Meine Katze ist ein Biest!

• Themenstarter Themenstarter Mitzekatze
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mitzekatze

Benutzer
Sorry! Wollte nicht das sich hier soviele aufregen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zumal, es klingt jetzt einfach so, als wäre dein Mann zunächst auf Princess und Majas Seite und du auf Jester und jetzt seid ihr beide auf Jesters. Auch so Kommentare wie "nun hat sich acuh Maja gegen Princess gestellt, jetzt steht sie alleine da"- freut dich das?
Sry, wir reden hier von einem Tier, keinem Menschen, der berechnend agieren kann... es sind Katzen, davon hat wohl keine bösen Willen.

Ich bin schockiert über deinen Text. 😱

Klar, wir ärgern uns alle mal über unsere Katzen, wenn sie z.B. was kaputt machen, aber ich würde da doch keinen bösen Willen und "haha, jetzt stehste ganz alleine da" unterstellen. 😕

Wie kommst Du darauf, dass Deine Katze ein Biest ist? Für mich hört sich das nach stinknormalem Verhalten an! Und dann versteh ich den Beitrag nicht ganz, wie war denn die Frage?

und die moral der geschicht..glaube kranken katzen nicht ?

ausser dass ich deine beschreibungen wie blöd, mistviecher, doofen biester und dergleichen, nicht sonderlich feinfühlig finde, sehe ich bei der ganzen geschichte auch nicht wirklich durch!

jester da, katze pinkelt, jester weg, ua. auch wegen wenig geld für TA, jester bei neuem besitzer krank, jester wieder bei euch = tierarzt ??

eure katzen geheilt durch ein leberwurstschnitte die vom tisch fällt und nicht schnell genug wieder aufgehoben werden konnte?

Ich hatte schon gedacht, ich würde überreagieren, aber gut das andere das auch so sehen.
Sachen wie „O.K. ich sorge dafür das Jester weg kommt“ sind auch nicht wirklich nett gesagt.
Ich habe auch ein "liebenswürdiges Biest", aber ich käme nicht auf die Idee sie tatsächlich als "böse" bezeichnen. Ich glaube, du solltest daran arbeiten zu sehen, dass man Katzen nicht auf eine menschliche Charakterebene stellen kann.
Wenn du das einsiehst und deine Katzen entsprechend behandelst, wird sich auch ihr Verhältnis untereinander ändern.

Ich finde, Du vermenschlist sehr deine Katzen und unterstellst ihnen Eigenschaften, die sie definitiv nicht haben 🙄

Werbung:
Meine Princess ist eine verwöhnte Bistgurke, ein richtig manipulatives Miststück.

Hier die Geschichte:
Wir haben einen kleinen Findelkater mit ca.3 Monaten.
Sie war nicht begeistert als wir ihn aufnahmen und pisste uns demonstariv vor die Füße am Boden. Also entschieden wir uns Jester wegzugeben a) weil wir momentan eh zu wenig Geld für den Tierarzt haben und b) weil unsere Princess an dem neuen Mitbewohner emotional kaputt gehen könnte.

Also Jester war weg, Princess war wieder normal und pisste uns nicht mehr demonstrativ vor die Füße.
Da aber die neunen Besitzer Jester nicht zum Tierarzt fuhren als er er krank wurde holten wir ihn ab, gingen zum Tierarzt und pflegten ihn gesund.

Plötzlich frissten Maja und Princess kein Futter mehr.
Mein Menne fluchte und wollte den kleinen Kater sogar vor die Türe setzen, da seine ach so heiligen Mädels von dem blöden Kater krank wurden.
Ihm zu erklären das sie demonstieren und nicht krank sind brachte nichts, ich war für ihn nur so verbohrt das ich nicht merke wenn unsere kleinen Katzen doch so krank sind.
Ich kümmere mich ja lieber um die Streuner. Also gab ich nach "O.K. ich sorge dafür das Jester weg kommt, und gehe morgen mit den Katzen zum Tierarzt"

Er war beruhigt und ich setze mich hin und schmierte mir ein Leberwurstbrot (ich hatte gar keinen hunger) und aß es demonstrativ vor meinen ach so kranken lieben Katzen, als dann auch noch die Leberwurst runter viel saußte meine auch so kranke Princess wie ein Blitz zu der Leberwurst und fraß sie genüsslich, Maja sah Princess fressen und ließ sich den Schmauß auch nicht entgehen.
Ich hatte sie ertappt, mein Menne kam dazu und war stink sauer auf die Mädels.
Jester darf bleiben und ich bekam eine Packung Pralinen.

Nun weiß Princess das sie ertappt wurde und sogar Maja hat sich gegen sie gestellt, sie frisst mit Jester aus einem Napf.

Tja Princess steht nun alle gegen Jester da, und schleimt bei uns was das Zeug hällt, wir haben keine 5 Minuten ohne das sie gestreichelt werden möchte.

Habt ihr auch solche liebenswürdigen Biester?

Die Art, wie du diese Thema beschreibst und vorallem, wie du deine Katzen betitelst, finde ich einfach nur schlimm.

Meine Princess ist eine verwöhnte Bistgurke, ein richtig manipulatives Miststück.

Hier die Geschichte:
Wir haben einen kleinen Findelkater mit ca.3 Monaten.
Sie war nicht begeistert als wir ihn aufnahmen und pisste uns demonstariv vor die Füße am Boden. Also entschieden wir uns Jester wegzugeben a) weil wir momentan eh zu wenig Geld für den Tierarzt haben und b) weil unsere Princess an dem neuen Mitbewohner emotional kaputt gehen könnte.

Also Jester war weg, Princess war wieder normal und pisste uns nicht mehr demonstrativ vor die Füße.
Da aber die neunen Besitzer Jester nicht zum Tierarzt fuhren als er er krank wurde holten wir ihn ab, gingen zum Tierarzt und pflegten ihn gesund.

Plötzlich frissten Maja und Princess kein Futter mehr.
Mein Menne fluchte und wollte den kleinen Kater sogar vor die Türe setzen, da seine ach so heiligen Mädels von dem blöden Kater krank wurden.
Ihm zu erklären das sie demonstieren und nicht krank sind brachte nichts, ich war für ihn nur so verbohrt das ich nicht merke wenn unsere kleinen Katzen doch so krank sind.
Ich kümmere mich ja lieber um die Streuner. Also gab ich nach "O.K. ich sorge dafür das Jester weg kommt, und gehe morgen mit den Katzen zum Tierarzt"

Er war beruhigt und ich setze mich hin und schmierte mir ein Leberwurstbrot (ich hatte gar keinen hunger) und aß es demonstrativ vor meinen ach so kranken lieben Katzen, als dann auch noch die Leberwurst runter viel saußte meine auch so kranke Princess wie ein Blitz zu der Leberwurst und fraß sie genüsslich, Maja sah Princess fressen und ließ sich den Schmauß auch nicht entgehen.
Ich hatte sie ertappt, mein Menne kam dazu und war stink sauer auf die Mädels.
Jester darf bleiben und ich bekam eine Packung Pralinen.

Nun weiß Princess das sie ertappt wurde und sogar Maja hat sich gegen sie gestellt, sie frisst mit Jester aus einem Napf.

Tja Princess steht nun alle gegen Jester da, und schleimt bei uns was das Zeug hällt, wir haben keine 5 Minuten ohne das sie gestreichelt werden möchte.

Habt ihr auch solche liebenswürdigen Biester?

und, mich ekelt es...........

Von der Sprache mal ganz abgesehen: Worum geht es hier eigentlich, roter Faden? Ich verstehe den Text nicht. 😕

In einem anderen Beitrag, den ich mir gerade (um das ganze zu verstehen) rausgekramt habe, schreibst du am 28.10. folgendes:

Du sagst die Familie hat einen Schutzvertrag abgeschlossen, sei so liebevoll, mit Kindern und anderen Tieren. Aber für Jester fehlte da jetzt auch das Geld für eine Wurmkur und eine Milbensalbe??? Sorry, das sind 20 Euro. Verstehe nicht, warum man sich überhaupt ein Haustier anschafft, wenn man noch nicht mal für das nötigste sorgen kann.

Du hättest Jester damals ins TH bringen sollen. Da wäre er zumindest anständig untersucht und behandelt worden und hätte ggf. vielleicht wirklich schon ein liebevolles zu Hause gefunden.
Ja das frage ich mich auch, meine Joda hat calici und dass sehr schlimm, da reichen 20 Euro nicht, ich habe bis jetzt fast 1000 Euro für Untersuchungen und Therapien bezahlt.
Was passiert denn jetzt, wenn z.B. alle deine Katzen an Katzenschnupfen erkranken?? Wenn dir sogar 20 Euro zu viel waren.

ja, das frag ich mich auch gerade, meine Joda hat Katzenschnupfen und dass teilweise sehr schlimm. Hat mich bis jetzt fast 1000 Euro gekostet an Untersuchungen und neuen Therapien

Von der Sprache mal ganz abgesehen: Worum geht es hier eigentlich, roter Faden? Ich verstehe den Text nicht. 😕

Sie hat die Katzen mit Leberwurst ausgetrickst, da sie sich ja nur krank gestellt haben, um den kleinen Kater los zu werden 😉

Werbung:
Mir ging es beim Lesen nicht gut....
Der ganze Text wirkte auf mich eher negativ behaftet, dachte aber, dass ich vielleicht nur besonders empfindlich bin.

Ich hoffe für die Katzen, dass lediglich die Schreibweise der TE von Lieblosigkeit zeugt.

Ich hab mich mal durch Deine anderen Beiträge gearbeitet. Echt komisch! Schreib doch bitte mal was die Frage war! Was ist denn nun eigentlich mit Deiner Vermutung der Lütte hätte FIP? Flöhe, Milben, Würmer? Wurde er behandelt? Das ist ganz schön abenteuerlich mit Deinen Geschichten ...

Also erstens war zuerst Princess mit ihrer Schwester vor 3 Jahren. Beide waren selber Findelkatzen.
Dann kamen die Kitten (unsere Schuld, da wir nicht schnell genug kastriert hatten) 2 davon blieben weil sie niemand wollte.
Nomi Princess Schwester starb (Leider)
Danach zogen wir in ledliche Gegend.
seit dem unternehmen wir alles um den Streunern hier im Ort das Leben zu erleichtern, fressen, Wurmkuren u.s.w.

Da wir selbständig sind ist nicht jedes Monat rosig, und in der Zeit geht unsere Familie vor den Streunern.(Leider)

Jester ist ein Streuner.
Tierarzt hat dieses Mal auf Rechnung gearbeitet, ist auch bereits bezahlt, da der Auftraggeber mit einiger Verspätung nun auch bezahlt hat.

Mit weggekommen war vermitteln gemeint, vor die Türe währe er nicht wirklich gestezt worden. Das war eher mit Augeblinzeln geschrieben wie auch das Biest.

Und noch was Princess ist meiner nach hoch intellegent, da sie wirklich Munipulativ ist, das was sie jetzt mit Jester macht hat sie vor langer Zeit mit Maja gemacht. Wir lieben sie trotzdem.

Sorry wenn das für so viel aufwirbelung gesorgt hat ich lösche gleich den ersten beitrag. Er war nicht so böse gemeint wie er ankam.

Also erstens war zuerst Princess mit ihrer Schwester vor 3 Jahren. Beide waren selber Findelkatzen.
Dann kamen die Kitten (unsere Schuld, da wir nicht schnell genug kastriert hatten) 2 davon blieben weil sie niemand wollte.
Nomi Princess Schwester starb (Leider)
Danach zogen wir in ledliche Gegend.
seit dem unternehmen wir alles um den Streunern hier im Ort das Leben zu erleichtern, fressen, Wurmkuren u.s.w.

Da wir selbständig sind ist nicht jedes Monat rosig, und in der Zeit geht unsere Familie vor den Streunern.(Leider)

Jester ist ein Streuner.
Tierarzt hat dieses Mal auf Rechnung gearbeitet, ist auch bereits bezahlt, da der Auftraggeber mit einiger Verspätung nun auch bezahlt hat.

Mit weggekommen war vermitteln gemeint, vor die Türe währe er nicht wirklich gestezt worden. Das war eher mit Augeblinzeln geschrieben wie auch das Biest.

Und noch was Princess ist meiner nach hoch intellegent, da sie wirklich Munipulativ ist, das was sie jetzt mit Jester macht hat sie vor langer Zeit mit Maja gemacht. Wir lieben sie trotzdem.

Sorry wenn das für so viel aufwirbelung gesorgt hat ich lösche gleich den ersten beitrag. Er war nicht so böse gemeint wie er ankam.
musst nix löschen, wenn man verstehen will, was Du schreibst, dann klappt das auch :smile: alles Gute für Dich, Deine Katzen und Streuner !

Haiaiai! Also ungeachtet dessen das sich mir bei der Ausdrucksweise auch ein wenig die Fußnägel kräuseln, bissl respektvoll sollte man miteinander umgehen. Liebe TE, liegt denn nun ein Problem vor bei dem Du Hilfe benötigst? Wenn ja, kannst Du das bitte konkret formulieren?

Werbung:
1.) 😡 Kein Kommentar.. da sieht man wie schlimm die Lage mit den Streunern ist und trägt selber dazu bei noch mehr Katzen in die Welt zu setzen, die dann keiner will...

2.) Ihr solltet euch lieber erstmal ausgiebig um eure eigenen Katzen kümmern, anstatt der ganzen Welt helfen zu wollen und dann kein Geld mehr zu haben, wenn eine eurer Katzen tatsächlich mal schwer krank ist.

3.) Wenigstens einer in der Familie...

4.) Was ist eigentlich mit deiner Rechtschreibung los?
?

Meine Güte, was ist denn hier los?

Zugegeben die TE hat sich unglücklich ausgedrückt, seeehhr unglücklich. Ich denke, das ganze sollte ironisch und witzig sein. (Ich hoffe es zumindest.)

Aber solche Antworten finde ich auch daneben. Muß man immer sofort so persönlich werden?

Haiaiai! Also ungeachtet dessen das sich mir bei der Ausdrucksweise auch ein wenig die Fußnägel kräuseln, bissl respektvoll sollte man miteinander umgehen. Liebe TE, liegt denn nun ein Problem vor bei dem Du Hilfe benötigst? Wenn ja, kannst Du das bitte konkret formulieren?

ich denke, die TE wollte witzig das Verhalten Ihrer Katze beschreiben (war beleidigt und ist in Hungerstreik getreten - konnte dann aber der Leberwurst nicht widerstehen) und ist hier gründlich missverstanden worden :smile:

(nun ja, hier kann jeder recht leicht missverstanden werden, und wenn erstmal angefangen wird zu hacken, dann hörts so schnell nicht auf :verstummt: :verstummt: :verstummt: ) sorry TE.

1.) Kein Kommentar.. da sieht man wie schlimm die Lage mit den Streunern ist und trägt selber dazu bei noch mehr Katzen in die Welt zu setzen, die dann keiner will...

2.) Ihr solltet euch lieber erstmal ausgiebig um eure eigenen Katzen kümmern, anstatt der ganzen Welt helfen zu wollen und dann kein Geld mehr zu haben, wenn eine eurer Katzen tatsächlich mal schwer krank ist.

3.) Wenigstens einer in der Familie...

4.) Was ist eigentlich mit deiner Rechtschreibung los??

4.)
LRS und trotzdem habe ich als beste in Mittelfranken meine Gesellenprüfung abgeschlossen. Wie gut das man für Wellenlängenberechnungen keine Rechtschreibung braucht. Oh, da sieht man mal was mit Deutschland los ist.
Die ließen mich sogar trotz LRS eine Ausbildung machen.... hilfe schreinend davon lauf

3.) Mag sein. Gebe ich dir sogar Recht

2.) Für unsere eigenen Katzen in bestens gesorgt, genau deswegen müssen wir auch eine Grenze zwischen eigenen Katzen und Streunern ziehen, damit es auch so bleibt. Bildlich natürlich gemeint. Wir haben natürlich keine Mauer gezogen um die Streunern und unseren Katzen vern zu haltren.. Und noch was Naomi starb nicht an dem mangeldem Geld sondern an den Autofahrer die sie überfuhr und am Straßengraben liegen ließ, ohne jemanden Bescheid zu geben.
Mein Sohn weint noch nach über einem Jahr regelmäßig seiner Naomi nach und sie wird immer in unseren Gedanken sein. Kannst dich gerne überzeugen
Mein Sohn hat nach dem Umzug ein Kreuz in unserem neuen Garten aufgestellt, weil er nicht mehr so oft an ihr richtiges Grab kann. Ist nun mal 60 km weit weg.

1.) dies war vor 1 1/2 Jahren und du kannst dir gar nicht vorstellen wie das für uns war, allen den Katzen geht es heute gut. keiner ist ein Streuner wir würden jeden unseres Babys wieder zurück nehmen bevor sie in Tierheim kommen oder auf der Straße landen.

Ich hoffe das hgat jetzt nicht zu viele Rechschreibfehler.

@Annki

Eigentlich sollte es nicht so böse gemeint sein wie es ankam, ich wollte nur wissen ob vielleicht hier jemand auch eine Katze hat die ihre Dosis voll im Griff hat. Und auch versucht mit allen Mitteln ihren Willen durchzusetzen.

Noch was mein Menne liebt unsere Katzen wie ich über alles. Daran wird sich nie was ändern egal was sie machen würden. Sonst hätten wir ja auch keine Katzen sondern Spielzeug das man nach bedar in die Tonne schmeißen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dank der Rechtschreibung ist auch der zweite Beitrag hier total entgleist, kaum nachvollziehbar.

Ich denke nicht, dass das witzig gemeint war, klingt schon so, als würde sie es ernst meinen, ihrer Katze, einem Tier, menschliche Charaktereigenschaften zu unterstellen.

Wie dem auch sei, da ich Sinn und Zweck hier nicht nachvollziehen kann... weiterhin viel Erfolg... oder so. 😀