Meine arme Mullemaus

• Themenstarter Themenstarter Hexi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hexi

Hexi

Forenprofi
Heute war die TÄ da ... habe Sie angerufen, weil meine Süsse eine kahle Stelle am Kinn hatte und einen Knubbel im hinteren Drittel des Schwanzes.

Tante Doktor kam und Mulle wurde im Schrank aufgestöbert... ratet mal wo. Kleiner Tipp: ich muss mindestens zweimal am Tag meine Bettwäsche wieder in das obere Fach legen 🙄

Dann - zum grossen Mißvergnügen meiner Maus - wurde alles kurz durchgecheckt. Herzchen klopfte ganz stark - aber dafür gesund und kräftig. Figur ist auch in Ordnung - Fell sieht klasse aus... alles bestens also.

Tja... die kahle Stelle könnte Akne oder Pilz sein - hab dagegen was gekriegt und muss jetzt 10 Tage zweimal am Tag einölen, der Knubbel ist ein Trauma und sollte lediglich beobachtet werden. Wird es nicht schlimmer muss man da nix machen - soweit zu den GUTEN Nachrichten.

Schlechte Nachrichten: Mulle braucht dringend eine Zahnbehandlung. Ein Zahn total im Eimer und auf der anderen Seite übel Zahnstein. Und darunter das Zahnfleisch schon rot 🙁.... mein armes Mäuschen...

Gottseidank kann ich das hier zuhause machen lassen. Kostenvoranschlag hab ich - jetzt muss ich bis nächsten Monat warten. Das Budget für diesen Monat ist ausgeschöpft 🙁...

A

Werbung

Autsch, Zahngeschichten sind fies. Gute Besserung an die Maus!

Aber beobachte die möglicherweise-Pilz-Stelle gut. Pilz ist fies, ansteckend und sauteuer zu behandeln 🙁 .

Ich tippe eher auf Stelle aufgeschubbert oder Allergieanfall. Die hat auch Pickel unterm Kinn und das Fell wächst schon wieder über die kahle Stelle. Aber ich werde natürlich aufpassen - sowas möchte ich auch nicht hier haben 🙁

Meine arme Maus tut mir jetzt schon leid - aber Zähne müssen nunmal leider gemacht werden. Ich hatte sowieso schon so ein komisches Gefühl, weil sie in letzter Zeit auch immer mit dem Futter so rumsaut und das kenne ich gar nicht von ihr - es fangen also schon die Probleme an. 🙁

es fangen also schon die Probleme an. 🙁

unsere katzen sind doch unsere kinder und mit kindern hat man auch ab und zu probleme 😉

einen unterschied gibt es halt, kinder werden mit krankenschein behandelt :grin:

und für unsere tiger müssen wir selber aufkommen und das ist manchmal ganz schön teuer 🙁

deiner maus gute besserung 🙂

Hexi ich drück dich mal ganz doll, die Maus wird die Behandlung ganz tapfer über sich ergehen lassen und die danach weiter fröhlich die Bettwäsche aus dem Schrank räumen 😀

Einmal schieben bitte...

Unsere Fussel hat auch ein rotes Kinn, allerdings noch mit Haaren.
Sie juckt sich nicht dran und wenn man hinfast, tuts ihr auch nicht weh.

Kannst du mal das Kinn deiner Mietze beschreiben, wie das aussieht?

will das jetzt erstmal bissle beobachten.

Werbung:
Meine arme Maus tut mir jetzt schon leid - aber Zähne müssen nunmal leider gemacht werden. Ich hatte sowieso schon so ein komisches Gefühl, weil sie in letzter Zeit auch immer mit dem Futter so rumsaut und das kenne ich gar nicht von ihr - es fangen also schon die Probleme an. 🙁

Mulle ist doch schon 9 (oder 10?). Das ist ein ordentliches Alter für die erste Zahnbehandlung 🙂. Andere Miezen haben da keinen einzigen Zahn mehr und kauen auf der Felge...

Kostenvoranschlag hab ich - jetzt muss ich bis nächsten Monat warten. Das Budget für diesen Monat ist ausgeschöpft 🙁...
… manche/viele Tierärzte bieten auch Ratenzahlungen an, um Behandlungen nicht übermäßig zu verzögern. Dies nur als Tipp,

Gruß,

… manche/viele Tierärzte bieten auch Ratenzahlungen an, um Behandlungen nicht übermäßig zu verzögern. Dies nur als Tipp,

Gruß,

Macht meine auch - kann aber nur in zwei Raten anbieten - und die Behandlung kostet ca. 190,- Euro. Daher - erst ab Januar möglich 🙁

Fussel+maddox hat gesagt.:
Unsere Fussel hat auch ein rotes Kinn, allerdings noch mit Haaren.
Sie juckt sich nicht dran und wenn man hinfast, tuts ihr auch nicht weh.
Kannst du mal das Kinn deiner Mietze beschreiben, wie das aussieht?

Kinn ist wieder zugewachsen - es war wirklich vorne nur kahl, ohne Rötung oder sonstwas. Auch die Pickel sind jetzt weg - aber es juckt noch ein wenig. Ich habe das Futter umgestellt bzw. lasse bei ihr eine Sorte Futter weg und das war es wohl. Jedenfalls hat sich alles danach sehr schnell gebessert.