Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es stand schon im allerersten Beitrag, dass in zwei Wochen ein weiteres Kitten dazukommt- ein weiterer kater. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Kitten einige Wochen jünger ist und das dessen Einzug deswegen zeitverzögert eintritt.
Bengalmama ist KEIN ZÜCHTER und hatte nie einen Wurf mit ihren Katzen.
Ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass das Wort Katzenzucht einen negativen Einfluss auf die Antworten hatte.
(Das war lediglich mein Eindruck, der auch falsch sein kann)
Bei ihr höre ich ganz stark ihre Verzweiflung heraus und den wunsch, irgendwie den Frieden in ihre katzengruppe hinein zu bringen.
October
Sicher?
Deine erste Antwort ging nur auf das Negative ein, was geschrieben wurde.
Und bei mir kam es besserwisserisch rüber: wer Bengalen kennt...
Ja wenn Du eh alles weißt...
Ich erwarte von jemandem, der potenziell züchten wollte eigentlich auch mehr Know-how. Dennoch hab ich mich bemüht möglichst empathisch zu antworten.
Ging unter.
Dann halt net
Warum werde ich denn bei Ihnen immer wieder als Lügnerin hingestellt? Ich habe diesen Text gestern um drei Uhr Morgens per Handy geschrieben. Das ich keinen perfekt organisatorischen Text zusammen bekommen habe liegt wohl daran... beim Durchlesen habe ich eben gemerkt das ich gewisse Informationen dazu schreiben muss wie das mit dem zweiten Kitten.denn diese Begründung zeigt mir auf, dass eben keine Tierspychologin euch gleich zu zwei Kitten geraten hat, denn laut anderem, späterem Kommentar von dir, war die Begründung der Tierspychologin (laut deinen Aussagen), dass es zwei Kitten deshalb sein müssen, damit diese Kitten sich zum miteinander spielen haben.
Woher habt ihr denn das jetztige männliche Bengal-Kitten her?
Er nutzt sie mitlerweile wiederund man darf nie vergessen, dass er die Treppe nicht nutzen kann, wird IMMER ein gewissen Aggressionspotential bei ihm verursachen und geht es dann auch noch um kleine Kitten die mit Dosine... aber diese Treppe bald begehen werden, dann ist das alles viel zu kompliziert, aber schlimmer noch sehr gefährlich.
Er geht in diesem Moment nicht auf sie los und verletzte sie... er motzt und rennt auf sie zu, versucht sie zu hausen... aber hat wie Angst in dem Moment vor ihr.Wenn dein Seelenkater auf jene Katzendame los geht, mit der du gerade schimpfst und ich schreibe das jetzt auch noch einmal umgekehrt, vielleicht klickt das ja besser beim einen und anderen:
Wenn du mit der Katzendame schimpfst, dann geht dein Problemkater auf diese los!
Die Probleme gingen erst vor zwei Jahren nach dem Treppensturz los und sind seit die eine Bengaldame weg ist wurde es wieder ruhig und es kam zu keinen Vorfällen nur hat er eben gezeigt das er einen Katerkumpel haben will... den haben wir ihn besorgt und ein zweiter kommt wohl doch jetzt schon Mittwoch dazu damit er nicht mehr solange warten muss der kleine Kater kommt.Es geht bei meiner Einschätzung auch hauptsächlich auf einen Mindestzeitraum von ganzen 6 Jahren, denn der Problemkater plus die zwei Katzendamen sind alle drei schon 6 Jahre in diesen Händen.
Wer ein solch großes und nicht zu vergessen blutiges Problem mit einem 6 jährigen Bengal-Kater lösen können möchte, der auch noch unter einem Unfall-Trauma in Verbindung mit einer Treppe die er jeden Tag sieht und die von allen anderen Katzen genutzt wird, also wer bei einem derart im Grunde unlösbaren Problem (in deinem Haus, mit der Treppe) dennoch selbst alle Probleme lösen möchte, der wird leider scheitern müssen, wenn schon der Problemkater dein Schimpfen als "Go" für seine Angriffe versteht.
Seriöse Züchter geben Einzelkitten ab, wenn es klar ist, dass dieses zu einem anderem Kitten dazukommt. So wie das hier der Fall ist.
Wenn in einem Wurf nur ein Kater ist oder die wurfstärke ungerade ist hat der Züchter oftmals keine andere Möglichkeit und es macht einen Züchter nicht unseriös, wenn er seinen Kater zu einem wenige Wochen älteren Kater der gleichen Rasse dazuvermittelt.
Weder dem Tierpsychologen noch Bengalmama war es klar, dass der Kater so heftig auf das Kitten reagieren würde. Denn dann hätte sie die Kitten niemals adoptiert
October
Dann eben doch die ausführliche Fassung 🙄
Habe versehentlich zu viel vorausgesetzt...
Das Kitten. Noch ist es allein.
Der Sinn von Anführungszeichen is Dir klar?
Auch wenn die Pläne verworfen wurden, wird doch nicht das Wissen begraben, dass jemand mit solch ambitionierten Plänen, vorweisen sollte.
Versteht er sich mit beiden kätzinen nicht? Oder nur mit dieser einen?
Wie läuft es denn, wenn er alleine mit der anderen kätzin ist?
Hast du schon mal versucht mit Easy zu Kickern?
October
Die Kitten sollen miteinander spielen und nicht ohne gleichaltrige Katzen aufwachsen.
Gleichzeitig sollen sie auch mit dem älteren Kater spielen. Wenn dieser genug hat können sie weiterhin miteinander spielen.
Sie ist keine "angehende" Züchterin sondern hat den Katzen zuliebe ihre Zuchtpläne vor 5 Jahren aufgegeben. Kleiner Hinweis- der Kater ist längst kastriert!
Hm, vielleicht wäre easy mit der Birma in einer kleinen zweiergruppe gut aufgehoben?
Habt ihr mal darüber nachgedacht?
October
Die Tierpsychologin hat Easy als unsicher aber als gut sozialisiert eingestuft. Seine Agressionen wären nur eine Art Panikattacke wegen der Treppe.
Ich bereue bis heute den Hausbau... wir haben uns sogar überlegt das jetztige Haus zu verkaufen und ein Bungalow zu bauen.. eben wo keine Treppe mehr ist.... aber finanziell überhaupt nicht möglich im Moment....
Seriöse Züchter geben Einzelkitten ab, wenn es klar ist, dass dieses zu einem anderem Kitten dazukommt. So wie das hier der Fall ist.
Wenn in einem Wurf nur ein Kater ist oder die wurfstärke ungerade ist hat der Züchter oftmals keine andere Möglichkeit und es macht einen Züchter nicht unseriös, wenn er seinen Kater zu einem wenige Wochen älteren Kater der gleichen Rasse dazuvermittelt.
Weder dem Tierpsychologen noch Bengalmama war es klar, dass der Kater so heftig auf das Kitten reagieren würde. Denn dann hätte sie die Kitten niemals adoptiert
October
Oder sind Bengalen echt dermaßen heikel, dass Zusammenführungen von erwachsenen Tieren so schwierig sind?
Bengalmama hat hier ausführlich (gut, das wurde teilweise wohl aus Zeitmangel von einigen überlesen 🙄) von ihren Katzen erzählt.
Wieso vermutetst du, sie hätte die Züchter der Kitten belogen?
Nochmals- das Kitten ist nicht alleine und hat Katzengesellschaft. Ja, das sind erwachsene Katzen, keine Kitten. Aber das zweite Kitten steht schon fest und wird bald einziehen.
Wenn das Kitten aus einem Mehrkatzenhaushalt kommt wird es neben der Mutter auch Tanten kennen gelernt haben und das Zusammenleben mit anderen erwachsenen Katzen gewohnt sein.
October
Ich konnte vorhin klären das unser Kitten Nr.2 am Mittwoch Abend schon einzieht da mein Mann Donnerstag und Freitag frei hat.Ich denke leider auch, dass das Kitten zu früh angeschafft wurde. 4 Wochen ohne gleichalten Freund? Vernünftig wäre gewesen ihn bei der Züchterin zu lassen und dann die beiden Kitten zeitgleich einziehen zu lassen.
Wie alt wird das 2. Kitten sein? Wie schwer? Bei dem Verhalten von Easy muss ich sagen, kommt mir das ein wenig gefährlich vor =/
Ein gleichalter Partner wäre die adäquate Lösung gewesen.
lg
Bei Ihnen kann ich mir wohl das Schreiben leider sparen, denn Alles was ich schreibe ist ja nur gelogen und stimmt nicht? Ich weiss nicht warum ich soviel Zeit haben sollte um in einem Forum Unwahrheiten zu schreiben. 😕Anmerkung:
Ich gebe hiermit das öffentliche und ehrenhafte Versprechen ab, das dieser Kommentar hier mein letzter zu diesem Faden sein wird, deshalb hoffe ich sehr, dass nicht nur mein ganz individueller Eindruck hier in diesem Forum das Recht erhält zum Ausdruck gebracht zu werden, sondern es mir auch gestattet sein mag, Vermutungen, sprich das was ich (ganz persönlich) glaube, ebenfalls schreiben zu dürfen.
Wie gesagt, es wird der letzte Kommentar hier sein, versprochen!
Er hat nur auf diese Katze so reagiert. Laut TP weil Sie krank war und er Sie aus seinem Revier haben wollte. Easy hatte zwei Wochen nie aggressiv auf das Kleine reagiert nur das eine Mal, aber wenn wir das Haus verlassen, werden sie erst einmal getrenntWie kann man einen kleinen Knirps extra zu einem Kater dazu holen (es wurde ja geschrieben, dass er für ihn zum Spielen angeschafft wurde), wenn davor eine Katze weg gegeben wurde, weil der Kater versucht hat diese scheinbar "zu töten".
Ich könnte keine Nacht mehr schlafen, wenn ich am nächsten Tag auf den Kameraaufnahmen wieder sonst was schreckliches sehen würde...
Richtig lesen... 240qm Wohnfläche.Easy, was für ein passender Name, für einen Bengal-Kater ohne Katerkumpel und mit drei Katzendamen 😉
Wieso den eigentlich gewünschten, neuen Bungalow selbst bauen?
Wer ein so großes Haus von 210 qm Wohnfläche, inkl. katzensicheren Garten hat, der wird bei zielgerichteter Suche eines Käufers, weit mehr dafür bekommen als fast jeder Bungalow kostet, wenn man die schon fertig
Er hat nur auf diese Katze so reagiert. Laut TP weil Sie krank war und er Sie aus seinem Revier haben wollte. Easy hatte zwei Wochen nie aggressiv auf das Kleine reagiert nur das eine Mal, aber wenn wir das Haus verlassen, werden sie erst einmal getrennt
Das zweite Kitten kommt nun am Mittwoch. Das war einfach noch zu jung. Bereue auch das ich nicht einfach das andere Kitten noch bei der Züchterin gelassen habe. Aber an sich hat das Kitten ja auch die Damen und uns mit dem er spielen kann. Wir spielen Morgens vor dem Arbeiten mit ihm 30 Minuten vollpower und dann die Damen wie man auf dem Video sieht von der Kamera. und Abends spielen wir 2 Stunden wenn wir heimkommen und nochmal 30 Minuten vor dem Schlafen gehen.Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Die Idee, 2 Kitten dazu zu holen, hat ja immerhin schon was für sich, aber angesichts der Vorgeschichte hätte ich einen gleichaltrigen Kater, der dem Bengalen auch körperlich was entgegen zu setzen hat, für sinnvoller gehalten. Oder wenigstens beide Kitten gleichzeitig einziehen zu lassen.
Oder sind Bengalen echt dermaßen heikel, dass Zusammenführungen von erwachsenen Tieren so schwierig sind?
Er hat ihn nicht versucht tot zu beisen??? Wer sagt das denn?Du meinst heikler als ein Kitten mit einem Kater zusammenzusetzen, der bereits versucht hat eine andere Katze todzubeissen? 😉