Eigengeruch von Katzen

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Meine riecht auch gut. Halt nach Katze!😉

A

Werbung

Socke ist nicht umsonst meine "Honig-Katze".:pink-heart:
Keine Ahnung warum, ich find, er riecht nach Honig am Hinterkopf.

Aber mal ganz unter uns: Kaninchen riechen noch besser als Katzen.😀

Ich bin auch ständig am Katze beschnuffeln. Besonders Sammie riecht hinter den Ohren total lecker. Mina lässt sich nicht so gern beschnuppern, aber nachdem sie Heiligabend im Weihnachtsbaum gespielt hat und total fertig war, konnte ich auch mal an ihr riechen und SIE ROCH TOTAAAL NACH TANNE! So richtig weihnachtlich! War das cool...
Ich glaube auch, dass Katzen einen Eigengeruch haben, allerdings einen SEHR unaufdringlichen, leckeren, schnuffigen... :aetschbaetsch1::pink-heart::verschmitzt:

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Katzen kaum Eigengeruch haben.
Sonst würden sie von jedem Beutetier ja schon meterweit gerochen und hätten keine Chance, etwas zu fangen.

Aber unser Kater riecht auch ein bißchen. Wonach, kann ich gar nicht sagen. Es ist auch nur minimal. Nicht unangenehm... 😉😀

Aber mal ganz unter uns: Kaninchen riechen noch besser als Katzen.😀

Früher hatte ich Ratten, da haben auch einige seeehr gut geduftet!
Aber auch nur manchmal.

Meine Katze riecht gar nicht und mein Kater hat bisher nur einmal ganz toll geduftet.
Aber ich schnupper auch nicht jeden Tag 😉

Werbung:
Meine Luzie riecht auch einfach wunderbar :pink-heart: Luna ist erst seid 2 Wochen hier, aber in dieser Zeit habe ich schon bemerkt dass sich ihr eigen Geruch verändert hat.

Ich schnüffel zuuu gern an den Beiden:pink-heart:

Mein Gismo riecht manchmal an den Pfoten nach frischen Brötchen....Hmmm...Lecker...:muhaha:
Und am Köpfchen riecht er halt einfach nach Gismo...Wie andere schon vor mir festgestellt haben,kann man den Geruch nicht beschreiben...Er riecht halt einfach himmlisch...:zufrieden:

Meine zwei duften auch richtig lecker, der Geruch ähnelt dem unserer Kaninchen sehr :pink-heart:

Nur wenn sie mir beim Kuscheln den Pöpes hinstrecken ist es nicht mehr so toll :aetschbaetsch2:

*lach*
und ich dachte schon ich bin Schrullig weil ich so gern an meinen Katzen rieche.
Jeden morgen machen wir immer eine halbe Stunde gemeinsames aus dem Fenstergucken... das ist dann meine Schnupperstunde.

Aber aus dem Popo richen die nicht ganz so gut...

Joar, also meine Bonnie schnuppert angenehm.
Nur Lilli - irgendiwe stinkt sie. Weiß den Geurch nicht zuzuordnen, aber so verschmust sie ist- das finde ich doch etwas unangenehm.
Obs noch an der Kastration liegt? Immerin hatte sie 11 Wochen zuvor geworfen.
Mal gucken ob sich das noch ändert =)

Werbung:
Hallo!

Meine Omi riecht im Nacken ganz wunderbar nach Honig... *schmelz

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG, die 9

Hallo,
unsere Jacky roch immer lecker nach Vanille:aetschbaetsch1:, aber der Kater Felix riecht irgendwie nach einem alten Plüschtier...:reallysad:
wie Plüschtiere eben riechen. Habe mir eben mal den Spass gemacht und ihn etwas an allen Seiten zu beschnuppern....Kopf, Brust, Bauch, Rücken....dann hat er hat mir noch eine mit auf den Weg gegeben:oha:
allerdings ohne seine "Waffen" auszufahren. 😀

süßes Thema!!;-)

Mein Balu riecht auch immer ganz toll..Am liebsten schnupper ich an seinem Bäuchlein. Nur meine Luna ist unsere kleine Stinkekatze. Die nimmt immer soooo viel Spucke zum putzen, da ist ihr Fell immer voll nass und sie müffelt. :wow: Aber weil ich mein Lunchen liebe finde ich selbst den Geruch süß. Vorallem wenn sie gerade geschlafen hat müffelt sie so toll nach Lunchen-Stinkekatze:pink-heart: :grin:

Mein Mori hatte immer so schweissfüsse. Heute weiss ich was mir fehlt.
Seufz! Machs gut stinker.

Gerüche

Keine Ahnung wo ich diese Frage stellen sollte. Daher hier:

Wie kommt es, dass mein Katzenbaum so stinkt, kann man was dagegen tun? Ich kann den Geruch gar nicht beschreiben, aber auf keinen Fall Urin oder Kotze! Irgendwie ist es dieser Stoff.

Hat da jemand eine Idee, wie man das weg bekommt? Mein ganzes Wohnzimmer stinkt!

Werbung:
Keine Ahnung wo ich diese Frage stellen sollte. Daher hier:

Wie kommt es, dass mein Katzenbaum so stinkt, kann man was dagegen tun? Ich kann den Geruch gar nicht beschreiben, aber auf keinen Fall Urin oder Kotze! Irgendwie ist es dieser Stoff.

Hat da jemand eine Idee, wie man das weg bekommt? Mein ganzes Wohnzimmer stinkt!

Fibreze? Meinst du das das ganze Teil müffelt? Ist er relativ neu?

Meine Kitten riechen auch voooollllllll gut, irgendwie riechen sie nach Baby!!! Genauso wie man es bei Menschenbabys kennt...
@ Guu: Myrthenöl- das ist hier doch das Wundermittel... hab das auch, hilft wirklich gut und neutralisiert alle möglichen Gerüche

Zuletzt bearbeitet:
Jede Katze hat ihren eigenen Geruch.

Ich kann mich noch daran erinnern: Minka roch nach verstaubtem Teddybär.

Oskar hatte ein ganz tollen Geruch; Simba riecht nicht so toll - irgendwie auch mehr nach Stofftier.

Stimmt, ich kann auch am Geruch erkennen, wer sich da gerade nebem mich auf's Kopfkissen legt!
Sugar riecht irgendwie immer noch nach Babykatze. Oskar riecht eigentlich nach gar nix. Charlie hat eine art "Eigenparfum" (angenehm) und mein armer Paul riecht nach altem Staubwedel 😀

LG
Galoppi