Meine Coonies hassen das bürsten :((

• Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
R

Romance

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Sollte meine beiden Maine Coons öfters bürsten,denn sie haben zeitweise echt starke Verfilzungen,wenn sie nur nicht immer davon laufen würden 😕
brauche nur die Bürste in die Hand nehmen und sie sind schon weg,
falls ich sie dann doch erwischen ist es eine Qual sie zu bürsten,
ich muss sie fest halten,denn sie wollen das überhaupt nicht.
Sie verkriechen sie,legen die Ohren an und schauen ängstlich.

Wie bringt ihr das fertig euren Miezen zu bürsten?

A

Werbung

Geduld und Ablenkung sind die Zauberworte . Toni knurrt schon , sobald ich die Büprste nur in die Hand nehme , dummerweise steht er aber total auf Bierhefetabletten und wenn ich ihm die vor die Nase halte und dran schlecken lasse , dann läßt er sich von meiner Freundin zumindest einen kurzen Augenblich bürsten .

Bei mir hat es so geklappt:

- Bürste mit in Lieblingsbettchen legen
- wenn sie dran schnüffeln, Leckerchen geben
- Bürste auch eine ganze Weile an ihren Lieblingsplätzen liegen lassen, damit sie merken, dass es nichts "böses" ist
- Bürste ab und zu in die Hand nehmen und ein mal kurz übers fell (nur ein "strich") und mit leckerlies belohnen
- die Anzahl immer wieder erhöhen, wenn es Probobleme gibt, wieder einen schritt zurück

Lg

Ich nutze im Moment schamlos die Nassfutter Fütterung aus um Snowy zu bürsten. Das klappt ganz gut, da sie sich sowieso immer nur kurz berühren lässt, finde ich diese Möglichkeit besser als gar nicht zu bürsten :verschmitzt: