Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er wurde ja nicht verletzt, zumindest nicht von meiner Katze, sie wollte ihn anfallen, ist fast auf ihn gestürzt aber hat sich nicht richtig an ihn ran getraut.. Ob der arme Kater irgendwo rumliegt kann leider immer möglich sein, wenn ich blos wüsste, wem er gehört..
Wenn er nun doch jemandem gehören würde , was wäre dann? Würde ich das bezahlen müssen? Oder ärger bekommen? Eventuell Anzeige wegen Diebstahl?
Ihm könnte ich Freigang bieten, bin zwar nicht der Fan davon, deshalb ist meine Kätzin auch eine Hauskatze, aber wenn er es so kennt dann sollte es so beigelassen werden
1. Balkon sichern. Egal ob deine jetzige Katze es bisher nie getan hat, irgendwann kann es passieren, das sie auf die Brüstung springt. Meine Pina springt aus dem Stand auf die Türen oben drauf. Meine Hexe hat sich anfangs nicht ohne "Treppe" auf das Balkongeländer getraut, mittlerweile hupft sie da drauf, wenn sie einen Vogel sieht, ohne auf irgendetwas zu gucken. Katzen haben, auch wenn du ihn noch nicht mitbekommen hast bei deiner Katze, einen Jagd und Spieltrieb.. so schnell kann kein Mensch gucken und hinlangen, kann die Katze weg sein.
2. Ist deine Katze kastriert? Wenn nein, sofort machen lassen.
3. Warum hat sie bisher keine Gesellschaft bekommen? Ich denke mal, du wohnst noch zu Hause bei den Eltern? Ist das ein Problem, mögen deine Eltern keine zweite Katze? Versuch dich mal (mit deinen Eltern) an dem Text für die Zusammenführung, wobei ich es bei dem Fall hier noch langsamer machen würde und suche bei einer Pflegestelle nach einer sehr sozialen Katze. Es kann wirklich Wunder bei deiner jetzigen Katze bewirken, wenn sie Gesellschaft bekommt, allerdings muss das langsam angegangen werden. Ihr wurde ja 2 Jahre lang jeglicher Kontakt zu anderen Lebewesen ihrer Rasse verwährt. Das wäre so, als würdest du ohne weitere Menschen aufwachsen und mit 16 Jahren stopf ich dir auf einmal ein anderes Mädel/Jungen in dein Zimmer und lass euch mal machen. Wobei du bedenken musst: Dir hat keiner reden beigebracht oder all das, was deine Eltern dich bisher gelehrt haben.
Warum möchtest du dich zu 2.) nicht äußern?!
Weil mir Situation, Begründung und Tatsache (vorallem öffentlich) unangenehm sind
Mädels, die TE hat ihr Alter mit 16 angegeben ...
ungeachtet dessen, dass Ihr Recht habt zum Thema Kastra der Katze, ist es vielleicht nicht ihre Entscheidung 😉
Weil mir Situation, Begründung und Tatsache (vorallem öffentlich) unangenehm sind
Wollte eventuell noch eine 2. Katze, aber wenn sie sich so verhält..
Heute war er wieder sehr anhänglich, also wollte ich ihn kurz mit reinnehmen, um zu sehen, ob das klappen kann, dann würde ich ihn aufnehmen.
3) - Weil der Wohnraum für 3 Tiere zu klein ist, haben ja noch einen Hund. Ich verstehe schon, worauf ihr hinauswollt, nur denke ich, wird eine 2. Katze nicht möglich sein 🙁