Kaly
Forenprofi
Pira, ich verfolge Echos Geschichte von Anfang an.
Meiner Meinung nach ist der Kater nicht krank, sondern einfach nicht ausgelastet.
Du hast ihn viel zu jung geholt und zu einer Katze gesetzt, die ihm nicht gerecht wird, sozusagen.
Du gehst doch auch arbeiten, war das nicht so?
Das heißt, dann ist Echo auch allein, nachts darf er nicht mit ins Schlafzimmer...
(Wenn ich da jetzt was verwechsle, entschuldige bitte.)
Deine wachsende Gereiztheit spürt der Kater, weiß aber nichts damit anzufangen.
Ich sehe, ehrlich gesagt, nur zwei Möglichkeiten:
1. Such ihm einen Platz, an dem er so sein darf, wie er ist, im besten Fall mit Raufkumpel und/oder Freigang.
2. Du änderst deine Einstellung zu ihm. Nimmst ihn als das, was er ist: ein junger, unterforderter Rabauke. 🙂
Vielleicht würde ein weiterer Kater die Situation deutlich entspannen - aber das kann dir niemand garantieren.
Wenn das nicht klappt, hast du unter Umständen noch ein Problem mehr.
Meiner Meinung nach ist der Kater nicht krank, sondern einfach nicht ausgelastet.
Du hast ihn viel zu jung geholt und zu einer Katze gesetzt, die ihm nicht gerecht wird, sozusagen.
Du gehst doch auch arbeiten, war das nicht so?
Das heißt, dann ist Echo auch allein, nachts darf er nicht mit ins Schlafzimmer...
(Wenn ich da jetzt was verwechsle, entschuldige bitte.)
Deine wachsende Gereiztheit spürt der Kater, weiß aber nichts damit anzufangen.
Ich sehe, ehrlich gesagt, nur zwei Möglichkeiten:
1. Such ihm einen Platz, an dem er so sein darf, wie er ist, im besten Fall mit Raufkumpel und/oder Freigang.
2. Du änderst deine Einstellung zu ihm. Nimmst ihn als das, was er ist: ein junger, unterforderter Rabauke. 🙂
Vielleicht würde ein weiterer Kater die Situation deutlich entspannen - aber das kann dir niemand garantieren.
Wenn das nicht klappt, hast du unter Umständen noch ein Problem mehr.