar Schritte durch die Wohnung und beobachtet wie ich aufräume. Ansonsten liegt er in seiner Decke mit einer Wärmflasche und ruht sich aus. Und sein Fiber beträgt meistens so 39.8°C
Und ich frage mich jetzt was das heißt. Heißt das, dass der richtige Ausbruch der Seuche erst noch kommt oder hat er es bald überstanden?? Alles etwas komisch, er hat nicht alle Symptome....
Quelle: http://www.tiergesundheit-bayern.de/katzen.htmTemperatur: Katzen: 38,0°C- 39,3°C , Katzenwelpen: bis zu 39,5°C
Du kannst dich z.B. bei www.photobucket.com kostenlos registrieren und dort deine Fotos hochladen, da kannst du auch die Größe ändern etc.
Und dann fügst du den Link hier ein. Das Symbol in der Leiste im Bearbeitungsfenster ein Bild von einer Postkarte ... Da draufklicken und den Link des Fotos einfügen.
Dann erscheint es im Beitrag.
Ich glaube nicht, dass Katzenseuche immer zwingend mit Durchfall und Erbrechen einher geht. Unser Sternenkater Freggel hat ich die Seuche offenbar aus dem TH mitgebracht und hatte weder Erbrechen noch Durchfall, aber eben Katzenseuche.
Allerdings frass und trank er gar nicht und bekam deshalb Infusionen. Auch wenn Deine Katze Nahrung und Wasser zu sich nimmt, würde ich auf die Infusionen bestehen. Durch das Fieber dehydrieren die Fellnasen extrem schnell.
Entgegen der Prognose unseres damaligen TA hat Freggel die Seuche gut überstanden. Drei Tage waren sehr kritisch, danach ging es ihm deutlich besser. Er wurde mit AB und Infusionen vollgepumpt, war aber später wie neu und lebte noch glückliche 14 Jahre.
Ich drück Euch ganz doll die Daumen und wünsche Euch viel Kraft. Immer den Zwerg beobachten, auch wenn es ihm besser zu gehen scheint und im Zweifel: immer ab zum TA.
Herzliche Grüße
Sanne