Hi,
ich glaube fest daran, dass die Katzen etwas spüren. Vor 7 Jahren ist mein Lebensgefährte gestorben, hab ihn morgens tod im Wohnzimmer gefunden. Meine Katzen sind danach irgendwie komisch gewesen. Der Kater hat im Wohnzimmer, dort wo Manni lag ständig an die Zimmerdecke gestarrt, oft mindestens ne halbe Stunde ununterbrochen. Die Katze wollte sich seinerzeit überhaupt nicht mehr von mir anfassen lassen und lief im Wohnzimmer immer nur an den Wänden vorbei, nie quer durch den Raum. Dabei guckte sie sich ständig um, als wäre sie verfolgt worden. Das komische daran war, dass der Manni so Pantoffel hatte, und wenn der damit durch die Wohnung lief machten diese auf dem Holzboden Quitschgeräuche. Davor ist die Trixie dann auch immer weggelaufen und hat sich genau so umgeschaut. Das ganze hörte nach ner Woche, genau am Tag der Beerdigung wieder auf. Erst dachte ich auch, dass ich mir das ganze nur einbilde, aber der ganze Spuk ist nicht nur mir aufgefallen, sondern auch meinen Freunden, die mich seinerzeit unterstützt haben.
Auf jeden Fall wünsche ich dir für Montag viel Erfolg, damit du bald wieder in Ruhe schlafen kannst.