Leider geht es Lotte wieder schlechter.
Gestern hat sie bei mir auf dem Sofa gelegen und es schien bergauf zu gehen.
Heute nacht hat sie alle halbe Stunde wieder laut gerufen, ich bin dann immer aufgestanden und habe sie kurz beruhigt.
Ab 4 Uhr heute nacht war es aber ruhig.
Und heute morgen um 8 wurde ich durch rascheln unter dem Bett wach da war sie wieder unruhig und lief rum und versuchte in Ecken zu kriechen oder stand vor der Wand und wußte nicht weiter.
Jetzt habe ich sie erst mal im Wohnzimmer alleine und alles entfernt woran sie sich verletzen könnte oder stürzen könnte.
Mit gutem Zureden liegt sie die meiste Zeit auf ihrem Fell und läuft nicht mehr so viel.
Dann habe ich versucht ihr eine Tablette gegen Übelkeit zu geben, die hat sie aber drei mal wieder ausgespuckt und dann schlimm angefangen zu speichel mit Schaum. Das ist also nicht das richtige.
Die Vitamintablette kriege ich auch nicht rein im Moment.
Es gibt heute nur zwei Möglichkeiten, entweder wieder in die Klinik und direkt in Narkose um weitere Diagnostik zu machen oder abwarten.
Und steinigt mit nicht, ich habe mich für abwarten entschieden.
Eine Narkose ist in dem Alter mit Risiken verbunden, der Aufenthalt in der Tierklinik für Lotte ungeheurer Streß.
Und da die Blutwerte alle völlig ok sind kann man von einem Vestibularsyndrom oder einem Schlaganfall fast ausgehen.
Das bessert sich in aller Regel innerhalb einiger Tage von selber.
Wenn ich Lotte also dazu kriege etwas zu fressen heute und zu trinken warte ich weiter ab.
Sollte sich ihr Zustand verschlechtern muß ich neu denken was sinnvoll ist und was ich ihr zumuten will.
Oder auch nicht zumuten will.
Ach die Frage was gemacht wurde in der Klinik, als Therapie eine Infusion und Vitamin B12
Sie hat gestern und vorgestern keine Narkose bekommen.
Leider konnten sie ja keine neurologische Untersuchung machen weil sie nicht in der Lage waren Lotte zu händeln.
Sicher ist Lotte schwierig und haut und wehrt sich. Aber sie klingt schlimmer als sie ist, eigentlich hätten sie es hinkriegen müssen.
Wenn also wieder in die Klinik dann werde ich wahrscheinlich von Kaiserberg zur Klinik Asterlagen wechseln in der Hoffnung daß die einfühlsamer und insgesammt kompetenter sind. Ist ein Drama mit diesen elenden Tierkliniken.
Bitte weiter Daumen drücken, den Geburtstag holen wir dann eine Woche später nach denke ich.