Mein Satchmo

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
Enzyme gibts keine?😕

Würde ich aber vorher noch eine Kot sammeln und auf Nahrungsausnutzung testen lassen.

A

Werbung

Kann ich auch noch machen. Dass zuviel Fett im Kot ist, hab ich in irgendeinem Befund.

Er hat was gefressen! *jubel*

Das freut mich. 🙂
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.

Danke! Bei so einem Start kann es ja nur gut werden!

Werbung:
Ok.

Kann dir Kreon Granulat (Beutelchen) empfehlen. Sind problemlos unters Futter zu geben.
Kreon hat er ja, aber scheinbar spricht er darauf nicht an. War schon bei 60.000 IE! Der Bekannte von mir bringt mir morgen was anderes, am besten wäre Rinderpankreas, aber hier gibts keinen Schlachthof, wo ich das kriegen könnte. Der Biobauer in der Nähe bietet allerlei Innereien an, weiß aber nicht, wie die Bauchspeicheldrüse aussieht 🙄

Zuletzt bearbeitet:
So, wir waren heute wieder beim Doc, Satchmo hat wieder seine Infusion, das AB und Ulsal bekommen - und einen Vitaminkomplex inkl. Vitamin B12. Ich hatte Ausdrucke zum Thema dabei, aber die TÄ hat Silvester auch damit verbracht, im Internet zu recherchieren 🙂
Wir haben auch nochmal die Zähne gecheckt, und hinten sind einige schon sehr "versteint". Sobald die Nierenfunktion wieder etwas besser ist, steht eine Zahnsanierung am Programm.

Blutabnahme gab es heute keine, Harn- und Kotproben konnte ich leider nicht mitbringen, aber die schicke ich eh selbst weg (sobald ich was erbeute)

Das Mittel, das Satchmo vorgestern und heute auch bekommen hat, ist eine Mischung aus:
Ubichinon, Coenzym A und Solidago von Heel. Muss ich selbst noch googeln. Sie haben auch Renes viscum, ich kann aber auch SUC geben.

Edit: SUC besteht aus diesen drei Komponenten 😉

Nachdem Kreon so gar nicht hilft, hat man mir Almazyme bestellt, dauert wegen des Feiertags leider ein, zwei Tage.

Alles in allem ist es heute besser als gestern, Satchmo frißt immer wieder kleine Happen, und er spricht wieder 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Fette Beute! Hab Satchmo beim Pinkeln erwischt und einen Streifentest machen können 🙂
PH Wert ist 6 und Eiweiß ist schwach positiv. Der Rest ist negativ.
Wenn ich ein Röhrchen auftreibe, schick ich das Pipi ein, dann lass ich alles untersuchen.

Ich würde auch gründlich im Labor untersuchen lassen.

Bezüglich erhöhter Nierenwerte ganz wichtig spez.Gewicht, Eiweiß und Protein-/Kreatinin-Verhältnis.

Zu den Enzymen:

Almazyme ist eher ein Nahrungsergänzungprodukt und auch Schweinepankreas:

http://www.drhoelter.de/almapharm-a...-nahrungsergaenzung-futtermittelallergie.html

Ich kenne noch:

http://www.drhoelter.de/pfizer-pancrex-vet-pulver-hund-katze-nahrungsergaenzung-verdauung.html

Steht aber irgendwie nicht dabei woraus gewonnen. Hatte ich als Erstes vom Tierarzt bekommen ( wirkte hier aber nicht so gut und wurde schlechter angenommen als Kreon - aber Tiere sind ja auch verschieden).

Ja, das lass ich auf alle Fälle machen, hab auch schon ein Gefäß gefunden 🙂

Ich werd mich durch die Enzyme durchprobieren müssen, nachdem Kreon ausgeschieden ist, ist halt jetzt Almazyme an der Reihe. Hilft das auch nicht, kommt das nächste dran, und wenn das alles nichts bringt, überfalle ich einen Schlachthof 😀

Werbung:
Grins. Bevor du die Schlachthöfe überfällst mal bei Pfizer nachfragen wie die Enzyme von Pancrex Vet gewonnen wurden. Ich denke mal auch Schweinpankreas, da eigentlich alle Enzyme aus Schweinepankreas bestehen.

Hab mal kurz gegoogelt und auf Anhieb nichts Richtung Rinderpankreasprodukten gefunden.😕

Ich brauch aber so einen Shop in Österreich 😉 - und sieben Kilo ist ein bisschen viel 😱

Ups - hab einfach mal nur gegoogelt.😳😀

Vielleicht findet sich da noch mehr.

Es gibt ein paar Schlachthöfe, aber die werfen das unbrauchbare Fleisch weg. Ich müßte jemanden mit haben, der mir das Pankreas raussucht, ich hab keine Ahnung, wo das bei ejner Kuh liegt! Und ich weiß gar nicht, ob man das verkaufen darf.

Werbung:
Google: Rinderpankreas Shopping.... Null Ergebnis.

Ich hab schon einen Jäger angesprochen, der wird mir ein Rehpankreas bringen, aber jetzt geht er gerade nicht jagen

Suni,
Pankrex vet kann ich nicht empfehlen, man bekommt es nicht in die Katzen rein.
Versteh ich gut, es stinkt.
Almazyne reicht nicht aus, zuviel Fuellstoffe.

Bei Maya hab ich Kreon Granulat genommen, pro Mahlzeit ein Tuetchen zu Beginn.
Trotzdem hat es fast ein Jahr gedauert, bis der DF im Griff war.
Dann hab ich langsam reduziert.
Allerdings war die Ausnutzung bei jeder Kotprobe besser, trotz DF.

Birgit, Kreon-Granulat hat ja anscheinend nicht gewirkt. Warum auch immer ( kann ich auch nicht nachvollziehen - ich finde das beste Produkt in Sachen Enzymgabe überhaupt).

Pankrex vet hatte ich als Erstes hier: wurde nur mässig angenommen ( hätte ich vom Geruch her auch nicht genomme), danaben sind das Enzyme direkt ins Futter und mit den möglichen entsprechenden Nebenwirkungen.

Almazyme halte ich auch nicht von, aus dem gleichen Grund. Das ist ein meiner Einschätzung nach ein grobes Nahrungsergänzungsmittel und kein entsprechendes Medikament mit den erforderlichen Einheiten der Enzymen.

Kreon wurde ja versucht, aber ohne Reaktion. Ist mir rätselhaft.