sorry aber einen affentanz mach ich ganz bestimmt nicht. wenn nach 10 minuten das futter nicht gefuttert ist, wirds halt weggestellt. wenn sie dann hunger hat, kommt sie schon dahinter.
Hm, naja, deine Katze ist eben einfach eine Katze mit ihrem eigenen Wesen. es gibt ja zwischen dem aufgeführten Affentanz und den aufgeschnittenen Pulsadern noch diverses dazwischen
😉
Ich finde, es hilft ungemein weiter, wenn man seine eigene Einstellung etwas anpasst. Wenn ich erwarte, dass meine Katze zum schmusen kommen muss und sie tut es nicht, werde ich enttäuscht sein und ich werde über kurz oder lang keine Freude mehr an meinem Tier haben. Fühle ich mich terrorisiert, kostet es ausschließlich meine Nerven, nicht die der Katze
🙂 Nehme ich sie, wie sie ist, werden wir ein entspanntes und freundliches, liebevolles Verhältnis zueinander haben.
Meine Gwen ist auch eine kleine Diva. Mal futtert sie in einer affenartigen geschwindigkeit, dann wieder geht sie hin, schnuppert und geht. Manchmal will sie auch erst eine Runde raus, bevor sie dann zu fressen geruht. Das Futter stehen lassen, geht bei mir nicht, denn dann haben es die beiden anderen Staubsauger inhaliert (was deren Figur nicht unbedingt förderlich ist
😉 ). Also wird morgens das Futter hingestellt. Was nicht weg ist, bis ich gehen muss, wird weggestellt. Abends kann ich mich ja ein wenig mehr nach ihr richten. Wenn sie also erst mal raus will, während alle anderen fressen: So what? Dann stelle ich das Futter weg. Sie kommt eh innerhalb von einer halben Stunde wieder rein. Dann stell ich es nonchmal hin. Dabei brech ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich ein wenig auf die Eigenheiten eingehe. Wird es auch dann verschmäht, kommt es weg und Katz bleibt hungrig. Verhungert ist bei mir noch keine
Wenn die Katze dauerhaft das Futter verweigern würde, würde ich sagen, das ist ein Fall für den Tierarzt. Wenn sie es aber nur ab und zu verweigert, weil ihr grade nach etwas anderem der Sinn steht, muss sie es hinnehmen, dass das Futter eben irgendwann weggeräumt wird.