Wir drücken auch die Daumen weiter für Moritz...
Bei einer Magenschleimhautentzündung wären auch die ersten Mittel die mir einfielen SEB und Omeprazol.
SEB würde ich als "Sirup" geben - eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten - die SEB soll einen "Film" über die Magenschleimhaut bilden - und sie damit schützen und die Entzündung "be-kämpfen"
Egal ob SEB oder Omeprazol - ich wäre wegen der hohen Leberwerte unsicher - ich habe keine Ahnung ob SEB/Omeprazol Auswirkung auf die Leberfunktion hat - oder die Werte beeinflussen kann - vielleicht wäre es gut, vorher mit dem Arzt darüber zu sprechen und/oder im I-Net zu forschen.
Bei der SEB ist darauf zu achten, dass sie im Abstand mit anderen Medikamenten genom-men wird, da sie durch den "Film" den sie bildet die Aufnahme von Wirkstoffen verhin-dert/beeinflusst.
Wenn Moritz im Moment mit Bioserin "ernährt" wird, welches ja schnell und leicht verdaulich ist, weiß ich nicht, ob die SEB die Aufnahme der Nährstoffe des Bioserin beeinflussen kann.
Wie schon geschrieben - viele Dinge die ich nicht weiß – aber ich wollte gerne den Hinweis geben …
Lässt Du bei der Blutuntersuchung die spezifische Pankreaslipase bestimmen? Das ist ein sehr aussagekräftiger Wert bezüglich einer Entzündung der BSD. So wie Du schreibst, dass sich Moritz das Bauchi kraulen lässt, ist - wie Du auch schreibst – mich eher nicht an eine Entzündung der BSD glauben.
Flori hat bei seinen BSD´s immer gefutter (aber er ist kein Maßstab - der Futter auch mit 40 Fieber und dicken Mandeln) aber wir durften nicht annähernd an seinen Bauch - da hat er sofort gefaucht - und nach der Hand "geschlagen" und "gebissen" (sanft - aber deutlich das er das nicht möchte)