Eigengeruch von Katzen

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere beiden Briten riechen auch toll. Besonders Damla – sie riecht nach einer würzigen dunklen Schokolade, sehr lecker. Ihr Bruder Duman ähnlich, aber viel schwächer.
An Joseva konnten wir noch nicht riechen, so nahe lässt sie bislang nur Duman, und der verrät nichts. 🙂
Muss aber (für ihn jedenfalls) auch gut sein, denn er beschnüffelt sie gerne.

A

Werbung

Da reihe ich mich mal ein, ich schnüffel auch sehr gern an den Katzis. Die mögen das aber beide nicht so besonders 😀
Mimi guckt mich empört an und haut ab und Mira denkt, ahh die will spielen und kommt mit der Pfote in mein Gesicht oder noch blöder, beisst in die Nase. Nicht dolle, aber nee, muss nicht sein, meine Nase ist empfindlich.
Mira riecht allerdings besser wie Mimi, die hat so ein seidenweiches Fell und putzt sich sehr oft.
Mimi mit ihrem Plüschpelz putzt sich fast nie, die faule Socke und demzufolge riecht ihr Fell bisschen muffig, so wie ungelüftete Klamotten, die lange im schrank liegen 😉 Naja wie solln die auch lüften, sie kommen ja nicht raus (also die Katzen)
Am besten geht Katzenschnüffeln, wenn sie fest schlafen, da schleich ich mich dann ran und rieche ausgiebig, haha.

Ich habe heute Morgen auch wieder meine schnüffeldosis bekommen.
Basti auf meinen Schultern um den Nacken geschwungen und Loki am Arm und durch die Wohnung getragen. Beide den Motor angeworfen und sich gegenseitig geputzt während ich Sie rumgetragen habe.
Es war ein gutriechender,lebendiger und schnurrender Katzenschal😍

• Love
Reaktionen: Flauschiii, Moustic, Wasabikitten und eine weitere Person
Es war ein gutriechender,lebendiger und schnurrender Katzenschal😍
Sowas machen unsere ja gar nicht. D&D waren auch noch nie Schosskatzen. Bett ja. Aber hochheben oder gar rumtragen mögen sie gar nicht.
Den Katzenschal kennen wir nur von Philomena, die hatte das in den wenigen Wochen, die sie bei uns war, ständig gemacht.

Sowas machen unsere ja gar nicht. D&D waren auch noch nie Schosskatzen. Bett ja. Aber hochheben oder gar rumtragen mögen sie gar nicht.
Den Katzenschal kennen wir nur von Philomena, die hatte das in den wenigen Wochen, die sie bei uns war, ständig gemacht.
Es is ja bei mir iwie witzig. Basti mag es auch gar nicht hochgenommen zu werden bzw. gehalten zu werden aber Nackenliegen liebt er und schnurrt sich einen ab. Loki liebt es hochgenommen zu werden aber würde niemals auf meinen Schultern sitzen. So hat zumindest jeder seinen Platz auf mir xD.

Wie seht ihr das? 😅
Ich hatte Hund und liebe Hunde. Und mir wurde auch öfte gesagt, man rieche es nicht in der Wohnung, dass da ein Hund wohnt, außer bei Regen. Da habe ich es aber auch selbst gerochen. Aber an ihr geschnüffelt habe ich nie. Bei unseren Katzen durchaus, die Mädchen riechen besser als der Kater 🙂 Am besten riecht die Katze vom Schwager, das würde ich tatsächlich als Wäscheduft benutzen 😀

Werbung:
Wie seht ihr das? 😅
Meine Erfahrung bisher: Hunde mit langen Haaren riechen weniger bis gar nicht und Rüden mehr als Weibchen.
Der damalige Wolfsspitz-Schäferhund-Mix meiner Oma roch nach gar nichts - außer mal ein kleines bisschen, wenn ihr Fell komplett nass war. Aber auch nicht so, als dass man rückwärts wieder aus der Wohnung gestolpert wäre, wie ich das bei so manch anderem Hundehalter erlebt habe 😅 Lag aber womöglich daran, dass es halt "unser" Hund war?

Bei Alice konnte ich bislang noch keinen Geruch feststellen 🧐
Mimi hat in ihrem dichten Fell durchaus einen Eigengeruch. Der lässt sich gar nicht beschreiben. Außer mit "himmlisch" vielleicht? 😅 Bei Schmusenotfällen muss ich immer die Nase in ihr vergraben 👀 Sie legt sich dazu auch immer sehr bereitwillig hin.

• Like
Reaktionen: Pattsy und Bastlok
Schmusenotfälle - was für ein tolles Wort 🤣

• Like
Reaktionen: Waldtrolle und Moustic
Babykatzengeruch = Bester Geruch
Klingt sicher komisch aber Babykatzen riechen für mich so gut und angenehm 😀 unser kleiner Spoti riecht hinter den Ohren immer noch danach hihi. Vielleicht verbinde ich den Geruch einfach mit was Positiven, da ich, seit ich ein Kleinkind war, immer mit Katzen und auch Babykatzen zu tun hatte.

• Like
Reaktionen: Bastlok
Ich oute mich auch mal:
Ja, ich schnüffel auch an meinen Katzen.
Ich liebe das!
Vor allem, weil alle drei so unterschiedlich riechen.
Und ich hab es tatsächlich sogar gerochen, als Pumpkin bei der Horror-Oma war!

Ich schnüffel aber manchmal auch an meinen Hunden, spezieller: die Pfoten, wenn sie gerade erst wach geworden sind.
Die riechen dann nämlich nach Popcorn und das finde ich lustig. 😀

Unsere beiden Briten riechen auch toll. Besonders Damla – sie riecht nach einer würzigen dunklen Schokolade, sehr lecker. Ihr Bruder Duman ähnlich, aber viel schwächer.
An Joseva konnten wir noch nicht riechen, so nahe lässt sie bislang nur Duman, und der verrät nichts. 🙂
Muss aber (für ihn jedenfalls) auch gut sein, denn er beschnüffelt sie gerne.
Ja, meine Minka riecht auch nach dunkler Schokolade. Ist zwar keine BKH aber Sibirier Mix aber mit viel Unterwolle. Keine Ahnung ob das damit zusammen hängt.

Werbung:
Für mich riechen meine beiden nach einem frisch sauber gemachten Meerschweinchenkäfig, mit frischem, durftenden Heu 😆 😊 Ich hatte früher immer Meerschweinchen und wenn ich meine Nase in das Fell der Katzen drücke, fühle ich mich wieder wie 12 :pink-heart:

Dass meine beiden riechen und dann auch noch unterschiedlich, ist mir noch nicht aufgefallen. Auch damals bei Gismo oder Tinto nicht. Aaaaaber: ich liebe den Geruch von ihren Katzenschweißfüßen. 😂
Allerdings riecht das für mich bei allen gleich. Einen Unterschied konnte ich noch nicht feststellen.

Theia riecht irgendwie nach nix, Minnie hat dafür einen Geruch der auch als Wäscheduft Durchgehen kann. Bin mir aber immer noch nicht sicher ob das nicht noch von ihrem vorherigen Zuhause ist 😂 ist zwar jetzt fast 2 Wochen her, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie von Natur aus so riecht

Ich hatte bis jetzt hauptsächlich Katzen und die riechen alle herrlich. Kann das gar nicht beschreiben. Wenn sie gerade draußen in der Sonne waren könnt ich sie auffressen.... aber, bis jetzt hatte ich 2 Kater und ich muss sagen die haben im Vergleich zu den Mädels schon recht gemüffelt 🤷‍♀️.