Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wie ist das mit den Giardien? Sind die jetzt weg?
Wegen deinen Fellchen (oder bin ich da zu paranoid?)
Mir hat dazu neulich jemand etwas einleuchtendes erklärt.
So Kleine haben FIV/FelV von ihrer Mutter.
Sie haben auch das Immunsystem von ihrer Mutter. Also müsste der Test positiv sein, wenn sie die Krankheit in sich tragen.
Das stimmt für FelV. (Und da geht's auch mehr darum, dass FelV SO ansteckend ist, dass die Jungen es auf Garantie haben, wenn auch die Mutter positiv ist. Egal ob man da nun indirekt eher die Mutter getestet hat, weil die Kitten die AK (?) der Mutter in sich tragen. Wenn die Mutter positiv, dann auch die Jungen.)
Aber jedoch nicht für FIV. Denn da ist eine Ansteckung zwischen Kitten und Mutter nicht zwingend.
Ich habe ja bekanntlich zwei Brüder (ein Wurf!), wo nur der eine positiv ist. Der muss es von der Mutter haben, weil die beiden nie Kontakt zu anderen Katzen außer den Wurfgeschwistern und der Mutter hatten. Aber wie gesagt, nur einer von den beiden ist positiv.
Davon ab ist FIV wohl erst nach einiger Zeit nachweisbar. Frisch angesteckt ist wohl oft der Test auch negativ.
Also auf FelV testen bringt auf jedenfall was.
FIV wohl eher noch nicht ... aber da halte ich die Ansteckung eh für eher unbedeutend, wenn du ganz langsam zusammenführst. Was du ja eh vor hast. 🙂
Chrissie, du bist mir heute zu paranoid! 😛
Im Ernst, würde ich das tun, wenn die kleinen nicht gesund wären?
Giardien sind keine mehr da - laut Test von vor zwei Tagen.
Aber nur mal zur Info: Giardien kann sich jeder durch die Schuhe mit ins Haus tragen...
Aber nur mal zur Info: Giardien kann sich jeder durch die Schuhe mit ins Haus tragen...
Wir sind negativ!
So, jetzt aber mal Bilder:
Sehr, sehr goldig! Hoffentlich gehen die 3 Wochen schnell rum. Dann kommt die alte Tante mit Spielzeug und Leckerchen und ganz viel Kuscheleinheiten.
So, die mit viel weiß nennen wir jetzt Annie. 🙂
Dann nennen wir die zweite Abby.
Und die dritte ist Amy.
Ist ja schließlich mein "A-Wurf" 🙂