Also mal so ne ganz blöde Frage: Felix is doch Blösinn in Gelee und Soße, oder?
Hast du da schon bessere Sorten probiert? Bozita Tetra is in der Kategorie so ziemlich das beste, dann gibts noch Miamor Ragout Royal (nur das in Gelee, Soße is mit nicht weiter deklariertem Getreide), Schmusy Nature Beutelchen, Schmusy Vollkornflakes, etc.
Ganz ehrlich, ich hab das jetzt auch ein Jahr lang mitgemacht, Mira HASST Paté. Granatapet, Catz Finefood, Animonda Carny, Grau (davon hat se Dünnpup gekriegt und mir den ganzen Flur vollgespritzt), blabla, alles auch schön gemischt mit Trofu, Käse, Vitaminflocken, Bierhefeflocken, Lachsöl. Pfffffffft. Sobald die Menge von den Verführungsmittelchen reduziert wurde, wurde gestreikt. Inzwischen sehe ich es nich mehr ein, meine Katze zu iwas zu zwingen, was sie einfach nicht mag. Lässt sich ja auch keiner zu Rosenkohl oder Spinat zwingen, ders net will.
Da sie so auf Ergänzungsfutter steht, was ich vollkommen verstehen kann, darf sie nach der 20% Regel 5 mal die Woche mit Maxima ein Döschen zusammen essen. Sie liebt es, also darf sie auch im Rahmen. Klar stehn Katzen drauf, es ist Fleisch, sonst nix! Deswegen kriegen meine auch am Wochenende supplementiertes rohes Rindfleisch.
Wer isst denn gern jeden Tag pürierte Fleischpampe, wo man nich sieht, was des is und was des darstellen soll? Selbst als Fleischesser finde ich das iwie gruselig ^^.
Ich gebe meinen Katzen immer das gleiche, erstens gibts keinen Futterneid und zweitens isses einfacher, falls einer von beiden was hat, das aufs Futter zurückzuführen oder eben nicht, bzw beide gleich gesund zu halten .
Hat die Züchterin denn das Fleisch immer supplementiert? Warum hast du die Katze überhaupt bei ihr gekauft, wenn du die Fütterungsweise fragwürdig findest?