Mein Satchmo

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
Mir ist es ja selbsr unverständlich, dass das Kreon nicht wirkt!

A

Werbung

Sehr merkwürdig.

Nachdem was ich so an Enzympräparaten gegoogelt hatte, sind eigentlich alle ensprechenden Enzympräparate Schweinepankreas; in der Human- und auch Veterinärmedizin.

Pankrexvet funktionierte; wurde aber nicht gemocht. Almazyme schied hier wegen der Nebenstoffe aus und Kreon war dann optimal.

Zur Zeit kriegt er keine Enzyme, solange der das Royal Canin frißt, ist der Kot aber halbwegs okay. Zwar etwas weicher, aber normal geformt. Er mag das Diätfutter aber nicht mehr wirklich, ich mische es mit allen möglichen anderen Sorten.

So, Harnbefund erledigt.

Harn
Farbe: hellgelb
Spezifisches Gewicht: 1017* (1020-1040)
pH 6
Teststreifen o.B.

Sediment spärlich: Fetttröpfchen +

Harn-Chemie
Harnstoff 2980 md/dl
Kreatinin 62.900 mg/dl
Eiweiß 23.5 (2.00-63.00)
Protein/Kreatinin Quotient 0.37* (< 0.33)

Mit der Kacke bin ich durch die ganze Vet-Uni geirrt, nirgends machen sie eine Ausnutzung, das muss ich wegschicken.

Ist mir schon klar, aber er muss doch was fressen!
Und normales, "genehmes" Futter + Enzyme bringt das nicht?

Bei CNI ist es ja nicht viel anders - Diätfutter mit normalen mischen, wenn eine Phosphorreduktion sein muß, ist auch nicht so das Wahre. Dann lieber das Futter, das genommen wird, mit Phosphatbindern.

Von gestern Nacht, Spontanharn, nicht gesammelt.
Ok.

Werbung:
So, ab heute gibts Almazyme. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er das überhaupt braucht, zur Zeit hat er ja keinen Durchfall 😕
Na egal, wir probieren es aus.

Meine neue TÄ gefällt mir von Tag zu Tag besser: sie liest sich sehr gründlich ein, und geht auf meine Vorschläge wirklich ein. So hat Satchmo jeden Tag Vitamin B bekommen, und die dicke Torpedonadel, die sie beim ersten Mal zum Infundieren verwendet hat, nimmt sie auch nicht mehr 🙂

Heute gab es die letzte Infusion + AB beim TA, ab jetzt muss ich jeden zweiten Tag selber ran *Angst* und Magenschutz soll er täglich bekommen.

Er macht insgesamt einen besseren Eindruck, obwohl er in der kurzen Zeit natürlich noch nicht zugenommen hat. Irgendwie fühlt er sich einfach "praller" an. Er frißt auch brav, wenn auch nicht sein Diätfutter 🙄

Ich bin recht zuversichtlich! *freu*

Nicht jede Darm-Disfunktion äußert sich in DF, eine solche kanns auch geben ohne ersichtliche Symptome.
Ich finde es gut, auch solche Mittel wie Almazyme zu geben bei den nicht ganz erklärlichen Symptomen.

Während einer AB-Behandlung wäre auch Perenterol angebracht, kannst Du Deine TÄ mal drauf ansprechen?

Zugvogel

Ja eh, aber er hatte bis jetzt ja immer DF. Die AB-Therapie ist mit heute fertig, von daher braucht er da nichts mehr. Der Arme muss ja eh schon Ulcusan, Semintra und jetzt Almazyme nehmen.

Ich bin recht zuversichtlich! *freu*

Zuversichtlich klingt gut.

Den Kot kannst du doch zu Laboklin schicken. Geht recht einfach und unkompliziert und nach zwei Tagen bekommst du das Ergebnis per Mail.
Ist halt jetzt doof wegen Wochenende.

Werbung:
Heute hab ich Satchmo mit Assistenz von meinem Sohn dss Ulcusan gesprizt, ging eigentlich sehr gut.
Bin stolz auf uns drei 🙂

Satchmo hat ja seit eeewig und drei Tagen Durchfälle, bestenfalls weichen Kot.
Seit der Therapie hat er nur mehr alle zwei Tage Kot, was mich gleich wieder in Sorge versetzt hat, aber sein Bauch ist weich und locker. Hab sicherheitshalber auch die TÄ drauf drücken lassen 🙂
Trotzdem schau ich ständig, ob es was Neues im Kistchen gibt 😀 - und ja, jetzt gerade war er und ich fass es nicht, wie man sich über eine richtig feste, harte Wurst freuen kann 😀😀😀

(das kann nicht vom Almazyme sein, davon hat er ja erst ein halbes Löffelchen gekriegt)

So, heute war Infusionstag. So viel wie die TÄ haben wir nicht reingebracht, es werden so 30ml gewesen sein, beim TA macht Satchmo auch nicht so ein Theater 🙄 Er hat rumgemaunzt und geschimpft, und ist mir dann irgendwann entwischt - Nadel war draussen *grummel*
Aber wir lernen ja noch 😉

Werbung:
Der Patient
7bho-3nu-9896.jpg

Morgen frag ich, ob ich den Magenschutz auch als Tablette geben kann. Satchmo macht großes Theater beim Spritzen geben 😱

Panther halt - was erwartest du. 😎

Ein etwas kooperativeres Verhalten 🙂

Da hätte ich hier wohl auch einen wenig kooperativen Panther in Tigeroptiktarnung.

Um welchen Magenschutz genau geht es?