Mein Satchmo

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
Da bist du wirklich ein Held!!!
Mein ich ernst, ich weiß nicht, ob ich das könnt, so ins Miez pieksen😱

A

Werbung

*hach* ich fühl mich auch ein bißchen heldenhaft 😀 Das Reinpieksen ist gar nicht so das Problem, nur wenn man gleichzeitig das flüchtige Katertier mit zwei Händen festhalten muss, wird es zum Problem 🙂

Ich bin so stolz auf mich! Heute hab ich beschlossen, dass es albern ist, ständig zum TA zu fahren, nur damit wir dort den Tisch nutzen können 😀 Und hab Satchmo mit all meiner Überzeugung daheim infundiert
bounce.gif
bounce.gif
bounce.gif

Er hat gejammert, er hat sich gewunden und er hat versucht, weg zu kommen - aber diesmal hab ich mich nicht von ihm einschüchtern lassen 😉

Glückwunsch. Darauf kannst du wirklich stolz sein; ich hätte damit meine Probleme.

Das Reinpieksen ist gar nicht so das Problem, nur wenn man gleichzeitig das flüchtige Katertier mit zwei Händen festhalten muss, wird es zum Problem 🙂

Sag ich doch. Egal in welchen Lebensituationen: der Mensch ist eine Fehlkonstruktion. Zwei Hände sind einfach zu wenig; mindestens 3 wären schon sinnvoll.

Sag ich doch. Egal in welchen Lebensituationen: der Mensch ist eine Fehlkonstruktion. Zwei Hände sind einfach zu wenig; mindestens 3 wären schon sinnvoll.

das stimmt! Noch dazu finde ich es unfair, dass Katzen in solchen Fällen mit 12 Pfoten ausgestattet sind, ich aber weiterhin nur zwei Hände habe 😀

(mangels weiterer Hände hab ich den armen Satchmo am Sofa mehr oder weniger festgeklemmt, und die Flasche mußte mein Sohn hoch halten, da wäre wirklich nicht mehr gegangen)

So, heute waren wir zur Kontrolle und ich freu mich
bounce.gif

Kreatinin liegt im Normbereich!
bounce.gif

Wir müssen jetzt nur mehr einmal pro Woche an den Tropf, SUC und Simintra geb ich weiter und ich soll einen Phosphatbinder versuchen.
Morgen krieg ich die Werte von T4, Cobalamin und Folsäure, die ich zusätzlich haben wollte.

Das sind ja gute Neuiigkeiten.🙂

Werbung:
Ich freu mich mit euch!!!!!
Das habt ihr toll gemacht, der Satchmo und du🙂

Jetzt muss er nur noch zunehmen! Enzyme hab ich alle abgesetzt, weil die seltsamerweise 😕 Durchfall auslösen. Er frißt jetzt halb Diätfutter/ halb irgendein fettarmes Nassfutter, und das klappt ganz gut.
Lese mich gerade durch die Phosphatbinderseiten. Soll ich das wirklich geben? Der Phosphatwert ist völlig normal 😕

So, hier die aktuellen Befunde:

Alb 3.5 (2.2 - 4.4)
ALP 35 (10-90)
ALT 120* (20-100)
Amylase 988 (100-1100)
Bili total 0.3 (0.1-0.6)
BUN 39* (10-30) (Katz war nicht nüchtern)
Ca++ 2.44 (2.0-2.95)
Phos 4.4 (3.4-8.5)
Krea 2.1 (0.3-2.1) Ohne Stern! 🙂
Gluc 117 (70-150)
Na+ 149 (142-164)
K+ 4.6 (3.7-5.8)
TP 8.6* (5.4-8.2)
Glob 5.2 (1.5-5.7

ich kann leider keinen tipp geben, denke aber, die experten melden sich noch.

schön, dass es aber offensichtlich besser geht.

Werbung:
Ich hab eben die SD-Werte gekriegt.

SCHILDDRÜSENPROFIL
ALP: 51 U/l > ( - 40)
Thyroxin, gesamt (T4): 50,5 nmol/l > (12,9 - 50,0)
Thyroxin, frei: 22,4 pmol/l (9,0 - 30,0)

So. Jetzt bin ich wieder etwas verwirrter. ALP war im Labor meines TA im Normbereich (35 U/l bei 10-90 als Norm), dieser Wert ist von einem auswärtigem Labor und erhöht. 😕 T4 ist minimal erhöht, die TÄ sagt: das nächste Mal mitkontrollieren 😕

Cobalamin und Folsäure stehen noch aus.

Erstmal würde ich jetzt noch die restlichen Laborwerte abwarten.

Bei Laboklin ist ja bezüglich eine erhöhten ALT/GPT Wert angegeben:

"Bei Katzen sollte u.A. an Hyperthyreose gedacht werden"

Da ALT erhöht war könnte das ja zu den jetzigen Ergebnisse passen?😕

Vielleicht macht es wirklich Sinn, speziell bezüglich der Schildrüse nochmal nachtesten zu lassen.Vielleicht so 14 Tage und dann nochmal nur Schilddrüsenwerte testen lassen?

Ja, wir machen eh eine Kontrolle der Schilddrüsen- und der Pankreaswerte, und ein Blutbild fehlt ja auch.
Gerade haben sie mich aus der Ordi angerufen, weil die Vitaminwerte da sind, sie sind völlig normal:
ENDOKRINOLOGISCHE PARAMETER
Cobalamin: 1013 ng/l (300 - 2800)
Folat: 18,1 µg/l (13,4 - 38,0)

KOMMENTAR HORMONE: Cobalamin im Referenzbereich: es liegt aufgrund des
Wertes kein Hinweis für eine Dysbakterie vor, eine solche wird aber auch nicht
ausgeschlossen.

Seit gestern hat Satchmo wieder Durchfall, ich bin verzweifelt! Werden wir das nie mehr los?:sad:

Am Tag gibt es einmal einen fast normalen Kothaufen, aber am Abend zischt es nur so raus aus dem armen Kerl:sad: Ich hab heute noch einmal eine Probe an Laboklin geschickt, PCR auf alle möglichen Erreger, vielleicht ist da ja noch irgendein Keim, der bisher unentdeckt geblieben ist. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll! Er hat auch wieder abgenommen, mein ehemals 7kg kater hat nur mehr 4, 6 kg:sad: Ich hab Angst, dass ich ihn verliere :sad:

Werbung:
Hallo Balu,

es tut mir sehr leid dass Satchmo wieder Durchfall hat 🙁
Der arme Schatz!

Und ich kann gut verstehen dass du dir total Sorgen machst und die Angst langsam Überhand gewinnt. Das kenn ich nur zu gut...
Aber ihr schafft das! Kopf hoch!!!!

Hast du mal auf Tritrichomonas foetus testen lassen?
Auf der Laboklin Seite findest du was darüber...
Ich glaube das wird nur auf spezielle Anfrage hin untersucht.

Am Tag gibt es einmal einen fast normalen Kothaufen, aber am Abend zischt es nur so raus aus dem armen Kerl:sad: Ich hab heute noch einmal eine Probe an Laboklin geschickt, PCR auf alle möglichen Erreger, vielleicht ist da ja noch irgendein Keim, der bisher unentdeckt geblieben ist. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll! Er hat auch wieder abgenommen, mein ehemals 7kg kater hat nur mehr 4, 6 kg:sad: Ich hab Angst, dass ich ihn verliere :sad:

Hast du schon mal überlegt vom Darm ein US machen zu lassen?

Balu,hast du wirklich einen guten Tierarzt,zu dem du Vertrauen hast??
Ich könnte dir einen ganz hervorragenden Tierarzt empfehlen (9 Bez)

Hast du mal auf Tritrichomonas foetus testen lassen?

dafür hab ich gestern Kot weggeschickt, hab auch viel drüber gelesen.

Hast du schon mal überlegt vom Darm ein US machen zu lassen?
Letztes Mal war das mehr oder weniger vorgesehen, dann ist es ihm aber so gut gegangen, dass die TÄ gemeint hat, es wäre nicht erforderlich *seufz*
Die nächste Kontrolle wäre eigentlich erst in zwei Wochen, wenn er sich aber in den nächsten paar Tagen nicht wieder errappelt, komm ich natürlich früher. Es ist ein Auf und Ab, echt!