Meine Eltern erlauben keine 2 Katze

• Themenstarter Themenstarter Grinsekatze
  • Beginndatum Beginndatum
G

Grinsekatze

Neuer Benutzer
Meine Eltern erlauben keine zweite Katze weil ich schon 2 Kanninchen und eine Katze habe aber meine Reitlehrerinn braucht unbedinngt wenn der ihr ein Katzenbaby abnimmt .

Wie kann ich meine Eltern überzeugen ?😕

A

Werbung

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Leider werde ich aus deinem Posting nicht wirklich schlau, könntest du ein wenig mehr Infos geben.🙂

Wir haben leider keine Zauberformeln, um Eltern, Partner etc. umzustimmen.

Die erste Frage sollte auch sein, ob das Baby überhaupt zu euch und der Katze paßt. Hast Du schon eine ältere Katze, wäre es keine gute Entscheidung.

Du kannst dem Baby aber helfen, indem Du es hier in der Notfellchen-Kategorie zur Vermittlung vorstellst (beachte bitte den Steckbrief am Beginn der Kategorie).

Um mich nochmal deutlicher auszudrücken :smile:

Hatte wer von euch schon mal eine solche oder änliche situation😕
Wenn ja dann bitte gibt mir doch ein paar Tipps wie ich meine Eltern überzeugen kann

Hallo!

Naja...deutlicher war das jetzte auch nicht...

Wer bist du?
Wie alt bist du?
Wie wohnt ihr?
Warum sagen deine Eltern nein? (Argumente)
Warum willst du eine 2.?

Wie alt ist deine Katze?
Wie kam sie zu euch?
Wie ist sie charakterlich?
Geht sie raus oder ist sie Wohnungskatze?
...
...
...

Finde ich auch brauchen mehr Infos um dir vielleicht weiterhelfen zu können!🙂

Werbung:
Ich wohne in einem kleinen Dorf wir haben ein großes haus und einen großen Garten.
Meine Eltern sagen immer nein sie sagen das würde zu viel kosten obwohl ich es ja von meinem taschengeld bezahlen würde.
Mein Kater Leo ist 3-4 Jahre alt und sehr verschmust er ist keine zimmerkatze sondern ist sehr häufig draußen .
Ich möchte eine 2 Katze weil meine Reitlehrerinn Katzenbabys hat aber sie nicht haben möchte und sie möchte die Babys auch nur an Leute weitergebeen die sie kennt.:smile:

Ich wohne in einem kleinen Dorf wir haben ein großes haus und einen großen Garten.
Meine Eltern sagen immer nein sie sagen das würde zu viel kosten obwohl ich es ja von meinem taschengeld bezahlen würde.
Mein Kater Leo ist 3-4 Jahre alt und sehr verschmust er ist keine zimmerkatze sondern ist sehr häufig draußen .
Ich möchte eine 2 Katze weil meine Reitlehrerinn Katzenbabys hat aber sie nicht haben möchte und sie möchte die Babys auch nur an Leute weitergebeen die sie kennt.:smile:

Ich habe einen ganz heißen Tipp für Deine Reitlehrerin. Man kann Katzen kastrieren wenn man keinen Nachwuchs haben will.

Ich habe einen ganz heißen Tipp für Deine Reitlehrerin. Man kann Katzen kastrieren wenn man keinen Nachwuchs haben will.

Naja nun ,das hilft der Lütten jetzt auch nicht weiter, auch wenn du Recht hast!

Was soll ich denn schreiben? Ich habe auch zwei Kinder, würde ich auf alle Tierwünsche eingehen, hätte ich einen Zoo.:aetschbaetsch2:
Von daher, bei 2 Kaninchen und einer Katze ist das Limit der Familie warscheinlich erreicht.

Naja und sie hat immernoch nicht gesagt, wie alt sie ist...

Wenn die Eltern nein sagen kann man das oft nicht ändern, weil sie sich bei ihrer Meinung ja auch was gedacht haben.
Ich schätze dich noch recht jung ein...denke daran, es kommen in den nächsten Jahren noch genug Zeiten, wo dich Katzen erstmal gar nicht interessieren und du auch dein Taschengeld lieber für andere Sachen ausgibst.

Deine Reitlehrerin wird sicher jemand liebes finden, der sich um die Tiere kümmert. Sollte es dennoch nicht klappen...wie schon erwähnt haben wir die Rubrik "Notfellchen".

So scheiße das auch in deinem Alter ist...manchmal muss man die Meinungen/ Entscheidungen der Eltern akzeptieren.

Werbung:
In gewisser Hinsicht haben deine Eltern schon recht. Bekommst du denn soviel Taschengeld, dass du davon die Tierarztkosten z.B. für Impfungen, Kastration oder Krankheit bezahlen kannst?
Das kann manchmal sehr teuer werden und du bist auf einen Schlag mehrere hundert Euro los.
Was machst du dann mit der Katze, wenn dich deine Eltern nicht unterstützen?

Hallo,

darf ich dich mal fragen wie alt du bist, wieviel Taschengeld du überhaupt zur Verfügung hast und das Wichtigste, wie viel Zeit du zuhause verbrigst und dann auch noch Zeit für diese Katze übrig hast? Erledigst du die Pflichten den andern Tieren gegenüber ausreichend, oder hast du da schon Ärger mit deinen Eltern gehabt? Wie stehen deine schulischen Leistungen? Alles Dinge, die für Eltern nicht unwichtig sind.

Ich kann ja sehr gut verstehen, dass du so einem Fellknäul nicht wiederstehen kannst, aber dein Argument würde mich, selber Mutter, auch nicht gerade überzeugen. Und was ist nächstes Jahr, wenn die Katze der Reitlehrerin wieder Junge hat, oder die Katze, der Hund, der Hamster von jemand anderem?

Du hast eine Katze, zwei Kaninchen und gehst Reiten. Wo und wann ist Schluss für dich? Würde ich jedes Tier das mir das Herz erwärmt bei mir aufnehmen, hätte ich einen Zoo und könnte letztendlich keinem davon ausreichend gerecht werden, würde den Tieren nichts Gutes damit tun.

So ein junges Tier braucht sehr viel Aufmerksamkeit, muss erzogen werden, bringt unter Umständen eine Menge Unruhe ins Haus. Wer macht das? Und nicht nur heute sondern die nächsten 16 - 20 Jahre. Was ist wenn du mit Schule etc. fertig bist? Du mal ausziehen möchtest? Man kann nicht überallhin ein Tier mitnehmen, es würde dann warscheinlich bei deinen Eltern bleiben (müssen). Außerdem sind es nicht nur Futterkosten, sondern auch Tierarztkosten etc. die auf dich zukämen und Taschengeld sollte ja auch noch für andere Dinge da sein.

Du solltest dir wirklich gut überlegen ob es gut für das Tier, deine Eltern und dich ist noch ein Tier aufzunehmen oder ob dabei etwas oder jemand auf der Strecke bleibt. Du solltest auch gut darüber nachdenken, ob du die Katze nur haben möchtest um zu helfen (denn dann würde es nie ein Ende geben) oder weil sie so süß ist (und sie wird älter und auch mal anstrengend, nervend sein), oder ob es wirklich gute andere Gründe dafür gibt noch ein Tier aufzunehmen.

Wenn du auf all diese Fragen ehrliche Antworten findest, die sachlich und nachvollziehbar für deine Eltern sind, dann hast du eine gute Verhandlungsbasis.

Und das Wichtigste bei alledem, wird das gut für die Katze sein oder gäbe es eine bessere Lösung für sie. Wenn du das Tier nämlich wirklich gern hast, sollte das über all deinen persönlichen Wünschen stehen, das sie den besten Platz bekommt für sich.

Liebe Grüße

Sechmet

Was soll ich denn schreiben? Ich habe auch zwei Kinder, würde ich auf alle Tierwünsche eingehen, hätte ich einen Zoo.:aetschbaetsch2:
Von daher, bei 2 Kaninchen und einer Katze ist das Limit der Familie warscheinlich erreicht.

O.K ist schon so,kann man auch nicht!:verschmitzt:

Also das ist alles nicht so einfach wie ihr denkt letztes jahr so im november hat sie eine halb verhungerte katze mit 2 babys bei sich inder alten scheune gefunden sie hat die katzen bei sich aufgenommen und sie gesund gepflegt
dann ist im dezember ein katzenbaby spurlos verschwundenn und im januar ist das andere dann auch verschwunden sie hatte beide sehr lieb und die katzen mutter war dann auch fast einen monat weg als sie dann im februar zurükkam war sie schwanger aber meine reitlehrerinn möchte keine katzenbabys mehr weil sie nicht möchte das das alles nochmal passiert :hmm:

Also das ist alles nicht so einfach wie ihr denkt letztes jahr so im november hat sie eine halb verhungerte katze mit 2 babys bei sich inder alten scheune gefunden sie hat die katzen bei sich aufgenommen und sie gesund gepflegt
dann ist im dezember ein katzenbaby spurlos verschwundenn und im januar ist das andere dann auch verschwunden sie hatte beide sehr lieb und die katzen mutter war dann auch fast einen monat weg als sie dann im februar zurükkam war sie schwanger aber meine reitlehrerinn möchte keine katzenbabys mehr weil sie nicht möchte das das alles nochmal passiert :hmm:

Ich will nicht mit Dir rumstreiten, Du kannst ja auch nichts dafür. Aber unkastrierte Katzen und Kitten kommen bei mir generell nicht an die frische Luft.

Werbung:
SIe sollte sich mal Gedanken machen...also wenn 3 Katzen nach so kurzer Zeit verschwinden gibt mir das schon zu denkne :grr:

Hallo,

darf ich dich mal fragen wie alt du bist, wieviel Taschengeld du überhaupt zur Verfügung hast und das Wichtigste, wie viel Zeit du zuhause verbrigst und dann auch noch Zeit für diese Katze übrig hast? Erledigst du die Pflichten den andern Tieren gegenüber ausreichend, oder hast du da schon Ärger mit deinen Eltern gehabt? Wie stehen deine schulischen Leistungen? Alles Dinge, die für Eltern nicht unwichtig sind.

Ich bin 12 kriege jeden monat 30 euro habe schon 125 euro auf meinem konto ich bin täglich 4 stunden zuhause (natürlich tagsüber ) kümmer mich immer gut um meine Tiere bin auf einem gymnasium und schreibe nur 1,2 und 3

SIe sollte sich mal Gedanken machen...also wenn 3 Katzen nach so kurzer Zeit verschwinden gibt mir das schon zu denkne :grr:

Neben an von ihr wohnen Kampfhunde die schonmal fast die Katze ihres nachtbarn getötet hätten :grr::grr::grr:

Hallo Grinsekatze,

das ist schön, dass du mit 12 schon in der Lage bist deine Tiere gut zu versorgen. :smile:

Aber hast du auch daran gedacht das deine Schule mit den Jahren mehr von deiner Zeit auffressen wird als jetzt?

Außerdem, eine Katze futterst für 10 - 30 € mtl., je nachdem was du ihr kaufst. Dazu kommt Streu von ebenfalls mind. 10 €. Jährlich kommen dann noch 40 - 50 € Impfkosten dazu. Einmalig wist du mind. 100 € für die Kastration bezahlen müssen und weiter Kosten haben wenn du dein Tier tätowieren / chippen lassen willst. Unkallkulierbar sind Kosten für Tierarzt bei Krankheit und so Kleinigkeiten wie Entwurmung, Flohbekämpfung und Co. Eine Spielmaus oder einen eigenen Napf hat die Katze dann auch noch nicht. Dein Taschengeld ist dann komplett weg, wenn es denn reicht. Bist du wirklich bereit auf alles andere wie Kino, Zeitschriften, keine Einkäufe, Eis etc. zu verzichten auf viele Jahre und auch dann, wenn deine Freundinnen es sich leisten müsstest du daneben stehen und verzichten?

Und wer kümmert sich um die Katze wenn du nicht da bist? Gerade ein junges Tier braucht noch viel Betreuung und Erziehung. Und wenn das deine Mutter z. B. übernimmt musst du damit rechnen, dass das Kätzchen sich mehr zu deiner Mutter hingezogen fühlt und nicht zu dir. Könntest du damit umgehen, und sei hier bitte ganz ehrlich zu dir, dass du vielleicht für eine Katze auf alles Geld verzichtest die aber fast immer mit deiner Mutter und nicht mit dir schmust? Da würde ich noch mal gut drüber nachdenken.

Liebe Grüße

Sechmet