Eigengeruch von Katzen

  • Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Leo riecht einfach nur gut! So wie Menschenbabys im Nacken riechen.🙂
 
A

Werbung

Ich finde, dass Bonnie & Sammy toll riechen. Allerdings kann ich den Geruch nicht so exakt beschreiben, wie es viele von Euch hier schon getan haben. Ich weiß nur, dass ich gerne mal die Nase im Fellchen meiner Katzen vergrabe und den Geruch sehr angenehm finde. 🙂 Obwohl ich Hunde auch sehr liebe, würde ich das bei einem Hund z. B. nie machen, weil mir dieser Eigengeruch - auch bei sehr gepflegten Hunden - irgendwie nicht angenehm ist.
 
Obwohl ich Hunde auch sehr liebe, würde ich das bei einem Hund z. B. nie machen, weil mir dieser Eigengeruch - auch bei sehr gepflegten Hunden - irgendwie nicht angenehm ist.

Hund Fernando riecht auch sehr gut. Überhaupt nicht nach Hund sondern eher blumig. Aber als Podenco ist er auch ein Katzenhund!😀
Pointerhündin Luka müffelt richtig hundisch! Aber das tut der Liebe zu ihr keinen Abbruch!
 
töchterchen meint seit jeher, dass unser julchen hinter den ohren nach cashewnüssen duftet. somit wurde cashew zu einem der immens vielen kosenamen für sie ;-)
ich schnupper auch sehr gern an ihnen und vergrab meine nase in ihrem fell und wenn überhaupt, dann finde ich, dass beide einfach nur nach sauberem fell duften. bis auf die cashew-note auf julchens kopf halt :verschmitzt:
 
Ja ist ein neuer Baum. Den ganzen Katzenbaum mit Fibreze oder Myrthenöl einzuparfümieren ist glaube ich auch nicht so gut. Oder einfach nur leicht rüber sprühen?

Nur besprühen. Fibrezze riecht ja nach nix. Das neutralisiert nur den Geruch.
 
Werbung:
Du meinst aber das Fibreeze für Tiere? Da gibts ja auch verschiedene von. Hab nur das zu Hause.
 
Du meinst aber das Fibreeze für Tiere? Da gibts ja auch verschiedene von. Hab nur das zu Hause.

Ich bin einfach in den Rewe (Dm/Rossman...ist egal^^) hab mir das erst beste fibreeze gekauft und es auf den neuen Katzenbaum gesprüht. Zack, bum ... der "neu" Geruch war weg. Jetzt nutze ich es nur noch für den einmer Wo der Beutel mit dem Alten katzenstreu drin ist.

Für mich eine schnelle und billige Lösung.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, allerdings würde mich interessieren ob sich der Geruch einer Katze ändert.

Hat das jemand beobachtet?

Levi ist jetzt 5 Monate und seit ca 2 Wochen riecht er.
Vorher hat er nach fast gar nichts gerochen, nur ein Hauch von was und es roch nicht unangenehm.

Seit 2 Wochen aber riecht er hinter den Ohren und ich würde es als kräftig bezeichnen (nicht dass es stinkt), aber Babygeruch ist das nicht.

Zeigt sich so vielleicht auch eine hormonelle Veränderung?
 
Seit 2 Wochen aber riecht er hinter den Ohren und ich würde es als kräftig bezeichnen (nicht dass es stinkt), aber Babygeruch ist das nicht.

Nach was riecht er denn? Kannst du den Geruch beschreiben?
 
Hab gerade nochmal geschnüffelt 🙂

Irgendwie erinnert es mich an meine Sandelholz Duftkerzen.
Kräftig eben, aber nicht unangenehm. Kann man sagen, nach Katze?

Das war vorher noch nicht. Er benimmt sich auch anders, wir haben einen Kastrationstermin am 17. Oktober, obwohl er erst 5 Monate ist.
Dem Großen gegenüber benimmt er sich auch ziemlich halbstark.

Vielleicht kommt er ja schon in die Pubertät 😕
 
Werbung:
Als meine Kater potent wurden kurz vor der Kastra haben sie definitiv nicht nach Sandelholz gerochen 😉 Hast du etwas, das nach Sandelholz riecht, woran er sich gerieben haben könnte? Sandelholz ist zwar ein durchaus erotischer Duft, aber meine Kater haben nie danach gerochen 😉
 
Hier ist ein kindersicherer Haushalt. An die Kerzen kommt er also nicht ran 🙂

Ich bin schlecht im beschreiben, da mussten die Kerzen herhalten, die riechen von der Mischung her so ähnlich wie er, nicht genauso: Sandelholz, Ambra.

Der arme Kerl wurde jetzt nochmal von Kopf bis Fuss abgeschnüffelt. Den Po habe ich ausgelassen 😛
holzig, ein Hauch nach Käsefüsse, etwas nach Schweiss (mal mehr, mal weniger stark).
Hört sich blöd an, aber er riecht stellenweise ein bisschen nach Mann 😳
Kennst Du das? Ein toller Mann stinkt doch auch nicht nach Schweiss, er riecht nach Mann...

Wahrscheinlich wundert sich jetzt jeder was für komische Duftkerzen ich mir zuhause anzünde 😀
 
Ich weiß, der Thread hier ist uralt. Aber nicht weniger wahr.
Meine Mutter meint ja, ich hab nen Knall. Aber ich bin hier ja definitiv nicht allein. Ich riech auch soooo gern das Fell meiner Katzen! Sind beide Geschwister, fressen dasselbe, aber riechen überall total anders.

Nun waren wir das erste Mal zur Zahnhygiene und der ganze originale Katzenduft ist weg. Klar, dass sie im Mäulchen nun weniger miefen. Das Fell roch erstmal ganz medizinisch. Nun ist Tag 2 danach und ich rieche erst sowas von minimal Originalduft, dass ich fürchte, das dauert noch Wochen! Habt ihr Erfahrung damit? Ich weiß nicht mehr, wie das damals nach dem Sterilisieren war. Aber meine Katzen hatten immer einen eigenen Geruch, selbst als Baby wo sie noch nicht mal leichten Mundgeruch hatten.
Ich erinner mich aber noch an letztes Jahr, da musste Flauschi sediert werden. Das hat auch Tage gedauert, aber da war der Mundgeruch ja noch derselbe. Der ist ja nun weg. Das Einzige, was hier noch original riecht, sind die Pfoten. Und hinten.
Wenn ich so denk, menschliche Haut hat ja auch ihren eigenen Duft. Selbst nach dem Duschen und Zähneputzen erkennt man seine Liebsten. Wir riechen auf der Haut ja auch danach, was wir gegessen haben.
Ich hab nur einfach keine Geduld. Ich will meinen ach so herrlichen Katzenduft wiederhaben.

PS: Ja klar, hab ich ne Macke!
 
Nun ist Tag 2 danach und ich rieche erst sowas von minimal Originalduft, dass ich fürchte, das dauert noch Wochen! Habt ihr Erfahrung damit?
Ein paar Tage kann es schon dauern, aber wochenlang hält der Tierarztgeruch normalerweise nicht an (sofern nicht weiterhin sehr viele Medikamente und Salben verwendet werden müssen). 😉
Der einzig wirklich hartnäckige Gestank, den ich bei meinen Katzen erlebt habe, kam durch ein Spot-On gegen Würmer - eine entsetzliche Zereissprobe für die Katze-Mensch-Beziehung. 😱 🤢 Aber selbst das begann nach ca. einem Monat langsam zu verfliegen.
 
Ahhh, ich bin grad froh, dass dieser Thread wieder hochgeschubst wurde. Ich dachte schon, ich wäre total behämmert, weil ich so gern an unseren Katzen schnüffele. O-Ton meines Freundes "Sag mal, schnüffelst du schon wieder an den Katzen?!", ja, am liebsten, wenn sie sich gerade erst geputzt haben. Und ich empfinde den angenehmen Eigengeruch als großen Luxus. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und liebe diese nach wie vor, aber wenn wir meine Eltern besuchen (die haben einen 7-jährigen Border Collie), bemerke ich den Geruch mittlerweile sehr viel mehr als früher. Der Unterschied zu dem der Miezen ist doch sehr krass. (Wir haben übrigens kein beduftetes Katzenstreu, das hat aber dennoch nen Eigengeruch und nach dem riechen sie auch manchmal.)
 
Werbung:
Also ich schnapp mit meine auch hin und wieder und nehm nen Zug denn die riechen einfach soooo guuut. Ich will jetzt auf keinen Fall gegen Hundebesitzer schießen und vlt. habe ich bis jetzt nur noch nicht den richtigen Hund gerochen...aber alle Hunde müffeln bzw. riechen komisch nach Hund..selbst nach dem Waschen xD Wie seht ihr das? 😅
 
Oh ja, wenn manche Leute ihre Wohnungstür aufmachen, weiß man schon, dass dort ein Hund wohnt. Zumindest bei den größeren. Riecht einfach nach Hund.

Ich würde heute sagen, Flauschi hat jetzt am Tag 3 (oder je nachdem wie man zählt, von Freitag auf Montag halt) 70 Prozent ihres Duftes wiedererlangt, bei Tiger noch nicht mal die Hälfte! Auch interessant. Die war nämlich schon früher wieder fit und hat sich wohl demnach auch schon früher wieder geputzt.

Diesen Spot-On gegen Würmer hatte ich auch mal. Weiß nicht, ob es da verschiedene gibt, unserer roch wie Hustensaft. Ich liebe den Geruch, aber ich finde, der gehört nicht auf eine Katze. Hat knapp 3 Monate gedauert, bis der komplett raus war. Da zauber ich lieber mit den Tabletten rum (mein Trick, Trockenfutter oder Dreamies auf die Hand und die Tablette dazu, die schlucken die Tablette irgendwann mit runter. Mit Schinken und so Sachen hat das hier nicht funktioniert, was Hartes da drin fällt ja auf.)
Ich will gar nicht wissen, was sich die Katzen bei dem Geruch von Hustensaft auf dem Fell denken. Die hassen es doch, wenn sie nicht nach sich selbst riechen. Zum Glück faucht Tiger diesmal nur ganz wenig. Als Flauschi letztes Jahr sediert wurde, hat Tiger sie tagelang auf 3m Abstand extremst angefaucht und angeknurrt als wär der Feind im Haus! Hat 10 Tage gedauert, bis die sich wieder verstanden haben. Aber diesmal riechen sie zum Glück beide medizinisch.
 
Weiß nicht, ob es da verschiedene gibt, unserer roch wie Hustensaft.
Der ganze Kater hat einfach nur widerlich chemisch gestunken. Ich wollte flüchten, sobald er auf weniger als 1m an mich ran gekommen ist. In den Arm nehmen oder gar Kopf-an-Kopf ging nur noch sekundenweise mit Luft anhalten. 🤮 Der arme Kerl hat natürlich überhaupt nicht verstanden, warum ich ihn nicht mehr am Schoß haben wollte. 🙄
 
Ach ihr Armen! Ne so war das bei uns zum Glück nicht, ich hab das gern gerochen. Profender war die Marke. Nehmen aber wieder die Tabletten, weil ich nicht will, dass meine Katzen 3 Monate anders riechen - also ihnen will ich das nicht antun. Ich kann ja Hustensaft schnüffeln. lol
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
973
Smokeydevil
Smokeydevil
minna e
Antworten
27
Aufrufe
9K
Schokine
Schokine
Sumarion
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Andersland
Andersland
M
Antworten
28
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack
Gwin
Antworten
6
Aufrufe
2K
yoyo
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben