Mein Nachbar beschwert sich....

  • Themenstarter Themenstarter triller
  • Beginndatum Beginndatum
T

triller

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2012
Beiträge
55
Er hat zwar recht, ich habe gesehen, wie unser Kater sein Geschäft in Nachbars hypergepflegten Garten erledigte.

Aber unser Nachbar, mit dem wir immer schon Grenzstreitigkeiten (es darf von uns kein Grashälmchen oder Ästchen rüberwachsten) hatten, regte sich gestern so fürchterlich auf, dass ich Angst habe, er tut unserem Kater heimlich etwas an. Mir ist klar, dass das verboten ist. Aber ich traue es ihm wirklich zu.

Ich habe mich schon im Internet über Möglichkeiten gelesen, Katzen auf dem Grundstück zu verhindern.

Wer hat gute Ideen? Bin wirklich verzweifelt.

Ich habe mir vorgenommen, ihm und seiner Frau (es sind alte Rentner) morgen einen Strauß Blumen vorbei zu bringen, und dann möchte ich versuchen, mit ihm im Gespräch eine Lösung zu finden. Habe allerdings wenig Hoffnung, da er mich und meine Familie sowieso unmöglich findet (unser Garten ist ihm zu unordentlich, keine geharkten nackten Erdflächen, zuviel "Natur")!

Was meint Ihr?

Liebe Grüße von Triller
 
A

Werbung

Das ist hier ein Pulver. Ich benutze es gegen Kaninchen, weil sonst mein Vorgarten leider voll ist mit Nestern. Es hält ca. 4 Wochen, je nachdem wie oft es regnet.
 
Hallo Triller

Wenn reden nichts bringt und Blumen auch nicht und ein Angebot, die evtl. Hinterlassenschaften Deiner Katze von Dir zu beseitigen, dann kannst Du nur hingehen und Deinen eigenen Garten sichern, dass Katz nicht mehr raus kommt. Alle Pülverchen, Pflanzen etc. werden da nichts ausrichten.

Stangen kaufen, Netz spannen und fertig. Sieht nicht schlimm aus 🙂 und der Nachbar kann Dir das nicht verbieten, meine ich. Oder Du sicherst nur einen Teil des Gartens (Terrasse, ein Stück Beet oder Rasen) und lässt die Katze nur noch da hin.
 
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich werde erst einmal Spams Pulverchen kaufen und ihm geben. Wir können den Garten nicht katzensicher einzäunen, außer mit einem mordsmäßigen Aufwand. Es ist ein großes Grundstück mit Bäumen drumherum, an denen Bronco auch das Klettern liebt.

Ich muss irgendwie eine andere Lösung finden. Habe schon gehört, wenn ich eine Sandkiste einrichte, dass evt. der Sand bevorzugt wird. Bin immer noch besorgt, aber morgen ist ja das Gespräch erst mal.

Herzliche Grüße von Triller
 

Ähnliche Themen

tinetierchen
Antworten
48
Aufrufe
2K
tinetierchen
tinetierchen
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
C
Antworten
20
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
H
Antworten
12
Aufrufe
855
Heisman
H
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben