Meine Katze hat erbrochen

• Themenstarter Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum Beginndatum
Moin,
ich denke das 2te und 3te schleimige Kotzen, liegt daran, dass der Magen leer war.
Katzen fressen eben am Liebsten in Häppchen und die Sauce am Nassfutter ist auch für meine Principessina
das Beste am Tag. (sie bekommt ab und an mal Nassfuter).
Für mich ist das kein Grund jetzt schon zum TA zu gehen.
Das Verhalten beobachten und wenn das gekotze nicht aufhört, dann den TA konsultieren.
Das Trockenfutter solltest du weglassen, das ist Müll!

LG Henry

A

Werbung

Glaube ich auch. Ich habe einfach zu oft von den Katzengras Snacks gegeben.

Ok. Mein einer hatte sich bis zum 8./9. Monat regelmässig übergeben. Auch oft klar/schaum. Das auf dem Foto bei dir sieht aus wie erbrochenes Futter. Das kann auch passieren wenn sie schlingen. Auch bei einigen Leckerlies (diesen Stangen) kenne ich das.

Diese Haarwürste sehen ganz anders aus, und das macht auch nicht jede Katze.

Ich würde es beobachten. Wenn sie normal frisst und es sich gibt, sollte es ok sein. Da es aber jetzt auf einmal gleich 3 mal passiert ist würde ich es beobachten.

Wie oft und wieviel bekommt sie so am Tag?

Sie bekommt morgens und Abend was zu fressen. Das meine ich aber auch das dass die leckerlis ( Stangen) war und ein paar Haare

Gib ihr den ganzen Tag. Nur morgens und abends kann zu lang sein, dann übersäuert der Magen. Haare kann man mit Hilfe von Malzpaste z.B. nach hinten durch raus befördern. Bei viel Katzengrad wird erbrochen und manchmal wird auch erbrochen, weil grade vorher erbrochen wurde (die Magensäure) Gib ihr immer volles Buffet Feuchtfutter.

• Like
Reaktionen: Silberfund und Der Katzendiener
Wieviel bekommt sie denn dann, also z.B. in Dosen?

Ich würde Ihr auch immer ordentlich was hinstellen in dem Alter. Wenn immer Futter da ist lernen das die Katzen in der Regel und Essen nur so viel wie sie gerade benötigen und holen sich dann späte die nächsten Happen ab.

Mein einer hatte im übrigen (vermutlich) sich auch regelmäßig übergeben weil er nicht gegessen hatte...

Und ja diese Stangen, ich weiß nicht wie klein man die machen soll, dass eine Katze nicht erbricht^^

Werbung:
Hier im Forum gibt es gaaaanz viele Tips zur Ernährung von Katzen, lese dich etwas ein.
Eine zufriedene und gesunde Katze, wird es dir Danken.

Danke das werde ich machen!

Du weißt, du bist im Katzenforum, wenn du Bilder von Erbrochem anschaust und diskutierst...

Hey zusammen mit Nela ist wieder alles in Ordnung

• Like
Reaktionen: Tabea88, Der Katzendiener und Angellike