Meine Katze, der Suppenkasper

• Themenstarter Themenstarter Toni2012
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter verweigern
T

Toni2012

Neuer Benutzer
Hallo,

seit gut drei Monaten bin ich der offizielle Dosenöffner einer jetzt gut 1- jährigen Katze. "Toni" hat nur leider ein Problem, dass mich mittlerweile wirklich vor Rätsel stellt :grr:

Also, Madame wollte schon von Anfang an nicht das Feuchtfutter fressen, dass ich ihr mitgebracht habe. Da war es vollkommen egal, ob vom Aldi, Penny, Lidl oder gar Kitekat, Whiskas oder gar Superduper Premiumfutter. Auf Nachfrage beim alten Herrchen hieß es, dass Toni eigentlich immer alles mochte. Aha. :aetschbaetsch1:
Na, jedenfalls fand ich dann eines Tages beim Kaufland deren Eigenmarke. Futter in heller Rahmsoße - die frisst sie! Und zwar so schnell, dass ich gar nicht mit gucken hinterher komme!:wow:
Leider sind das 1. nur die kleinen Päckchen und davon dürfen es ja durchaus 2 - 3 am Tag sein und 2. ist der Laden nicht eben um die Ecke, was das Einkaufen nervig macht. Ach und 3. sieht eine Abwechslungsreiche Ernährung echt anders aus, oder? Ihr Trockenfutter frisst sie, sagen wir mal, der Hunger treibt´s rein :zufrieden:, Katzensticks und sowas sind auch kein Thema, ganz im Gegenteil.
Aber ehrlich, was soll ich tun? Sie guckt mich immer an, als wollte ich sie verhungern lassen :verstummt: wenn ich ihr eine andere Sorte vor die Nase stelle. Sie schnuppert nur dran, schaut mich beleidigt aus ihren großen Augen an und marschiert demonstrativ zu ihrem Schlafplatz am Fenster :aetschbaetsch1:

Hat Jemand von euch das gleiche Problem oder weiß sogar Rat?
Sie ist nicht meine erste Katze und ich hab so ein Verhalten wirklich noch nie erlebt:massaker:

Über Tipps und Ratschläge wär ich sehr dankbar :pink-heart:

A

Werbung