meine Katzen erbrechen häufiger als sonst!

• Themenstarter Themenstarter mainy&Lilly
  • Beginndatum Beginndatum
M

mainy&Lilly

Neuer Benutzer
Hallo ich mach mir nen Sorgen.......
Ich habe eine Katze (ca 3 Jahre) und nen Karter Baby.....(ca 5 Monate)

So zum Problem -
meine Große hab ich jetzt fast ein Jahr, habe sie in der Zeit nur einmal erbrechen sehn

Jetzt hab ich denn kleinen und jetzt ist es schon nen zweitets mal passiert
und der Kleine hat seit dem ich ihn habe (seit ca 1,5 Monate) schon 2 mal gebrochen ab und zu bekommten das sie Durchfall....

Ich führe das darauf zurück, dass die beiden seit einem Monat nur noch Nassfutter bekommen und kein Trockenfutter meh , aber sichher bin ich mir nicht ......
der Kleine ist total lebendig und macht keine anstallten kränglich zu wirken, die Große ist da etwas anders sie ist irgendwie stiller geworden und kuschelt nicht mehr so viel.....was ich hoffe aber mit dem neu einzug zusammen hängt (von dem kleinen) und sie uns immer noch deshalb strafen will.....:dead:

über hilfreiche antworten bin ich dankbar.......

A

Werbung

die Große ist da etwas anders sie ist irgendwie stiller geworden und kuschelt nicht mehr so viel.....was ich hoffe aber mit dem neu einzug zusammen hängt (von dem kleinen) und sie uns immer noch deshalb strafen will.....
es wird damit zusammenhängen, aber strafen?? Katzen denken doch nicht wie Menschen!😉
Das legt sich wieder, laß' mal einige Zeit vergehen.

Und zu dem Erbrechen?
Wird zu schnell und zu hastig gefuttert? Dann kommt es schon mal häufiger vor.
Anderes Futter?

Kleinere Portionen, wenn zu schnell gefressen wird können hilfreich sein.

LG

Hallo ich mach mir nen Sorgen.......
Ich habe eine Katze (ca 3 Jahre) und nen Karter Baby.....(ca 5 Monate)

So zum Problem -
meine Große hab ich jetzt fast ein Jahr, habe sie in der Zeit nur einmal erbrechen sehn
Daß Katzen erbrechen, um ihren Magen zu erleichtern, kommt immer wieder mal vor, das ist nicht bedenklich.

Jetzt hab ich denn kleinen und jetzt ist es schon nen zweitets mal passiert
und der Kleine hat seit dem ich ihn habe (seit ca 1,5 Monate) schon 2 mal gebrochen ab und zu bekommten das sie Durchfall....
Sammel mal über drei Tage alle Häufchen, die Du von dem Kleinen hast und laß auf Parasiten und krankmachende Keime testen.

Zweimal erbrechen in knapp 50 Tagen ist eigentlich auch noch nicht krankhaft. Aber behalte es im Auge...

Ich führe das darauf zurück, dass die beiden seit einem Monat nur noch Nassfutter bekommen und kein Trockenfutter meh , aber sichher bin ich mir nicht ......
Naßfutter ist eigentlich bekömmlicher als Trockenfutter, allerdings sollte die Umstellung von einer zur andren Futterart immer sehr langsam gemacht werden, um das Verdauungssystem nicht zu arg zu belasten.

der Kleine ist total lebendig und macht keine anstallten kränglich zu wirken, die Große ist da etwas anders sie ist irgendwie stiller geworden und kuschelt nicht mehr so viel.....was ich hoffe aber mit dem neu einzug zusammen hängt (von dem kleinen) und sie uns immer noch deshalb strafen will.....:dead:
Keine Katze will irgendwann jemanden strafen, das gibts bei Katzen einfach nicht. Wenn sie zurückhaltend sind, dann ist das eher, weil sie etwas unsicher geworden sind, ihre Welt hat sich doch mit einem Katzenkumpel gewaltig verändert. Laß der Großen viel Zeit, sich an die neue Lage zu gewöhnen.

Zugvogel