Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mein kleiner Kater hat Katzenseuche :-((
ThemenstarterRicci
Beginndatum
Stichworte
fieberkatzenseuchekrank
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G
gisisami
Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
#41
Hallo,
bitte denke daran; wenn er starken Durchfall hat und nichts zu sich nimmt, braucht er Infusionen. Ist Dein TA für den Fall erreichbar?
Ich hoffe mal, dass es der ganze Stress war und es ihm bald wieder gut geht. Mensch, im Moment laßt ihr aber auch nichts aus.🙁
Drücke ganz fest die Daumen!
LG
A
Werbung
CatAngel
Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
1.768
#42
Ricci laß den Kopf nicht hängen. Dein Picasso hat vielleicht durch die Fahrt bzw. TA Stress gehabt und dadurch wieder DF. Ich hoffe, dass das Kerlchen schnell wieder gesund wird. Auch wenn es viele nicht gut finden werden, aber ich würde dem Katerchen TroFu anbieten. Vielleicht wird der DF durch die Trockennahrung besser, schaden kanns momentan jedenfalls nicht.
R
Ricci
Gast
#43
Das mit dem TroFu probiere ich mal aus. danke!
Und ich hoffe dass ihr Recht habt und der Durchfall nur stressbedingt ist.
Odin
Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
9.011
Alter
52
Ort
RLP(Neuwied)
#44
Was hat er denn vor ein paar Tagen bekommen,als er DF hatte,hast du ihm Schonkost gegeben?
LillyXavi
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2008
Beiträge
198
Ort
Hamburg
#45
Huhu Ricci - ich wünsche deinem Katerchen schnelle Genesung!
NellasMiriel
Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.586
Ort
Gundelfingen an der Donau
#46
Guten Morgen und wie geht es ihm heute morgen?
lg Heidi
Aber das schlimmste ist, dass er dann anfing mich leidend anzuschauen und zu mauzen, sein Bauch blubbert die ganze Zeit und er liegt völlig fertig da und leidet.. Und essen tut er seit dem auch nicht mehr..
Na toll es lief doch alles weider so gut und jetzt doch der Durchfall... 🙁
Mmh ... das mit dem Blubbern hab' ich erst bei einem anderen Kätzchen gelesen. Das Tier hatte Kokzidien. Wenn der Durchfall weiter auftaucht, würde ich persönlich doch eine Kotprobe veranlassen. Ganz so harmlos scheint mir eine Kokzidiose besonders bei Jungtieren nicht zu sein.
Alles Gute für Picasso !
R
Ricci
Gast
#48
Heute geht es ihm wieder etwas besser, er hatte heute Nacht nochmal etwas dünneren kot, aber schon viel besser, der Kot danach war wieder normal.
Er verhält sich auch relativ normal, isst wieder so giereig wie vorher und spielt sogar schon wieder ein bisschen. Aber er ist immernoch sehr träge uns schäft seeehr viel. Sein Fieber ist auch weg.
Nachher gehe ich mit ihm wieder zum TA und lasse ihm sicherheitshalber nochmal Fesilerin Spritzen. Kot bringe ich auch mit zum TA.
Hoffentlich sind die ganzen TA-Besuche nicht zu viel Stress für den kleinen..
Odin
Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
9.011
Alter
52
Ort
RLP(Neuwied)
#49
Der kleine Kater hat doch erst Feliserin bekommen oder.Es wird nicht so kurz nacheinander gespritzt.
Hat er stark abgenommen?Dann könntest du dir vom TA Calo-Pet Paste geben lassen.Das gebe ich meinen kranken Pflegis auch immer.
Ich würde ihm bißchen Hühnchen kochen oder Babybrei aus dem Gläschen(Hühnchen mit Reis) füttern,bis der Kot wieder ganz normal ist.
Schön dass der Kleine wieder munterer ist!
R
Ricci
Gast
#50
Picasso bekommt seit Sonntag Nacht jeden Tag eine volle Pulle Feliserin, da es immernoch sein kann dass er Katzenseuche hat. Aber ich denke heute werde ich ihm nur eine halbe Pulle geben lassen.
Er hat zwar nicht abgenommen, aber das mit dem Babybrei ist trotzdem eine gute Idee. Das Zeug habe ich sowieso immer im Haus da das so super lecker schmeckt 😛
R
Ricci
Gast
#51
Nachdem vor einem halben Jahr FIV bei Picasso diagnostiziert wurde, ging es Picasso von Zeit zu Zeit immer etwas Besser, nachdem die Schwere Ziet größtenteils überstanden war. Er hat zwar den chronischen Schnupfen, aber der äußert sich nur im nießen und schnoddern. Ansonsten ist er top fit. So sehe ich das jedenfalls.
Jetzt habe ich ihn heute morgen zum TA gebracht um ihn kastrieren zu lassen, ich war schon lange nicht mehr da (war ja auch nicht nötig). Der TA hat ja Picassos Geschichte sehr gut mitverfolgt und hat ihn immer behandelt in der schweren Zeit.
Also jetzt hat er Picasso nach langer Zeit wieder gesehen und war überrascht was fürn gesunden Eindruck er macht und wie gut er sich entwickelt hat. Er meinte dass er so jetzt nie auf die Idee kommen würde dass Picasso FIV haben könnte und dass er ihn jetzt nochmal testen wird. Alles an Picasso, was der TA jetzt so untersuchen konnte ist sehr gesund.
Jetzt bin ich natürlich super aufgeregt und gespannt ob meine kleiner Schatz vielleicht doch gesund ist und endlich andere Katzen kennenlernen darf und evtl. sogar raus kann...
Naja, bloß nicht zu früh freuen ..
Werbung:
Z
Zugvogel
Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.183
Ort
BaWü
#52
Ich drück gaaanz fest die Daumen, daß Picasso gesund und beschwerdefrei ist und bleibt!
Zugvogel
Hexi
Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
60
Ort
Düsseldorf
#53
Hier ist alles an Däumchen und Pfötchen feeeeeest gedrückt 🙂
flocke
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
844
#54
Wir drücken auch ganz dolle mit. Das wäre ja super...
anjaII
Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.751
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
#55
Das wäre wirklich einfach wunderschön.Daumen sind aktiviert 🙂
Anke
Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
57
Ort
Hannover
#56
Hab das jetzt erst alles gelesen🙁
Hier werden auch alle Däumchen und Pfötchen gedrückt.
Werbung:
Odin
Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
9.011
Alter
52
Ort
RLP(Neuwied)
#57
Das wäre natürlich toll!!!Daumen werden ganz fest gedrückt!!!
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.