Mein Moritz liegt in Narkose

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abszess omeprazol pyothorax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke morgen ganz fest an Moritz!

Er ist in sehr kompetenten Händen.

Das wird alles wieder gut🙂

LG
Marga

A

Werbung

Ach herje, ich kann mit gut vorstellen, wie Dir gerade zumute ist. Hier bleiben auf jeden Fall die Daumen bis Morgen gedrückt, in der Hoffnung, dass Moritz bald wieder auf dem Damm ist.

LG Silvia

Alles Liebe für Moritz morgen früh und dir gute Nerven.

Meine Gedanken sind bei euch!

Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche, dass alles gut geht und gut wird...

Kopf hoch :sad:

Werbung:
Danke fürs Mutmachen! 🙂

Ich habe den ersten Schock nun etwas verdaut und mir einiges nochmals genauer erklären lassen. Nun bin ich wieder etwas zuversichtlicher, dass mein Moritz-Zausel wieder gesund werden kann.

Bitte denkt morgen früh um 09.00 Uhr an ihn.

Ich drück auch alle Daumen für den Süßen und denk morgen Früh an ihn!
Moritz, du schaffst das!!! :pink-heart:

Daumen und Pfötchen werden gedrückt. Auch morgen früh....

Aber was ich nicht ganz verstanden habe: Ist er die ganze Zeit in Narkose? Oder wie lä#uft das ab? Erst morgen wenn die OP gemacht wird?

Oder versteh ich da grad was falsch?

Wir denken morgen früh an euch und drücken ganz doll den Daumen und die Pfötchen.

Meine Daumen bleiben auch ganz fest gedrückt und dich drücke ich virtuell.

Werbung:
Wir denken morgen auch an euch; alles Gute!

Ihr seid lieb! Danke.

Daumen und Pfötchen werden gedrückt. Auch morgen früh....

Aber was ich nicht ganz verstanden habe: Ist er die ganze Zeit in Narkose? Oder wie lä#uft das ab? Erst morgen wenn die OP gemacht wird?

Oder versteh ich da grad was falsch?

Ein wenig, warte, ich versuche es zu erklären:

Moritz ist heute beim TA geblieben und in Narkose gelegt worden, weil der die Ursache gesucht hat. Dafür hat er Moritz per Schlauch Kontrastmittel in den Magen verabreicht. Dann wurde fortlaufend geprüft, ob das Kontrastmittel den Magen verlässt und durch den Darm "wandert". Der TA hat heute also nur die zu enge Passage gesucht.

Eine Verstopfung haben wir Samstag schon ausgeschlossen, den möglichen Haarballen heute. Da das Kontrastmittel heute nicht verdaut und durch die Verdauungsorgane befördert wurde, sieht der TA die vorher entdeckte Fettgeschwulst außen am Magen als ursächlich an. Möglich ist unter Umständen auch, dass sie für die starke Erhöhung des Bilirubins verantwortlich ist.

Morgen früh um 09.00 Uhr wird Moritz dann erneut in Narkose gelegt, nachdem er abends und über Nacht stabilisiert wurde und operiert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Daumen sind für Moritz ganz doll gedrückt!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Oh weh!!😱
Wir drücken auch Daumen und Pfötchen!!

Kopf hoch, das wird schon!!

Also wurde er nur "kurz" in Narkose gelegt und wieder wach und morgen dann nochmal.

Okay, jetz hab ich es auch begriffen. Is das dann aber nicht sehr anstrengend für den Körper oder ist Moritz noch jung und kräftig?

Hatte vor ein paar Wochen ZS-Entfernung bei Zeus mit etwas über 4 Jahre. Inhalationsnarkose - und eig is er sehr kräftig und gesund-. Aber das hat ihn schon sehr tüddelig gemacht....

Werbung:
Okay, jetz hab ich es auch begriffen. Is das dann aber nicht sehr anstrengend für den Körper oder ist Moritz noch jung und kräftig?

Hatte vor ein paar Wochen ZS-Entfernung bei Zeus mit etwas über 4 Jahre. Inhalationsnarkose - und eig is er sehr kräftig und gesund-. Aber das hat ihn schon sehr tüddelig gemacht....

Ja, sicher ist das anstrengend und ich hoffe, dass er die OP gut übersteht. Moritz ist wohlgenährt und sehr fit, aber bereits 14 Jahre. Der TA sieht aufgrund des Alters dennoch kein Risiko. Der TA verwendet herkömmliche Narkose, kein Isofluran. Das ist mir persönlich aber bedeutend lieber, denn seit Maxis ANI unter Inhalation bin ich kein Fan mehr davon. In der Humanmedizin gibt es auch längst bessere Narkosen als Inhalation. Ich verstehe den Hype daher nicht mehr, erst wenn TIVA auch für Tiere überall angeboten wird, ist man in der Veterinärmedizin wieder auf aktuellem Stand. Bis dahin ist mir herkömmliche Narkose ehrlich lieber.

Er schafft die OP. Ich bin zuversichtlich.

Dachte Inhalation is immer besser weil leichter und weniger anstrengend?

Aber wenn er vom TA als Narkoseverträglich eingestuft wird sollte das doch zu schaffen sein. Das Alter hat ja nicht zwangsweise ne Aussage. Hauptsache fit.

Er schafft das! Sicher!

Wenn Moritz in einem guten Allgemeinzustand ist, wird er das Alles gut weg stecken. Sonst würde der TA da sicher auch Bedenken äußern.
Werde morgen früh, um 9 Uhr ganz feste Daumen drücken.