"schwarz schwarze" katze???

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, Marlon scheint ja wirklich ein seltenes Exemplar zu sein. Sehr hübscher Kerl.

Und Mimo finde ich auch total klasse! Das ist eine echt tolle Zeichnung. Sowas habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

Unsere schwarzen sind schon was ganz Besonderes!

A

Werbung

danke für die blumen 🙂

aber auch marlon hat ein paar wenige weiße härchen im fell. aber das schwarz bei ihm ist wirklich schwarz- schwarz 😀

einen richtig schwarzen kater habe ich bis jetzt einmal gesehen - egal wie das licht auf das fell schien. er wirkte wirklich "wie lackiert" oder wie gefärbt. 😎

ich kann mir auch vorstellen, dass es das immer seltener gibt, ich vermute da ist was dran mit dem "verwässern" der farben.

ich könnte wegen meinem leo keine neue schwarze nehmen 🙁

Hallo,

Ganz schwarze Katzen- auch ohne weiße Häärchen- gibt es wohl wirklich ganz selten. Ich habe mal gelesen, dass das auch daher kommt, dass Menschen recht efolgreich dazu beigetragen haben, das schwarz auszurotten. So ganz unwahrscheinlich klingt das nicht. Im 17.-19. Jahrhundert ist der Genpool für schwarz schon sehr reduziert worden.

Auf eure Panther!
Komplett scharz, richtig schwarz ist auch selten. Häufig ist die Unterwolle grau oder das Fell hat einen Braunstich, es gibt Stichlehaare oder ein weisses Medallion oder Bikinihöschen😉
Richtig schwarze Katzen wurden im Mittelalter als Hexenkatzen verbrannt, eine Katze konnte sich nur retten, wenn sie weisse Haare hatte.
Da diese weissen Haare eine erbliche Sache sind, gibt es kaum noch ganz schwarze Katzen. Gerade bei Hauskatzen, haben viele Schwarze ein weisses Medallion.
Der Braunstich ist etwas anderes, er ist ein Polygen, das dafür verantwortlich ist, wieviel Melanin(dunkelbrauner Farbstoff) in den Haaren eingelagert wird. Je mehr eingelagert, desto "schwarzer" die Katze.
Hier mal ein lackschwarzer, sie sehen wirklich aus wie angemalt und haben einen Glanz, den es sonst nie gibt:
1024_6234663833316438.jpg

Das ist wirklich perfekt schwarz, keinerlei Stichelhaare, kein Medallion, keine Geisterzeichnung zu erkennen (trotz hartem Blitz)

LG, Kordula

Der sieht ja klasse aus! Das Fell hat wirklich einen tollen Glanz!

Habe ich schon mal gesagt, dass ich den Mimo einfach toll finde! Obwohl ja meine Katzen alle ganz wunderschön sind - Mimo ist sooooo schön - ich bin hin und weg 🙂

Wow, Marlon scheint ja wirklich ein seltenes Exemplar zu sein. Sehr hübscher Kerl.

Und Mimo finde ich auch total klasse! Das ist eine echt tolle Zeichnung. Sowas habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

Unsere schwarzen sind schon was ganz Besonderes!

Danke Ihr Zwei! Ja, der liebe Gott hat ihn irgendwie "bunt" gemacht.

Aber besonders sind sie doch alle, oder 😉

Hier sitzt gerade meine "langweilig-getigert-auf-weiss-Katze" *Ironieaus Fay neben mir. Boah, ich könnt die fressen!!!

Werbung:
Hi

Der sieht ja klasse aus! Das Fell hat wirklich einen tollen Glanz!
Danke🙂 Er ist echt was ganz besonderes, denn so eine schwarze Katze hatte ich noch nie: alles schwarz, wirklich alles.
Ich habe noch zwei schwarze Katzen, aber die haben ienen anderen Farbton (graues Unterfell bzw. Braunstich=Rufismus).
Ich war bei siener Geburt dabei und konnte diese schwarze Farbe kaum glauben. Seine Mutter hat ihn trockengeleckt, und er glänzte weiter anthrazitfarben, wirklich wie angemalt.
Noch mal zum Anschauen, er heisst nach einem schwarzen Mineral Onyx hääte er einen gleichfarbigen Bruder er hätte Obsidian gehiessen

1024_3134646335323661.jpg

LG, Kordula

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen 'black-smoke', meinen Schoki, zu bieten.

An der Brust hat er eine etwas hellere Stelle.

Je nachdem, wie man ihn fotografiert, sieht er schwarz aus, mit Blitz schon fast graugetigert. Seine Schwester ist eine schildpatt. Die Mutter war schwarz-schwarz, der Vater rot.