Ich hab mich mal durch Deine anderen Beiträge gearbeitet. Echt komisch! Schreib doch bitte mal was die Frage war! Was ist denn nun eigentlich mit Deiner Vermutung der Lütte hätte FIP? Flöhe, Milben, Würmer? Wurde er behandelt? Das ist ganz schön abenteuerlich mit Deinen Geschichten ...
Sorry den Beitrag habe ich erst jetzt auf seite 2 gesehen.
Nein der kleine hat Gottseidank kein FIP, Flöhe hatte er bevor wir ihn abgaben schon nicht mehr gehabt.
Die Ohrmilben wurden mittlerweile behandelt.
Die Wurmkur wird ende nächster Woche gemacht danach kommen dann die Impfungen dran.
Der Tierarzt meinte zuviel auf einmal währe nicht gut für den Kleinen, das kann ich gut nachvollziehen.
Zu dem das wenn Jester könnte er davon laufen würde, kann ich nur sagen, das darf er wenn er will, unsere Katzen sind Freigänger somit steht die Türe oder ein Fentser immer offen. Er liegt aber lieber vor dem Warmen Kamin im Wohnzimmer oder spielt mit unseren Sohn Playmobil. Worüber wir uns freuen.
Da er nun zur Familie gehört wenn er will.
(Leider wurde ich vor fast einem Jahr schon Vorgewahnt, das das mit dem vermitteln von Bauernhofkatzen nicht so einfach ist, ich dachte wenn er kostenlos vermittelt wird, nimmt es den Menschen die Scheu. Da er an die Falsche Familie geriet tut mir unendlich Leid aber um genau das zu überprüfen rief ich ja 2x in der Woche an. Und wir haben ihn sofort rausgeholt. als wir merkten das es ihm da nicht gut ging und die Besitzer noch 2 Tage bis Montag abwarten wollten.)
Noch eins hier wir haben für unsere Katzen ein Sparbuch, (ich weiß zwar nicht warum ich das schreibe geht hier eigentlich auch keinen was an)
damit wenn in schlechten Zeiten unseren Katzen was passiert damit sie medizinisch abgesichert sind.
Wenn wir aber jedes Mal an das Sparbuch gehen wenn wir einen Streuner helfen und dann was mit unseren Katzen passiert. Können wir nicht mehr sicher sein das das Geld auf dem Sparbuch reicht.
Eine Selbständigkeit bedeutet nun mal gute und schlechte Zeiten, daher haben wir für uns und unsere Katzen Sorge getragen, das wir in Notfallsituationen abgesichert sind.
In den schlechten Zeiten haben wir alleine 700 Euro Krankenkasse plus 700 Miete zu zahlen plus Strom,Telefon u.s.w.. Da bleiben keine 20 Euro mehr für einen Streuner. So Leid mir das tut. In den guten Zeiten geben wir gerne 200 Euro im Monat für die Streuner aus. Leider ist da immer etwas und so bleibt daher nicht genug Zeit um Geld für die Streuner beiseite zu legen.
Und noch etwas Princess hat schon öfter 2 Tage langen Hungerstreik hingelegt. (Sie ist trotzdem noch sehr gut genährt)
Und jedes Mal bricht mein Mann in Panik aus, nicht wegen dem Geld sondern weil sie wie auch Maja und Shine seine absuluten lieblinge sind. Und er es nicht erträgt wenn sie Leiden. Unsere Princess hat meinen Menne so im Griff das er schon mal 4 Dosen katzenfutter geöffnet hat, weil sie nicht mit dem Futter zu frieden war (war Thunfisch drin) nach der 4 Dose hat er dann endlich ihren Geschmack getroffen (es war Rind).
Es tut mir Leid das ich Princess als Manipulativ sehe aber das ist sie.
Trotzdem ist sie unser Liebling, unsere Prinzessin und so benimmt sie sich auch.
Wenn ihr was nicht passt setzt sie sich vor einen und dreht demonstrtiv den Kopf weg um zu zeigen das sie uns bestrafen will. Und es klappt mein Mann rennt ihr hinterher und tut alles um sich mit ihr zu versöhnen.
Wenn ihr mich für hart haltet, weil ich da nicht mitspiele von mir aus.
Ich kenne nun mal meine Madam (darf ich das schreiben) und ich weiß das sie mir spätestens nach einer woche verzeiht. (Auch wenn es dinge gibt die sie nun mal als Katze über sich ergehen lassen muss, wie Tierarztbesuche Wurmkuren, und viele kleine unbedeutende Dinge)
Hier wird geschrieben ich halte sie für einen Menschen, nein das Tute ich nicht, ich bin mir aber nicht immer sicher ob sie sich nicht dafür hällt.
Sie hat unsere Familie nun mal voll im Griff.
Nun ja mit Jester muss sie sich nun arangieren ob sie will oder nicht, wir kuscheln viel mit ihr. Und sie ignoriert ihn. Ich denke das ist ein guter Anfang.
Und nein Princess ist nicht alleine, sondern sie steht alleine gegen Jester.
Maja wie auch Shine schlafen weiterhin bei ihr aber eben auch manchmal bei Jester.