Meine Katze hat manchmal einen seltsamen Eigengeruch

• Themenstarter Themenstarter Laadox
  • Beginndatum Beginndatum
L

Laadox

Neuer Benutzer
Hallo, meine weibliche Katze hat manchmal einen seltsamen Eigengeruch. Sie ist sterilisiert und es ist kein Urin. Der Geruch ist nicht unbedingt unangenehm; nur etwas seltsam.

Was könnte das sein?

A

Werbung

Liegt meist am Futter......wenn sie sonst gesund ist....übrigens sterilisiert ist sie sicher nicht, alle Katzen werden kastriert. Was gibst du ihr?

Nur das ? und so wenig? Es empfiehlt sich verschiedene Sorten zu füttern. Erzähl doch bitte etwas mehr.....

Nur das ? und so wenig? Es empfiehlt sich verschiedene Sorten zu füttern. Erzähl doch bitte etwas mehr.....

Was möchtest du denn wissen?
Und wieviel sollte eine Katze denn am Tag essen? Ich habe mich reingelesen und eine Katze sollte 200-250g Futter am Tag essen.

Alter, ev. Rasse, Gewicht, lebt sie alleine und warum, Wesen, Lebenssituation, Wohnung oder Freigänger.....woher hast du sie...

Werbung:
Alter, ev. Rasse, Gewicht, lebt sie alleine und warum, Wesen, Lebenssituation, Wohnung oder Freigänger.....woher hast du sie...

Sie ist 5 Jahre, eine EKH, Wohnungkatze

Ich habe nochmal die Besitzerin kontaktiert und sie meinte, dass sie diesen süßlichen Geruch schon immer hatte, sie meinte das sei ihr Eigengeruch. Also scheint wohl alles in Ordnung zu sein.

200g-250g muss vlt die durchschnittskatze, mit dem Durchschnittsalter, dem durchschnittsgewicht, dem durchschnittlichen Energueverbrauch usw usf fressen. Diese Katze hast du bestimmt nicht😉 deshalb: all you can eat 24/7 hochwertiges nassfutter anbieten.

Ich habe nochmal die Besitzerin kontaktiert und sie meinte, dass sie diesen süßlichen Geruch schon immer hatte, sie meinte das sei ihr Eigengeruch. Also scheint wohl alles in Ordnung zu sein.

Das heißt du warst nicht beim Tierarzt!?

Würde ich aber,süßlicher Körpergeruch könnte z.b. auf eine Diabetes hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal Blut und Zähne überprüfen lassen. Und die Analdrüsen. Komischer Geruch bei einer Katze hat immer eine Ursache.

Also einen gewissen Eigengeruch hat ja jede Katze. Ich kann gar nicht genug davon bekommen, besonders an den Pfötchen könnte ich stundenlang schnuppern. :pink-heart:
Aber wenns (im Vergleich zu anderen Katzen) wirklich auffällig ist, würde ich auch auf Zahnprobleme tippen. Der Geruch verteilt sich dann beim putzen auf den ganzen Körper.

• Like
Reaktionen: Alberta
Werbung:
Hallo, meine weibliche Katze hat manchmal einen seltsamen Eigengeruch. Sie ist sterilisiert und es ist kein Urin. Der Geruch ist nicht unbedingt unangenehm; nur etwas seltsam.

Kannst du den süßlichen Geruch ein wenig eingrenzen?

Süßlich wie Karamell, süßlich wie Honig und Zimt, süßlich wie Banane,....????

Würde ich aber,süßlicher Körpergeruch könnte z.b. auf eine Diabetes hinweisen.

War auch mein erster Gedanke, kommt aber wohl auf den Geruch an.

Aber wenns (im Vergleich zu anderen Katzen) wirklich auffällig ist, würde ich auch auf Zahnprobleme tippen. Der Geruch verteilt sich dann beim putzen auf den ganzen Körper.

Möglich wäre auch das...

Eiter kann auch süßlich riechen. Thema Zähne ist da immer eine Anlaufstelle.
Wenn das Tier übernommen wurde, empfiehlt sich ja sowieso ein Check-Up viel Tierarzt.

Liebe Posterin- gibts dazu jetzt ein Update? War es eine körperliche Ursache oder alles in Ordnung?