Meine Katze ist ein Biest!

• Themenstarter Themenstarter Mitzekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Uiuiuiui, ich werde nie wieder was in den "Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde"-Fred schreiben.

Es ist doch nun offenlichtlich, daß die TE nicht gerade eine Künstlerin des Ausdrucks ist. Kann man da nicht mal ein bisschen nachsichtig sein?

Hauptsache draufgekloppt. Komisch, bei solchen Themen schnellen die Einträge null komma nix in die Höhe.

Es ist halt schön, wenn man jemandem mal so richtig erzählen kann, wie politisch unkorrekt er sich doch verhält. Stellt einen selbst ein wenig höher 😉

A

Werbung

Uiuiuiui, ich werde nie wieder was in den "Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde"-Fred schreiben.

Es ist doch nun offenlichtlich, daß die TE nicht gerade eine Künstlerin des Ausdrucks ist. Kann man da nicht mal ein bisschen nachsichtig sein?

Hauptsache draufgekloppt. Komisch, bei solchen Themen schnellen die Einträge null komma nix in die Höhe.

Es ist halt schön, wenn man jemandem mal so richtig erzählen kann, wie politisch unkorrekt er sich doch verhält. Stellt einen selbst ein wenig höher 😉

Woher nimmst du deine Weisheit? Wer sagt dir, das sie es nicht doch genau SO gemeint hatte und, ob der Kritik, doch anschließend relativierte?

Und es hat überhaupt nichts mit "draufkloppen" zu tun, wenn man anderer Meinung ist und diese ausdrückt.

Es ist halt schön, wenn man jemandem mal so richtig erzählen kann, wie politisch unkorrekt er sich doch verhält. Stellt einen selbst ein wenig höher

Dazu bedarf es keines weiteren Kommentares, gerade im Hinblick auf DEINE Signatur. Eigentor

Ich hab mich mal durch Deine anderen Beiträge gearbeitet. Echt komisch! Schreib doch bitte mal was die Frage war! Was ist denn nun eigentlich mit Deiner Vermutung der Lütte hätte FIP? Flöhe, Milben, Würmer? Wurde er behandelt? Das ist ganz schön abenteuerlich mit Deinen Geschichten ...

Sorry den Beitrag habe ich erst jetzt auf seite 2 gesehen.

Nein der kleine hat Gottseidank kein FIP, Flöhe hatte er bevor wir ihn abgaben schon nicht mehr gehabt.
Die Ohrmilben wurden mittlerweile behandelt.
Die Wurmkur wird ende nächster Woche gemacht danach kommen dann die Impfungen dran.
Der Tierarzt meinte zuviel auf einmal währe nicht gut für den Kleinen, das kann ich gut nachvollziehen.

Zu dem das wenn Jester könnte er davon laufen würde, kann ich nur sagen, das darf er wenn er will, unsere Katzen sind Freigänger somit steht die Türe oder ein Fentser immer offen. Er liegt aber lieber vor dem Warmen Kamin im Wohnzimmer oder spielt mit unseren Sohn Playmobil. Worüber wir uns freuen.
Da er nun zur Familie gehört wenn er will.

(Leider wurde ich vor fast einem Jahr schon Vorgewahnt, das das mit dem vermitteln von Bauernhofkatzen nicht so einfach ist, ich dachte wenn er kostenlos vermittelt wird, nimmt es den Menschen die Scheu. Da er an die Falsche Familie geriet tut mir unendlich Leid aber um genau das zu überprüfen rief ich ja 2x in der Woche an. Und wir haben ihn sofort rausgeholt. als wir merkten das es ihm da nicht gut ging und die Besitzer noch 2 Tage bis Montag abwarten wollten.)

Noch eins hier wir haben für unsere Katzen ein Sparbuch, (ich weiß zwar nicht warum ich das schreibe geht hier eigentlich auch keinen was an)
damit wenn in schlechten Zeiten unseren Katzen was passiert damit sie medizinisch abgesichert sind.
Wenn wir aber jedes Mal an das Sparbuch gehen wenn wir einen Streuner helfen und dann was mit unseren Katzen passiert. Können wir nicht mehr sicher sein das das Geld auf dem Sparbuch reicht.

Eine Selbständigkeit bedeutet nun mal gute und schlechte Zeiten, daher haben wir für uns und unsere Katzen Sorge getragen, das wir in Notfallsituationen abgesichert sind.

In den schlechten Zeiten haben wir alleine 700 Euro Krankenkasse plus 700 Miete zu zahlen plus Strom,Telefon u.s.w.. Da bleiben keine 20 Euro mehr für einen Streuner. So Leid mir das tut. In den guten Zeiten geben wir gerne 200 Euro im Monat für die Streuner aus. Leider ist da immer etwas und so bleibt daher nicht genug Zeit um Geld für die Streuner beiseite zu legen.

Und noch etwas Princess hat schon öfter 2 Tage langen Hungerstreik hingelegt. (Sie ist trotzdem noch sehr gut genährt)
Und jedes Mal bricht mein Mann in Panik aus, nicht wegen dem Geld sondern weil sie wie auch Maja und Shine seine absuluten lieblinge sind. Und er es nicht erträgt wenn sie Leiden. Unsere Princess hat meinen Menne so im Griff das er schon mal 4 Dosen katzenfutter geöffnet hat, weil sie nicht mit dem Futter zu frieden war (war Thunfisch drin) nach der 4 Dose hat er dann endlich ihren Geschmack getroffen (es war Rind).

Es tut mir Leid das ich Princess als Manipulativ sehe aber das ist sie.
Trotzdem ist sie unser Liebling, unsere Prinzessin und so benimmt sie sich auch.
Wenn ihr was nicht passt setzt sie sich vor einen und dreht demonstrtiv den Kopf weg um zu zeigen das sie uns bestrafen will. Und es klappt mein Mann rennt ihr hinterher und tut alles um sich mit ihr zu versöhnen.
Wenn ihr mich für hart haltet, weil ich da nicht mitspiele von mir aus.
Ich kenne nun mal meine Madam (darf ich das schreiben) und ich weiß das sie mir spätestens nach einer woche verzeiht. (Auch wenn es dinge gibt die sie nun mal als Katze über sich ergehen lassen muss, wie Tierarztbesuche Wurmkuren, und viele kleine unbedeutende Dinge)

Hier wird geschrieben ich halte sie für einen Menschen, nein das Tute ich nicht, ich bin mir aber nicht immer sicher ob sie sich nicht dafür hällt.
Sie hat unsere Familie nun mal voll im Griff.

Nun ja mit Jester muss sie sich nun arangieren ob sie will oder nicht, wir kuscheln viel mit ihr. Und sie ignoriert ihn. Ich denke das ist ein guter Anfang.
Und nein Princess ist nicht alleine, sondern sie steht alleine gegen Jester.
Maja wie auch Shine schlafen weiterhin bei ihr aber eben auch manchmal bei Jester.

Woher nimmst du deine Weisheit? Wer sagt dir, das sie es nicht doch genau SO gemeint hatte und, ob der Kritik, doch anschließend relativierte?

Wer sagt Dir, daß sie es so gemeint hat und ihr Dementi gelogen ist?

Und es hat überhaupt nichts mit "draufkloppen" zu tun, wenn man anderer Meinung ist und diese ausdrückt.

Es ist halt schön, wenn man jemandem mal so richtig erzählen kann, wie politisch unkorrekt er sich doch verhält. Stellt einen selbst ein wenig höher

Dazu bedarf es keines weiteren Kommentares, gerade im Hinblick auf DEINE Signatur. Eigentor

Wieso denn Eigentor? Meine Signatur setzt schon wesentlich früher an.

.....................

Gut schluss damit das ist doch lächerlich.
Mag sein das durch meine Rechtschreibung und Gramatikfehler die Texte schlechter zu lesen sind.

Ich habe nunmals of genug zu versuchen das es nicht so ernst sondern mit einem lächeln gemeint war.

Wer uns als Katzenhassende Familie sehen will.
Nun gut.
Die Wahrheit ist ich liebe Katzen und zwar zum fressen gerne,
die Streuner peppeln wir nur auf um sie zu Kochen und zu braten aller Hensel und Gretel.
Damit wir von Ihnen nicht krank werden bekommen sie die Medis, denn wir sind ja dumm und wissen nicht das die Würmer und beim Kochen genauso getötet werden. Leider läuft unsere Hexenküche (daher zeiweiliges Geldmangel) nicht so gut da unsere Gäste von der Speisekarte nicht begeistert sind, dabei schmeckt abgemagerte Katze in Orangensoße echt lecker.
Unsere eigenen sind nur noch nicht in der Pfanne gelandet weil es noch genügend Streuner gibt. Princess ist so klug und versucht durch Hungerstreiks dünn zu bleiben. Und Jester haben wir nur geholt weil er der Familie zu dünn war und sie auf einen Dicken wohlschmeckenden Kater warten wollen.

Nun warten wir auf ein paar dicke Katzen die unserer Hexenküche wieder einen Aufschwung bringt, damit wir uns in Geld welsen können.

Ich bin selten beleidigend, aber die Reaktionen von manchen waren echt krank. Das hatte nichts mit meiner Rechtschreibung oder meiner Gramatik zu tun sondern war nur verletzend.
Glaubt war ihr wollt, aber ohne mich.

4.)

Zitat von Annki Beitrag anzeigen
Haiaiai! Also ungeachtet dessen das sich mir bei der Ausdrucksweise auch ein wenig die Fußnägel kräuseln, bissl respektvoll sollte man miteinander umgehen. Liebe TE, liegt denn nun ein Problem vor bei dem Du Hilfe benötigst? Wenn ja, kannst Du das bitte konkret formulieren?

@Annki

Eigentlich sollte es nicht so böse gemeint sein wie es ankam, ich wollte nur wissen ob vielleicht hier jemand auch eine Katze hat die ihre Dosis voll im Griff hat. Und auch versucht mit allen Mitteln ihren Willen durchzusetzen.

*hüstel*
Das mit dem respektvollen Umgang bezog sich nicht auf Dich, Mitzekatze, sondern auf einen Vorredner, der hier arg persönlich Dir gegenüber geworden ist.

Okay, wenn Du es nicht so gemeint hast und das eher ironisch sein sollte.
Denk Dir nichts beim Verhalten Deiner Miez, der Name ist wohl Programm bei "Princess" 🙂

Werbung:
Ach .... hab ich vergessen:
JA, so einen Kandidaten hab ich hier auch sitzen! Er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss damit ich morgens um 5 aus dem Bett springe! :dead:
(Er maunzte vor der Schlafzimmertür, ich habs ignoriert. Plötzlich so ein hohes quietschen, wie bei Kitten. Ich hab mich tierisch erschrocken, dachte er hat sich verletzt. Steh im Flur und was is??? Der feine Herr Kater möchte etwas spielen, ihm ist langweilig! Hätt in den teppich beißen können ....:omg:)

Dann kann ich nur empfehlen, das nächste mal Ironie/Sarkasmus/Witz auch als solchen zu kennzeichnen und nicht einen völlig missverständlichen, emotionsgeladen Wortschwall von sich zu geben.
Wie dem auch sei, Carpe Diem. 😀

Edit: Da noch Vergleiche zu anderen Threads gemacht wurden... der Unterschied ist einfach, dass man da den Witz erkennt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Annki
ich hatte dich schon verstanden, danke.
Mir tut es auch wirklich Leid das es so falsch ankam.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass man statt zu schreiben einfach nur ein Tonband aufnimmt und die Leser statt es zu lesen nur anhören.
Das hätte heute viel Böses Blut erspart.
Mir taten heute nicht nur die Angriffe Weh sondern teilweise die Verteidigungen. Ich weiß dass sie nicht böse gemeint waren.
Doch heute wurde ich zum ersten Mal in meinem Leben herabgesetzt, wegen der Art und Weise wie ich schreibe. Bis heute wurde ich eher dafür beneidet wie ich trotz der LRS (Legasthenie) mich nie versteckt habe, und das ich alles in meinem Leben mit sehr guten notentlichen Ergebnissen durchgezogen habe.

Vielleicht war die Ausdrucksweise Falsch gewählt, aber wenn man zu sich ehrlich ist denkt man nicht wenn die Katze etwas kaputt macht im ersten Moment ach der Süße Kater hat die Oma meiner verstorbenen Vase herunter geschmissen. Sondern musste der blöde Kater jetzt unbedingt auf den Tisch springen. Danach kommt erst hoffentlich hat er sich nicht geschnitten und die Sorge. Da ich aber meine Katze kenne wusste ich dass es kein Gesundheitliches Problem war. Ich habe kein Problem damit meine Katze als Miststück oder der Gleichen zu betiteln (sofern mein Sohn nicht in der Nähe ist) denn sie wird von mir auch (wenn ich nicht jedes Mal auf sie hereinfalle) verwöhnt und bekommt extra viel Liebe weil ich weiß das sie es braucht.

Ja das kenn ich.
Den Vogel hat meine mal vor einem Jahr abgeschossen.
Wir dachten es sei eine gute Idee alle drei Katzen gleichzeitig kastrieren zulassen.
Naja bei meinem damaligen Tierarzt sagte ich noch Pricess wird eine Wochenlang auf mich sauer sein. Ohne das ich wusste was auf uns zu kam.
Wir waren nonstop für die drei da. Maja und Shine kamen auf den ersten Blick super mit der Kastra zurecht. Princess war sauer und verkroch sich (ist ja nun mal ihr Recht) Manu legte sich unters Bett zu Princess. (Frage mich bis heute wie er da runter passte und köderte sie mit allen Leckereien.
Bei Maja platze fast ein cm die Narbe auf und musste mit Medis gegen Infektionen behandelt werden, Shine beschloss sich selber die Fäden zu ziehen (sie zog jeden Katzenbody aus)
und musste dadurch auch unter besonderer Beobachtung stehen. Doch Princess blieb trotz allem der Mittelpunkt und wurde extra verwöhnt.

Zu ihrer Verteidigung Jester hat auch ziemlich schnell den dreh raus gehabt.
Gestern wollten wir einen Film sehen. Mit einer Hand wurde Shine gestreichelt mit der anderen Jester und jedes Mal wenn er mich streicheln wollte, miaute Jester.
Ich musste Manu erst daran erinnern dass ich mit meinem Kopf auf seinem Bauch liege und es unser Abend ist. Danach wurde endlich ich in den Arm genommen.

PS: Achja Princess hat aufgegeben, Manu kam gerade hochgerannt Princess frisst nun zur gleichen Zeit mit Jester aus dem gleichen Napf. Und das in gerade mal in insgesamt zwei Wochen. Ihr Protest war zwar heftig aber anscheinend kann sie ihm auch nicht wiederstehen. Denn Fressen hätte sie genug, wir haben im Haus seit Jester da ist mehrere Näpfe aufgestellt. Damit niemand wenn er nicht will mit Jester fressen muss.

Also Rechtschreibprogramm ist durchgelaufen, an der Grammatik kann ich aber nichts ändern, Sorry
Vielleicht kennt ja hier jemand ein Programm für Grammatikkorrekturen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Rechtschreibprogramm ist durchgelaufen, an der Grammatik kann ich aber nichts ändern, Sorry
Vielleicht kennt ja hier jemand ein Programm für Grammatikkorrekturen.
:omg: mach Dir nicht so viel Mühe, hab doch schon einmal gesagt "wers verstehen will, der verstehts auch". Hier wird einfach gern mal draufgehauen, nicht nur bei Dir ... :verstummt:

Sehr schön, dass Deine Prinzessin sich schon an den Neuen gewöhnt hat. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen Miezen !

Lass dich nicht ärgern, wir sind ja immerhin nicht in der Schule😉

Werbung:
Doch heute wurde ich zum ersten Mal in meinem Leben herabgesetzt, wegen der Art und Weise wie ich schreibe. Bis heute wurde ich eher dafür beneidet wie ich trotz der LRS (Legasthenie) mich nie versteckt habe, und das ich alles in meinem Leben mit sehr guten notentlichen Ergebnissen durchgezogen habe.

Diese Sätze haben mich getroffen auch wenn ich mich nicht direkt angesprochen fühle. Es tut mir sehr Leid, dass Du Dich herabgesetzt gefühlt hast. Und ich möchte Dir nochmal ausdrücklich sagen, dass ich Deinen Mut einfach so drauf los zu schreiben ganz große Klasse finde! Lass Dir das nicht nehmen! Du hast keinen Grund Dich zu schämen! Und ich hoffe Du nimmst es Dir nicht so arg zu Herzen.

Liebe Grüße!

Wenn man a sagt muss man auch b sagen können. Aber so weit reicht das Alphabet hier scheinbar nicht aus.

Also den Spruch muss ich mir merken *gacker*

Ok, das war OT aber ich blick hier eh nich durch, da der Anfangsthreat gelöscht wurde und sich so die ganzen Aufregungen etwas sinnlos lesen lassen.

Ach was meinste, was meine Katze alles so bringt, wenn ich nicht da bin und meine Mutter ist da, dann schreit sie meine Mutter regelrecht an. Und führt sie zum Regel wo die Leckerlie sind, wehe sie bekommt nichts, dann schmeißt sie sich auf den Boden und schreit noch mehr. Da kann meine Mutter nicht widerstehen und gibt ihr eins 😳
Meine Mutter denkt immer, ich würde sie nicht füttern, weil sie so schreit, ja die weiß wie man was bekommt 😎