Mich erinnert alles was du berichtest sehr an die Krise meines Gregor- Katers vor einigen Wochen... da war auch im Schall ein Hindernis zu erkennen, die Leberwerte (auch der Bilirubinwert) waren stark erhöht, Gregor hatte fürchterlich Bauchschmerzen und die Darmpassage war stark verlangsamt.
Er bekam, weil der Verdacht bestand, es könne eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung sein oder (halte ich im Nachhinein für wahrscheinlicher) eine Gallenblasenentzündung, Infusionen und einiges an Schmerzmitteln. Zwei Tage später kotzte er riesige Haarklumpen aus (dass so was die Ursache sein könnte hatte ich extra gefragt und das war verneint worden von der TÄ) und binnen kurzer Zeit war die Bauchproblematik weitgehend kein Thema mehr.
Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen, dass sich das alles bei Moritz jetzt als gut behandelbar raus stellt und er bald wieder ganz gesund ist!!!
LG Gerlinde
Hallo Gerlinde,
auf Bauchspeicheldrüse habe ich den TA auch angesprochen. Nach meinen Schilderungen (er hinterfragt alles ganz genau, kaum einen Satz kann ich zu Ende sprechen) und wie er Moritz vor sich sah, hat er das vom Krankheitsbild her zu einem hohen Prozentsatz ausgeschlossen, das Blut wird dennoch auch darauf untersucht.
Heute hat er den Magen noch mal mit Luft künstlich aufgebläht. Leer, nichts zu erkennen, kein Haarballen (den wollte er fest ausschließen), kein Fremdkörper, außer dass die Schleimhäute Falten bilden, was auf eine Gastritis Rückschlüsse zulässt.
Moritz liebt es auch sehr, dass er sich hinstellt und ich ihm den Bauch im Stehen kräftig massiere. Selbst diese Massage - auch wenn ich ganz vorsichtig im Gegensatz zu sonst war - hat ihm sogar gestern Früh noch richtig gefallen. Bei Pankreas oder Galle hätte er das bestimmt nicht zugelassen.
Morgen telefonieren wir wieder. Hoffentlich sind auch bald die Laborbefunde da. Der TA sagt, eine Gastritis kann man im Grunde nur aussitzen, auch wenn sie schwer ist. MCP und Cerenia lindern nur im Moment, beseitigen aber die Ursache nicht. Leuchtet mir ein, aber auf MCP habe ich trotzdem bestanden.
Wie geht es deinem Gregor jetzt? Alles hoffentlich wieder gut? Habt ihr die Leberwerte nochmals überprüft?
Wie unhöflich...
😳
Allen anderen Daumendrückern natürlich auch herzlichen Dank. Moritz fühlt sich gerade wirklich nicht, er robbt ruhelos durchs Wohnzimmer und versteht die Welt gerade überhaupt nicht mehr. Alles zur Übelkeit und zum Hunger dazu. Ich warte noch eine Stunde und werde ihm dann 3 ml Bioserin geben. Hoffentlich behält er das bei sich. Danach immer wieder so kleine Portionen.