Eltern erlauben keine Katze

• Themenstarter Themenstarter Kitten96
  • Beginndatum Beginndatum
Nur , weil millionen Fliegen Fäkalien fressen wird Sch** nicht zur Delikatesse 🙄
Geht es jetzt um gutes Futter oder um Einzelhaltung bzw. Nichteinzelhaltung von jungen Katzen?
denk.gif

Zugvogel

A

Werbung

Geht es jetzt um gutes Futter oder um Einzelhaltung bzw. Nichteinzelhaltung von jungen Katzen?
denk.gif

Zugvogel

es geht darum , das eine schlechte Sache nicht dadurch besser wird, dass sie vielfach praktiziert wird

Dieser komische Feder- Gefleddervogel wirds nie vrstehen wollen. 😡
Wer weiß, in welchem Jahrhundert Das so praktiziert wurde, heute hat man Möglichkeiten der Infos; sind Da aber niemals angekommen.
Was solls; es gibt Kastraidioten und Einzelhaltungsidioten.
Wenn es nicht auf Kosten der Tiere gehen würde, wäre der Rotz reichlich egal....
Ein 14 - jähriges Kind hat KEINE Katze zu beanspruchen, da haben die Eltern viele Worte mitzureden, Fertisch, Aus.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zusammenhang mit Einzelhaltung von kleinen Katzen von Tierquälerei, Einzelhaft oder ähnlichem zu reden, ist einfach überzogen. 😱
Finde ich absolut nicht überzogen.
Nur, weil sich das nicht in körperlichen - sichtbaren oder hörbaren - Schmerzen äußert, heißt das doch noch lange nicht, dass diese kleinen Katzen nicht still leiden. Aber gut, sind anpassungsfähige Tiere, da wird das schon nicht so schlimm sein, oder wie 😕?

Finde ich gar nicht. Es ist einfach unnatürlich - und damit unhaltbar.
Ein einzeln gehaltenes Kitten entwickelt sich nicht richtig und damit ist es für mich ein quälerischer Zustand.

Also ich hatte meinen Kater Lenny auch 1 Jahr alleine als Kitten zuhause und der ist sauberer als mein 2er Kater Mogli 😛
Also finde ich nicht das die Kitten alleine nicht richtig entwickeln, da muss ich dir widersprechen...

Aber nach 1 Jahr hatte dann auch Lenny keinen Bock mehr alleine und pisste überall hin, deswegen kam Mogli dazu 🙂

Das zeigt doch wie unglücklich er war. Und ein Lebewesen unglücklich zu machen ist für mich Quälerei - egal ob körperlich oder psychisch.

Er wagt es denn zu beurteilen ob körperliche Quälerei schlimmer ist also psychische?!

Und wie soll sich denn ein Lebewesen in sozialer Isolation richtig entwickeln? Wie entwickeln sich denn Kinder im Jungle unter Wölfen? Etwa zu einem vollwertigen Mitgliedern der Gesellschaft?!!?
Wieso ist der Mensch nur immer so ekelhaft egoistisch zu denken, dass ein Tier nichts anderes als ihn braucht um glücklich zu sein 😡😡😡

ich wollte nur auf das "nicht richtig entwickeln" zurückkommen, weil ich der meinung bin dass das nicht stimmt 🙂
Das man eine katze nicht alleine halten sollte ist schon richtig denn ich habe sowas von meinem Kater gespürt und gerochen 😉
Aber ich bin hier im forum seitdem Mogli da ist, deswegen lernt man immer dazu.

An Federsturm´s Stelle würde ich sofort 2 Katzen holen, ich habe es bereut!!!!! ganz ehrlich...

Werbung:
Ich verstehe beide Seiten und man sollte auch beide Seiten akzeptieren.

Man darf sich hier nicht outen, wenn man nur eine Katze hat.

Komisch ist nur, dass es Tierheime gibt, denen es lieber ist, die Katze erhält einen Einzelplatz als wenn sie zig Jahre im Tierheim ist. Die Methode der Bauern Katzen zu entsorgen ist ja bekannt.

Komisch ist auch, dass es bei Tiermessen Züchter gibt, denen es lieber ist, die Katze wird umsorgt den ganzen Tag als wenn sie zu Zweit ständig alleine wären.

Es wird immer wieder ein "Pro" und "Contra" geben aber man sollte die Meinung und die Anfragen von Anfängern akezeptieren ohne einen zu verschrecken und zwar recht heftig.

Sollte das Tier leiden, wird es sich bemerkbar machen so oder so und hier wird bestimmt keiner ein Tier in Einzelhaltung weiterhin halten, wenn es der Fall ist.

Ich finde auch Massenhaltungen nicht super,weil Katzen auch gerne mobben. Wie oft werden Tier bei "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt, welche absolut keine Artgenossen möchten. Es gibt Hunde, die keinen anderen auf der Straße/daheim akzeptieren, obwohl sie Rudeltiere sind.

Ich habe den Kater meiner Tante nie mit einer anderen Katze schmusen oder spielen sehen, obwohl er genügend Partner draußen gehabt hätte. Er schlief alleine, er ging alleine, ...er mochte nur den Menschen.

Also Bitte, akzeptiert alle Meinungen und verurteilt nicht vorschnell alle, wenn Sie nicht eueren "Richtlinien" entsprechen.

Alle lieben ihre Tiere, ob zu Zweit oder alleine und nur das zählt.

Danke, danke danke!!!!!! 😀😀😀

Da es um Kitten geht,ein Kitten würde wenn es die Möglichkeit hätte sich sicher keine Einzelhaft aussuchen.
Bei älteren Tieren ist das wieder anders,wenn ich meine Seraphin fragen würde,dann müssten die anderen 4 Katzen wohl ausziehen.
Sie toleriert sie,braucht sie aber nicht.

Und wenn man seine Tiere liebt,dann sollte man versuchen das Bestmögliche für sie zu tun und dazu gehört für mich mindestens ein altersgerechter Artgenosse.

Komisch ist nur, dass es Tierheime gibt, denen es lieber ist, die Katze erhält einen Einzelplatz als wenn sie zig Jahre im Tierheim ist. Die Methode der Bauern Katzen zu entsorgen ist ja bekannt.
Warum ist das komisch? Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Verstehst du den Unterschied zwischen erwacdhsener Katze und Kitten? Ich denke schon.
Es kann bei erwachsenen Katzen viele Gründe geben, warum - zumindest zuerst einmal - eine Einzelhaltung ok ist oder sogar sein muß.
Bei Kitten gibt es keinen.

Es wird immer wieder ein "Pro" und "Contra" geben aber man sollte die Meinung und die Anfragen von Anfängern akezeptieren ohne einen zu verschrecken und zwar recht heftig.
Es ist allerdings auch der Sinn des Forums die Haltungsbedingungen zu verbessern.

Sollte das Tier leiden, wird es sich bemerkbar machen so oder so und hier wird bestimmt keiner ein Tier in Einzelhaltung weiterhin halten, wenn es der Fall ist.
Da irrst du dich.
Es gibt viele einsame, gelangweilte Katzen, die resigniert haben. Die wirken nicht unglücklich, machen sich nicht bemerkbar und verdämmern ihre Jahre.
Ist das ein erstrebenswerter Zustand?

Und nein, ich sage nicht, daß man da sofort als Therapie eine 2. Katze dazusetzen muß, auf Biegen und Brechen.

Aber man soll kein Kitten allein halten.

Also Bitte, akzeptiert alle Meinungen und verurteilt nicht vorschnell alle, wenn Sie nicht eueren "Richtlinien" entsprechen.

Ok.
Dann kann man hier ja zumachen oder sich auf hübsche Bildergeschichtchen beschränken.

antworte im zitat:

edit: doch nicht im zitat geantwortet.

Ich verstehe beide Seiten und man sollte auch beide Seiten akzeptieren.

was heißt hier "darf"?
der-/diejenige ist doch irgendwo selber schuld, wenn er/sie eine katze (insbesondere kitten) in einzelhaltung hält und dann vor den usern einen auf den deckel bekommt!
echt, für jeden scheiß, den man sich kauft, wird sich genauestens informiert: sei es das neue handy, der neue fernseher oder die neue waschmachine... aber wenn man sich ein lebewesen (!!!) ins haus holt, brauch man sich ja nicht informieren 🙄

tja, komisch ist auch, dass mir meine fiona vom th als einzelkatze vermittelt wurde 🙄
ich kann nur sagen: totale fehleinschätzung! man muss auch immer bedenken, dass die katzen im th einem enormen stress und druck ausgesetzt sind und sich oft ganz anders geben, als sie es in einem zuhause später tun.
hätte ich meine fiona, wie vom th angeraten, in einzelhaltung gehalten, die hätte mir innerhalb kürzester zeit die bude auseinander genohmen.

Komisch ist auch, dass es bei Tiermessen Züchter gibt, denen es lieber ist, die Katze wird umsorgt den ganzen Tag als wenn sie zu Zweit ständig alleine wären.

seriöse (!!!) züchter geben ihre kitten nie in einzelhaltung ab... komisch, oder?

nenn mir bitte ein vernüftiges pro, ein kitten alleine zu halten? 😕

das stimmt nicht! viele katzen resignieren einfach, geben sich mit ihrem schiksal ab 🙁 aber sind sie deshalb glücklich? sicher nicht! 😡
katzen sind auch künstler darin, körperliche schmerzen zu verstecken... warum sollte es mit den seelischen schmerzen anders sein?

Ich finde auch Massenhaltungen nicht super,weil Katzen auch gerne mobben. Wie oft werden Tier bei "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt, welche absolut keine Artgenossen möchten. Es gibt Hunde, die keinen anderen auf der Straße/daheim akzeptieren, obwohl sie Rudeltiere sind.

keiner redet hier von "massentierhaltung"! die rede war von einem zweiten kitten, also bitte nicht alles durcheinander schmeissen!

Ich habe den Kater meiner Tante nie mit einer anderen Katze schmusen oder spielen sehen, obwohl er genügend Partner draußen gehabt hätte. Er schlief alleine, er ging alleine, ...er mochte nur den Menschen.

die komunikation unter katzen erfolgt meist so "still" über mimik, körperhaltung, etc., dass wir menschen es gar nicht warnehmen! nur weil katzen nicht stundenlang aufeinander hocken heißt das noch lange nicht, dass er lieber alleine wäre 🙄

nochmal: es geht hier um ein kitten!
da gibt es keine verallgemeinerungen. zeig mir bitte auch nur ein kitten, was auf die welt gekommen ist und nichts von seinen geschwistern, seiner mutter usw. wissen wollte.

das der-/diejenige die tiere nicht liebt wurde nie unterstellt... aber von liebe alleine kann sich ein tier auch nichts kaufen! es muss auch artgerecht gehalten werden und da gehört nunmal ein artgenosse als gesellschaft bei katzen dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne auch noch bei meinen eltern und von den beiden katzen bezahle ich alles futter ta kosten u.s.w vor drei monaten haben wir socke gekauft von einer privatperson seit dem er bei uns ist ist er nur krank erst hatte er giardian hat dann noch perle angesteckt danach hatten sie flöhe und aufeinmal hatte socke blasenentzündung und kristalle😱 und jetzt hat auch perle ne leichte blasenentzündung die ta kosten haben insgesamt über 600 euro gekostet und es steigt immer mehr die beiden haben immer noch durchfall und immer noch blut im urin hätte ich mein gespartes nicht würde ich nicht wissen mit was ich bezahlen soll meine eltern rücken kein cent raus😡 bin auch noch bei der arbeitssuche ich weiß nicht bis wann mein gespartes reichen wird denn es wird immer weniger und weniger...

Werbung:
Es gibt für nichts eine Garantie.

Der Kater meiner Freundin ist 10 Jahre und kam alleine als Kitten in die Wohnung, weil sie in Rente ist. Er spielt, er frisst und genießt seinen Balkon.

Die Katze meiner Freundin kam alleine als Kitten in ein Haus. Nach 6 Jahren kam ein Hund dazu und sie lieben sich bis heute nicht, obwohl der Hund so gerne bei ihr schlafen würde.

Ich könnte noch mehr Freunde aufzählen, welche nur eine Katze haben und das sind auch die Freunde, die mir sagten, es ist ok nur eine Katze zu haben, wenn du dich entsprechend mit dem Tier beschäftigst. Keine hat einen Schaden genommen, keine hat was bepinkelt, zerstört oder die Leute angegriffen.

Alle beschmusten und liebten ihre Besitzer und wurden oder sind schon recht alt. Alle waren und sind gesund, körperlich und charakterlich.

auch wenn du nicht mehr antworten magst: hast du dich mal gefragt, warum die katze den hund nicht mag? wäre sie früh an ihn gewöhnt worden, wäre das wahrscheinlich ganz anders gelaufen ...
dass einzelkatzen nicht verhaltensauffällig sind, ist häufig. wie bereits von anderen erwähnt, geben diese katzen häufig auf.
außerdem: klar ist die katze dann besonders lieb und toll und freut sich, wenn der besitzer zu hause ist. aber was, wenn er nicht da ist?!

auch meine beiden sind nicht ein herz und eine seele, trotzdem glaube ich, dass sie sehr froh sind, wenn ich und/oder mein freund 8h lang nicht da sind. ganz zu schweigen von übernächstem wochenende, wo wir 2 tage weg sind und nur jemand zum füttern und kurz spielen kommt (vorausgesetzt, sie trauen sich dann überhaupt raus). für eine einzelkatze ist das doch nur der horror ...

und eins noch: vermisst du etwas, von dem du nicht weißt, dass es es überhaupt gibt? (in höherem alter hat eine katze die zeit mit ihren geschwistern längst vergessen ...)

@Fioni du hast genau diese Angriffsteinstellung

Ich versuche hier keinen anzugreifen aber hier wird man es.

tut mir leid, dass nächste mal werfe ich mit rosa wattebällchen um mich 😉

Ja, es gibt Züchter, die ihre Tiere einzeln abgeben auch Kitten und sie kontrollieren weiterhin die Besitzer bzw. das Tier, ob es ihm gut geht oder nicht. Bei Problemen kann man jederzeit anrufen und ist ständig im Kontakt.

nochmal: kein seriöser züchter gibt kitten in einzelhaltung ab! nenn mir bitte einen.

Sicherlich ist es schöner einen Spielgefährten zu haben - am Anfang - und dann sehen sie sich mit dem Hintern nicht mehr an und haben auch Revierkämpfe. Mal so und mal so. Nicht alle haben sich lieb.

Es gibt für nichts eine Garantie.

es ist nicht nur schöner, sondern es ist artgerecht!
und wie ich oben schon geschrieben hab: es müssen sich nicht alle katzen "lieb haben". sie müssen auch nicht stundenlang aufeinander liegen oder sich gegenseitig putzen. trotzdem sind sie keine einzelkatzen! viele katzen kommunizieren so subtil untereinander, dass menschen es gar nicht mitbekommen!

Mit Massenhaltung meine ich Menschen, die mehr als 10 Katzen haben ja, und dieser Vergleich ist hier auch zulässig. Wenn wir von Einzelhaltung reden, dann kann man auch von Massenhaltung reden.

es hat aber nichts mit dem thema zu tun! es ging hier um ein kitten und den rat, ein zweites dazu zu nehmen und nicht dadrum, neun kitten dazu zu nehmen!

Der Kater meiner Freundin ist 10 Jahre und kam alleine als Kitten in die Wohnung, weil sie in Rente ist. Er spielt, er frisst und genießt seinen Balkon.

Die Katze meiner Freundin kam alleine als Kitten in ein Haus. Nach 6 Jahren kam ein Hund dazu und sie lieben sich bis heute nicht, obwohl der Hund so gerne bei ihr schlafen würde.

Ich könnte noch mehr Freunde aufzählen, welche nur eine Katze haben und das sind auch die Freunde, die mir sagten, es ist ok nur eine Katze zu haben, wenn du dich entsprechend mit dem Tier beschäftigst. Keine hat einen Schaden genommen, keine hat was bepinkelt, zerstört oder die Leute angegriffen.

Alle beschmusten und liebten ihre Besitzer und wurden oder sind schon recht alt. Alle waren und sind gesund, körperlich und charakterlich.

Es wird immer Ausnahmen geben,wo es gut geht und wo es nicht (mehr) geht.

wie lautet dieser eine spruch nochmal? sinngemäß: erfahrungen bedeuten nichts. man kann auch xx jahre etwas falsch machen...
das kann man auch bei deinen beispielen sehr schön anwenden.
wer sagt denn, dass die katzen nicht resigniert haben?
das alter hat damit auch nichts zu tun. keiner hat gesagt, dass eine zweitkatze lebensnotwendig ist. es ist aber artgerecht, dass sind zwei verschiedene paar schuh'

Und hier in diesem Thread geht es auch nicht mehr, denn die Antworten werden nur aggresiver,dehalb gehe ich auf weitere Beispiele, Fragen und Antworten nicht mehr ein.

Es gibt auch in Foren ein s.g. Nettiquette, die vermisse ich hier.

mein gott, immer diese nörgelei am ton 🙄 es geht hier um das wohl eines tieres und nicht die befindlichkeit der user, bitte nicht vergessen!
bitteschön, zum abschluss noch ein paar blümchen, extra für dich 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist es schöner einen Spielgefährten zu haben - am Anfang - und dann sehen sie sich mit dem Hintern nicht mehr an und haben auch Revierkämpfe. Mal so und mal so. Nicht alle haben sich lieb.
Ja, das kommt vor. Das ist aber dennoch kein Grund, ein Kitten allein zu halten, weil das ev. vielleicht, möglicherweise passieren kann.

Mit Massenhaltung meine ich Menschen, die mehr als 10 Katzen haben ja, und dieser Vergleich ist hier auch zulässig.
Nein ist er nicht, denn es geht hier nach wie vor um Kitten in Einzelhaltung.
Wir sprechen ja nicht davon, daß sich jemand 10 Kätzchen hält.

Und das beweist jetzt was - daß Katzen sich nicht zwingend mit einer fremden Spezies verbrüdern? Stimmt.

Was sollen sie sonst sagen? "Ich weiß, ich hab mener Katze von klein auf ein einsames Leben aufgebürdet, ich hätte es besser machen können, habe es aber nicht"?

Wenn ich mir meine Ns so ansehe .. bitte zeig mir doch wie du dich mit einer einzelnen jungen Katze so beschäftigst. Jagst du mit ihr den KB rauf, raufst du wild um sie dann zu putzen und umschlungen mit ihr einzuschlafen?

Und hier in diesem Thread geht es auch nicht mehr, denn die Antworten werden nur aggresiver,dehalb gehe ich auf weitere Beispiele, Fragen und Antworten nicht mehr ein.

Es gibt auch in Foren ein s.g. Nettiquette, die vermisse ich hier.
🙄
Zum wöchentlichen Befindlichkeitsthread geht es hier lang ----->

♥Fioni♥;2946598 hat gesagt.:
tut mir leid, dass nächste mal werfe ich mit rosa wattebällchen um mich 😉
Mit Wattebällchen auf fremde Leute werfen ist aber auch kein gutes Benehmen.
Und du verschreckst die Neuen.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss xandy in einigen Punkten recht geben.
Man wird hier falsch verstanden und blöd angemacht 🙄🙄🙄🙄🙄🙄

So, für mich ist das hier mit dem Thema beendet. jeder hat seine Meinung und fertig.
Und jeder macht eh was er will von daher kann man diskutieren wie man will.....
😛😛😛😛😛😛😛😛😛

Werbung: