Ich glaube an solche Dinge, aber ich sehe das ganze nicht so spirituell. Für mich ist das eine Tatsache wie jede andere auch. Wenn etwas da ist ist es eben da und hat wahrscheinlich die gleiche Daseinsberechtigung wie jeder Andere. Dass Katzen Geister sehen können denke ich schon. Auf jedenfall achte ich darauf wenn Mietz komisch wohin guckt und ich nicht weiß warum.
Man kann schon spüren ob etwas da ist, aber manchmal muss man sich davor etwas sensibilisieren. Halt einfach drauf achten. Meine Mama und ich hatten selber immer so eine Ahnung als ob uns etwas von Wohnung zu Wohnung verfolgt. Aber wie gesagt, das wurde akzeptiert und gut is.
Wenns dir hilft kannst du ja mal versuchen "ES" anzusprechen. Aber ohne das ganze Ritualgedöns (warum sollte es Rituale brauchen um es zu kontaktieren, aber umgekehrt nicht!?). Bei unserem Hausgeist (kann auch einbildung sein) hat es immer gut geholfen, wenn wieder irgendwas zu laut gescheppert hat im Haus zu sagen, dass jetzt Ruhe herschen soll. Also halt "Ruhe jetzt Tom (so hieß er bei uns ^^), ich will schlafen, dankeschön". Klingt albern aber dann war meistens Ruhe im Karton.
Das uns etwas weh tun kann denke ich nicht, nur die Angst die es uns einfösen will kann uns weh tun. In meiner jetztigen Wohnung war auch mal was unheimliches, also kein Tom. Ich hab mir Mut zugesprochen und bin ne Woche lang erhobenen Hauptes meiner Wege gegangen, dann war es weg. Your Home is your Castle, vergiss das nicht
😉.
Mach dir lieber ne Strichliste was dir wo wann Angst eingejagt hat und stell denjenigen dann im Jenseits zur rede, was das sollte
Sind/waren ja alles mal Menschen.
lg Anna