antworte im zitat:
edit: doch nicht im zitat geantwortet.
Ich verstehe beide Seiten und man sollte auch beide Seiten akzeptieren.
Man darf sich hier nicht outen, wenn man nur eine Katze hat.
was heißt hier "darf"?
der-/diejenige ist doch irgendwo selber schuld, wenn er/sie eine katze (insbesondere kitten) in einzelhaltung hält und dann vor den usern einen auf den deckel bekommt!
echt, für jeden scheiß, den man sich kauft, wird sich genauestens informiert: sei es das neue handy, der neue fernseher oder die neue waschmachine... aber wenn man sich ein lebewesen (!!!) ins haus holt, brauch man sich ja nicht informieren
🙄
Komisch ist nur, dass es Tierheime gibt, denen es lieber ist, die Katze erhält einen Einzelplatz als wenn sie zig Jahre im Tierheim ist. Die Methode der Bauern Katzen zu entsorgen ist ja bekannt.
tja, komisch ist auch, dass mir meine fiona vom th als einzelkatze vermittelt wurde
🙄
ich kann nur sagen: totale fehleinschätzung! man muss auch immer bedenken, dass die katzen im th einem enormen stress und druck ausgesetzt sind und sich oft ganz anders geben, als sie es in einem zuhause später tun.
hätte ich meine fiona, wie vom th angeraten, in einzelhaltung gehalten, die hätte mir innerhalb kürzester zeit die bude auseinander genohmen.
Komisch ist auch, dass es bei Tiermessen Züchter gibt, denen es lieber ist, die Katze wird umsorgt den ganzen Tag als wenn sie zu Zweit ständig alleine wären.
seriöse (!!!) züchter geben ihre kitten nie in einzelhaltung ab... komisch, oder?
Es wird immer wieder ein "Pro" und "Contra" geben aber man sollte die Meinung und die Anfragen von Anfängern akezeptieren ohne einen zu verschrecken und zwar recht heftig.
nenn mir bitte ein vernüftiges pro, ein kitten alleine zu halten?
😕
Sollte das Tier leiden, wird es sich bemerkbar machen so oder so und hier wird bestimmt keiner ein Tier in Einzelhaltung weiterhin halten, wenn es der Fall ist.
das stimmt nicht! viele katzen resignieren einfach, geben sich mit ihrem schiksal ab
🙁 aber sind sie deshalb glücklich? sicher nicht!
😡
katzen sind auch künstler darin, körperliche schmerzen zu verstecken... warum sollte es mit den seelischen schmerzen anders sein?
Ich finde auch Massenhaltungen nicht super,weil Katzen auch gerne mobben. Wie oft werden Tier bei "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt, welche absolut keine Artgenossen möchten. Es gibt Hunde, die keinen anderen auf der Straße/daheim akzeptieren, obwohl sie Rudeltiere sind.
keiner redet hier von "massentierhaltung"! die rede war von einem zweiten kitten, also bitte nicht alles durcheinander schmeissen!
Ich habe den Kater meiner Tante nie mit einer anderen Katze schmusen oder spielen sehen, obwohl er genügend Partner draußen gehabt hätte. Er schlief alleine, er ging alleine, ...er mochte nur den Menschen.
die komunikation unter katzen erfolgt meist so "still" über mimik, körperhaltung, etc., dass wir menschen es gar nicht warnehmen! nur weil katzen nicht stundenlang aufeinander hocken heißt das noch lange nicht, dass er lieber alleine wäre
🙄
Also Bitte, akzeptiert alle Meinungen und verurteilt nicht vorschnell alle, wenn Sie nicht eueren "Richtlinien" entsprechen.
nochmal: es geht hier um ein kitten!
da gibt es keine verallgemeinerungen. zeig mir bitte auch nur ein kitten, was auf die welt gekommen ist und nichts von seinen geschwistern, seiner mutter usw. wissen wollte.
Alle lieben ihre Tiere, ob zu Zweit oder alleine und nur das zählt.
das der-/diejenige die tiere nicht liebt wurde nie unterstellt... aber von liebe alleine kann sich ein tier auch nichts kaufen! es muss auch artgerecht gehalten werden und da gehört nunmal ein artgenosse als gesellschaft bei katzen dazu!