G
Gentle_cats
Neuer Benutzer
NEIN!
Katzen packt man nicht im Genick! Das tut ihnen weh, verängstigt sie und man kann sie damit verletzen.
Und so einen Unsinn wie anfauchen macht man auch nicht. Ein Mensch sollte nicht versuchen, wie ein Tier zu "sprechen". Geht eh schief.
Sehr logischer Satz.
Überleg mal, warum man das überall hört, dass Katzen eben keine Einzelgänger sind. Könnte ja was dran sein.
Und überlege Dir, warum der Kater so aggressiv auf Dich reagiert. Das wird einen Grund haben. Es wäre übrigens schön, wenn Dein Mann ihn nicht mehr im Nacken packen würde - Gründe siehe oben.
Ich habe nie behauptet, dass das angenehm ist fürs Tier und ich gehe auch nicht davon aus, dass sie den 6kg Kater am Genick baumeln lässt. Fakt ist aber, dass Katzen ihre sozialen Auseinandersetzungen auch nicht mit freundlicher Ansprache regeln. Seine Mutter hätte ihm ganz ordentlich was auf die Nase gegeben und in einer Katzengruppe würde so ein Rüpel auch nicht einfach so geduldet werden. Beissattacken würde keine andere Katze dulden.
Die Begründung, warum er nur auf sie so aggressiv reagiert, scheint mir relativ logisch. Zum einen verbindet er das "getragen werden" mit der Beendigung seines Freigangs und zum anderen hat er offensichtlich nie Grenzen gesetzt bekommen. Wenn sie die Grenzen nicht bald setzt wird ihr Problem eskalieren und dann wird vielleicht mal ein unschuldiger Passant gebissen.