wilumi
Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich bin völlig mit den Nerven fertig. Erst die Sorgen um meinen Willy und meinen Socks und jetzt ist auch noch meine Minnie krank.
Seit Tagen hat sie immer weniger gefressen, was mir zuerst nicht so richtig auffiel, da sie schon immer ein schlechter Fresser war. Dann hat sie so gut wie überhaupt nichts mehr gefressen. Nicht mal mehr ihre geliebten Dreamies. Auch gekotzt hat sie des Öfteren.
Ich bin dann mit ihr in die Tierklinik gegangen. Sie haben sie für eine Nacht und einen Tag behalten und haben ihr Infusionen gegeben und appetitanregende Spritzen. Weiterhin wurden ein Blutbild und Ultraschall gemacht.
Nach Auswertung des Blutbildes war erst die Vermutung, dass sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat. Beim Ultraschall war die Bauchspeicheldrüse aber unauffällig, allerdings wurden am Darm Veränderungen bemerkt. Vermutung der Ärzte: Darmentzündung entweder durch Parasiten, Allergie oder evtl. ein Tumor. Ihr wurde das Antibiotikum Metronidazol verschrieben. Das nimmt sie jetzt 7 Tage und frißt mittlerweile etwas mehr. Allerdings immer noch höchstens 50 bis 80 gr. am Tag. Reconvales habe ich jetzt bestellt, aus Erfahrung weiß ich aber, dass sie das nicht mag.
Ich schreibe mal das Blutbild ab, vielleicht kann von euch jemand was dazu sagen. Ich vermute der erste Wert ist ihrer und der zweite der Referenzwert.
T4_____________________1,8 ug/dl__________0,8-4,7
Harnstoff_______________24 mg/dl___________16-38
Kreatinin_______________1,0 mg/dl___________-1,9
Natrium______________151 mmol/l__________147-159
Chlorid______________119 mmol/l___________109-129
Kalium______________4,0 mmol/l____________3,3-5,8
Anorg.Phosphat_______1,1 mmol/l____________0,8-2,2
Bilirubin_____________0,2mg/dl_____________-0,4
ALT (GPT)__________80 U/l________________-175
Alk. Phosphatase______32 U/l_______________-73
y-GT________________<1 U/l_______________-5
AST(GOT)___________25 U/l_______________-71
GLDH_______________2 U/1_______________-11
Gesamteiweiß_________6,8 g/dl_____________5,9-8,7
Albumin imSerum_____3,2 g/dl_____________2,7-4,4
Globulin_____________3,7 g/dl_____________2,9-5,4
Albumin-Globulin-Qu.__0,87 k.A.___________0,57-
Pankreas: Glucose______90 mg/dl___________63-140
Cholesterin___________156 mg/dl___________-329
Fruktosamin__________212 umol/l__________190-365
Muskel:CK___________113 U/l_____________-542
LDH_________________59 U/l_____________-182
Calcium_____________2,4 mmol/l__________2,2-2,9
Magnesium__________0,8 mmol/l___________0,6-1,1
Triglyceride__________29 mg/dl____________21-432
Leukozyten__________10,6 G/l_____________6-11
Erythrozyten_________7,9 T/l______________5-10
Hämaglobin_________12,4 g/dl_____________9-15
Hämatokrit__________38 %_______________28-45
MCV______________48 fl________________40-55
MCH______________16 pg_______________13-17
MCHC_____________33 g/dl______________31-35
Thrombozyten_______449 G/l______________150-550
Retikulozyten (rel.)___0,27 %_______________ --
Retikulozyten abs.____21000/ul_____________ --
Ich hoffe ich habe alles richtig abgetippt. Leider bin ich völliger Laie und verstehe nur Bahnhof. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Außerdem wurde noch eine Kotuntersuchung gemacht. Vorhin bekam ich Bescheid, dass sie keine Parasiten hat, aber sehr viele Bakterien, die da nicht hingehören. Jetzt wollen sie eine Antibiose machen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Vielleicht hat auch jemand Tipps was ich ihr zum Fressen geben soll. Vom Tierarzt habe ich Gastro Integestinal Futter bekommen. Das schleckt sie ein bisschen. Aber auf Dauer wird ihr das zum Hals heraushängen. Sie ist noch dazu sehr mäkelig.
Für Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Karin
ich bin völlig mit den Nerven fertig. Erst die Sorgen um meinen Willy und meinen Socks und jetzt ist auch noch meine Minnie krank.
Seit Tagen hat sie immer weniger gefressen, was mir zuerst nicht so richtig auffiel, da sie schon immer ein schlechter Fresser war. Dann hat sie so gut wie überhaupt nichts mehr gefressen. Nicht mal mehr ihre geliebten Dreamies. Auch gekotzt hat sie des Öfteren.
Ich bin dann mit ihr in die Tierklinik gegangen. Sie haben sie für eine Nacht und einen Tag behalten und haben ihr Infusionen gegeben und appetitanregende Spritzen. Weiterhin wurden ein Blutbild und Ultraschall gemacht.
Nach Auswertung des Blutbildes war erst die Vermutung, dass sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat. Beim Ultraschall war die Bauchspeicheldrüse aber unauffällig, allerdings wurden am Darm Veränderungen bemerkt. Vermutung der Ärzte: Darmentzündung entweder durch Parasiten, Allergie oder evtl. ein Tumor. Ihr wurde das Antibiotikum Metronidazol verschrieben. Das nimmt sie jetzt 7 Tage und frißt mittlerweile etwas mehr. Allerdings immer noch höchstens 50 bis 80 gr. am Tag. Reconvales habe ich jetzt bestellt, aus Erfahrung weiß ich aber, dass sie das nicht mag.
Ich schreibe mal das Blutbild ab, vielleicht kann von euch jemand was dazu sagen. Ich vermute der erste Wert ist ihrer und der zweite der Referenzwert.
T4_____________________1,8 ug/dl__________0,8-4,7
Harnstoff_______________24 mg/dl___________16-38
Kreatinin_______________1,0 mg/dl___________-1,9
Natrium______________151 mmol/l__________147-159
Chlorid______________119 mmol/l___________109-129
Kalium______________4,0 mmol/l____________3,3-5,8
Anorg.Phosphat_______1,1 mmol/l____________0,8-2,2
Bilirubin_____________0,2mg/dl_____________-0,4
ALT (GPT)__________80 U/l________________-175
Alk. Phosphatase______32 U/l_______________-73
y-GT________________<1 U/l_______________-5
AST(GOT)___________25 U/l_______________-71
GLDH_______________2 U/1_______________-11
Gesamteiweiß_________6,8 g/dl_____________5,9-8,7
Albumin imSerum_____3,2 g/dl_____________2,7-4,4
Globulin_____________3,7 g/dl_____________2,9-5,4
Albumin-Globulin-Qu.__0,87 k.A.___________0,57-
Pankreas: Glucose______90 mg/dl___________63-140
Cholesterin___________156 mg/dl___________-329
Fruktosamin__________212 umol/l__________190-365
Muskel:CK___________113 U/l_____________-542
LDH_________________59 U/l_____________-182
Calcium_____________2,4 mmol/l__________2,2-2,9
Magnesium__________0,8 mmol/l___________0,6-1,1
Triglyceride__________29 mg/dl____________21-432
Leukozyten__________10,6 G/l_____________6-11
Erythrozyten_________7,9 T/l______________5-10
Hämaglobin_________12,4 g/dl_____________9-15
Hämatokrit__________38 %_______________28-45
MCV______________48 fl________________40-55
MCH______________16 pg_______________13-17
MCHC_____________33 g/dl______________31-35
Thrombozyten_______449 G/l______________150-550
Retikulozyten (rel.)___0,27 %_______________ --
Retikulozyten abs.____21000/ul_____________ --
Ich hoffe ich habe alles richtig abgetippt. Leider bin ich völliger Laie und verstehe nur Bahnhof. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Außerdem wurde noch eine Kotuntersuchung gemacht. Vorhin bekam ich Bescheid, dass sie keine Parasiten hat, aber sehr viele Bakterien, die da nicht hingehören. Jetzt wollen sie eine Antibiose machen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Vielleicht hat auch jemand Tipps was ich ihr zum Fressen geben soll. Vom Tierarzt habe ich Gastro Integestinal Futter bekommen. Das schleckt sie ein bisschen. Aber auf Dauer wird ihr das zum Hals heraushängen. Sie ist noch dazu sehr mäkelig.
Für Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Karin