Meine ersten Pflegis

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
Nicht mal mehr 1 Stunde :grin: Bin auch gespannt auf die Kleinen!

A

Werbung

Und wie ist das mit den Giardien? Sind die jetzt weg?
Wegen deinen Fellchen (oder bin ich da zu paranoid?)

Und wie ist das mit den Giardien? Sind die jetzt weg?
Wegen deinen Fellchen (oder bin ich da zu paranoid?)

Chrissie, du bist mir heute zu paranoid! 😛
Im Ernst, würde ich das tun, wenn die kleinen nicht gesund wären?
Giardien sind keine mehr da - laut Test von vor zwei Tagen.

Aber nur mal zur Info: Giardien kann sich jeder durch die Schuhe mit ins Haus tragen...

Mir hat dazu neulich jemand etwas einleuchtendes erklärt.
So Kleine haben FIV/FelV von ihrer Mutter.
Sie haben auch das Immunsystem von ihrer Mutter. Also müsste der Test positiv sein, wenn sie die Krankheit in sich tragen.

Das stimmt für FelV. (Und da geht's auch mehr darum, dass FelV SO ansteckend ist, dass die Jungen es auf Garantie haben, wenn auch die Mutter positiv ist. Egal ob man da nun indirekt eher die Mutter getestet hat, weil die Kitten die AK (?) der Mutter in sich tragen. Wenn die Mutter positiv, dann auch die Jungen.)
Aber jedoch nicht für FIV. Denn da ist eine Ansteckung zwischen Kitten und Mutter nicht zwingend.

Ich habe ja bekanntlich zwei Brüder (ein Wurf!), wo nur der eine positiv ist. Der muss es von der Mutter haben, weil die beiden nie Kontakt zu anderen Katzen außer den Wurfgeschwistern und der Mutter hatten. Aber wie gesagt, nur einer von den beiden ist positiv.
Davon ab ist FIV wohl erst nach einiger Zeit nachweisbar. Frisch angesteckt ist wohl oft der Test auch negativ.

Also auf FelV testen bringt auf jedenfall was.
FIV wohl eher noch nicht ... aber da halte ich die Ansteckung eh für eher unbedeutend, wenn du ganz langsam zusammenführst. Was du ja eh vor hast. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt für FelV. (Und da geht's auch mehr darum, dass FelV SO ansteckend ist, dass die Jungen es auf Garantie haben, wenn auch die Mutter positiv ist. Egal ob man da nun indirekt eher die Mutter getestet hat, weil die Kitten die AK (?) der Mutter in sich tragen. Wenn die Mutter positiv, dann auch die Jungen.)
Aber jedoch nicht für FIV. Denn da ist eine Ansteckung zwischen Kitten und Mutter nicht zwingend.

Ich habe ja bekanntlich zwei Brüder (ein Wurf!), wo nur der eine positiv ist. Der muss es von der Mutter haben, weil die beiden nie Kontakt zu anderen Katzen außer den Wurfgeschwistern und der Mutter hatten. Aber wie gesagt, nur einer von den beiden ist positiv.
Davon ab ist FIV wohl erst nach einiger Zeit nachweisbar. Frisch angesteckt ist wohl oft der Test auch negativ.

Also auf FelV testen bringt auf jedenfall was.
FIV wohl eher noch nicht ... aber da halte ich die Ansteckung eh für eher unbedeutend, wenn du ganz langsam zusammenführst. Was du ja eh vor hast. 🙂

Alles klar, danke 🙂

Chrissie, du bist mir heute zu paranoid! 😛
Im Ernst, würde ich das tun, wenn die kleinen nicht gesund wären?
Giardien sind keine mehr da - laut Test von vor zwei Tagen.

Aber nur mal zur Info: Giardien kann sich jeder durch die Schuhe mit ins Haus tragen...

´tschuldigung 😳

Machs net so spannend *hibbel* 😀

Werbung:
Viel Glück mit den Mäusen :pink-heart:
Ich bin schon sehr gespannt. Du schaffst das schon!
*stolzaufdichbin*

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Wir sind negativ!
Sowohl Leukose als auch Fiv.
Wobei ich mir um Fiv wirklich keine Gedanken mache. Aber wenn die kleinen Leukose gehabt hätten, wäre es sehr anstrangend geworden (wegen Dezinfektion und so).

So, jetzt aber mal Bilder:

11074972jz.jpg

11074973wb.jpg

11074976vz.jpg

Von jeder Katze gibt es heute nur ein Bild.
Die kleinen haben wirklich noch viel Angst - ich wollte sie nicht zu sehr stressen.

Zum Knutschen Bianca!! :pink-heart:

Schön, dass sie negativ sind. Das macht alles leichter.

11074972jz.jpg

Sehr, sehr goldig! Hoffentlich gehen die 3 Wochen schnell rum. Dann kommt die alte Tante mit Spielzeug und Leckerchen und ganz viel Kuscheleinheiten.

Werbung:
Prima das die Test negativ waren!

Ich wünsch dir viel Spaß mit den Kleinteilen. Auf das sie die Bude rocken. 😀

Ansonsten habe ich gar nicht gesehen, wie knuffig die sind. :pink-heart: Neiihein ich habs nicht gesehen......

So, jetzt aber mal Bilder:

11074972jz.jpg

11074973wb.jpg

11074976vz.jpg

Bist du von Sinnen????? 😱😱😱😱😱
Ihh....den Thread schmeiss ich ganz schnell wieder aus meinen Abos raus....!!! :grummel:

Alta, Bianca....das erste Weissnässchen.....wie meine Luni :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
gumma:
7108423cmo.jpg

Wähhhh....................

Aber schön, das alles feini ist, jetzt lass sie mal ankommen, lernt euch kennen und dann geht bald der Punk ab bei dir 😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
11074972jz.jpg

Sehr, sehr goldig! Hoffentlich gehen die 3 Wochen schnell rum. Dann kommt die alte Tante mit Spielzeug und Leckerchen und ganz viel Kuscheleinheiten.

Nix da! Vorher war die kleine Tante mit ner riesen Tasche da 😀😀

Boa sind das kleine Schnuckelchen :pink-heart:
Man Bianca, da haste dir nen süßen Trupp ins Haus geholt - und die werden sicher schnell vermittelt sein! :glubschauge:

So, die mit viel weiß nennen wir jetzt Annie. 🙂
Dann nennen wir die zweite Abby.
Und die dritte ist Amy.

Ist ja schließlich mein "A-Wurf" 🙂

@ Tina:
Luni ist auch süß :pink-heart:

Sehr süß, alle!
Welches war denn dass, das am schwächsten war?

(bin ich froh, das da kein Kater bei ist 😀)

Werbung:
*bekennenderanniefanbin* :pink-heart:

Ochhh sind das Knopfaugenschnuckels :pink-heart: