K
Kaoru77
Benutzer
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Art Stressreaktion ist. Auch wenn die Vergesellschaftung jetzt gut läuft, aber sie musste sich ja an ein neues Zuhause gewöhnen und dann kam noch die Kastration dazu.
Kannst du ihr vielleicht irgendwas als Spielzeug anbieten, auf dem sie dann stattdessen herumkaut? Eine Baldrianmaus (oder halt eine mit Katzenminze, je nachdem, wo sie eher dran geht) oder einen Kaninchenfellhandschuh oder sowas (auf den Handschuh komme ich, weil ich so Dinger mal hatte und unsere Kater da unglaublich wild drauf waren ... außerdem wäre das halt vom "Kaugefühl" so ähnlich wie Schwanz oder Katzenohr, stelle ich mir vor).
Evtl. könnstest du sonst noch Fellway probieren, wenn es wirklich Stress ist. Da gibt es diese Verdampfer für die Steckdose. Vielleicht hilft ihr das, zur Ruhe zu kommen und richtig anzukommen.
Ganz eventuell kann es auch noch irgendein spezifischer Mineralstoff- oder Vitaminmangel sein. Das ist aber natürlich auf Verdacht schwer zu diagonstizieren. Aber da könntest du mal so eine Vitaminpaste ausprobieren. Im besten Fall hilft es und im schlimmsten Fall ist es ein kostspieliges Leckerchen (also, solange man das Zeug nicht tubenweise verfüttert).
Spielzeug gibt`s 3x am Tag, dass sind Federspielzeuge...die frisst sie auch an. (Deswegen kommen die nur raus, wenn ich aufpasse.)
Baldriankissen & Katzenminzebällchen liegen hier mehrfach rum...also den ganzen Tag über. Sie ist da wenig interessiert.
Mit Feliway habe ich leider mal schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem benutze ich es nicht wieder.
Ja, evtl. ist es Stress. Ich hab gerade den Züchter angeschrieben & gefragt, ob die Katze sowas in ihrem Zuhause auch mal gemacht hat. Mal sehen was dieser sagt...könnte natürlich auch einfach lügen. Dieser war nicht sonderlich interessiert wo die Katze hinkommt, hauptsache verkaufen.
Ich hab mir überlegt Katzengras zu holen...da sie ihr eigenes Fell frisst...evtl. will sie irgendwas mit Fasern fressen.
Aber das Kauen auf den Ohren meines Katers & den eigenen Schwanz...das ist echt komisch. Die hat Trockenfutter, somit was zum Rumkauen hat sie. Aber vielleicht sollte ich ihr mal Kauknochen holen...sowas wie für kleine Hunde oder so.
Ein Mangel in der Ernährung...mh. Ist auch ne Idee.
Trockenfutter ist Sanabelle & Happy Cat, das Gleiche vom Züchter. Das isst sie hauptsächlich. Nassfutter Mjamjam.