Meine Katzen sehen Geister!

  • Themenstarter Themenstarter smilo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ smilo

Schau mal, es gibt schon so einen Thread hier. Vielleicht möchtest du dort auch mal nachlesen 😉 *KLICK*
 
A

Werbung

mhh und wenn du den Spieß einfach mal rumdrehst?

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, ob deine Eltern, Großeltern noch leben...
Kannten die Katzen ggf. einen der verstorbenen und mochten denjenigen nicht so?

Vielleicht ist jemand da, um dich zu BESCHÜTZEN und deshalb immer anwesend?
und dir macht es einfach angst, weil du es nicht weißt, dass es lieb gemeint ist und die Katzen haben immernoch die Gleiche Abneigung???

Vielleicht ist dir mit dem Gedanken dann schon ein wenig wohler?
 
Ich glaube an solche Dinge, aber ich sehe das ganze nicht so spirituell. Für mich ist das eine Tatsache wie jede andere auch. Wenn etwas da ist ist es eben da und hat wahrscheinlich die gleiche Daseinsberechtigung wie jeder Andere. Dass Katzen Geister sehen können denke ich schon. Auf jedenfall achte ich darauf wenn Mietz komisch wohin guckt und ich nicht weiß warum.

Man kann schon spüren ob etwas da ist, aber manchmal muss man sich davor etwas sensibilisieren. Halt einfach drauf achten. Meine Mama und ich hatten selber immer so eine Ahnung als ob uns etwas von Wohnung zu Wohnung verfolgt. Aber wie gesagt, das wurde akzeptiert und gut is.

Wenns dir hilft kannst du ja mal versuchen "ES" anzusprechen. Aber ohne das ganze Ritualgedöns (warum sollte es Rituale brauchen um es zu kontaktieren, aber umgekehrt nicht!?). Bei unserem Hausgeist (kann auch einbildung sein) hat es immer gut geholfen, wenn wieder irgendwas zu laut gescheppert hat im Haus zu sagen, dass jetzt Ruhe herschen soll. Also halt "Ruhe jetzt Tom (so hieß er bei uns ^^), ich will schlafen, dankeschön". Klingt albern aber dann war meistens Ruhe im Karton.

Das uns etwas weh tun kann denke ich nicht, nur die Angst die es uns einfösen will kann uns weh tun. In meiner jetztigen Wohnung war auch mal was unheimliches, also kein Tom. Ich hab mir Mut zugesprochen und bin ne Woche lang erhobenen Hauptes meiner Wege gegangen, dann war es weg. Your Home is your Castle, vergiss das nicht 😉.

Mach dir lieber ne Strichliste was dir wo wann Angst eingejagt hat und stell denjenigen dann im Jenseits zur rede, was das sollte :aetschbaetsch2:
Sind/waren ja alles mal Menschen.

lg Anna
 
Ich bin da auch Laie leider und viele andere wissen das wahrscheinlich wesentlich besser als ich. Wir haben nur früher viel experimentiert.

Ich würde es so machen: du hast möglichst lockere Kleidung an, damit dich nichts ablenkt. Du brauchst Salz und eigentlich auch Kerzen, aber ich denke du würdest den Kreis wohl nutzen um über Nacht Ruhe zu haben, da wären Kerzen wegen der Brandgefahr ja grundverkehrt. Eigentlich sind solche Kreise für die Dauer eines Rituales gedacht. Die Größe des Kreises ist egal, aber ich schätze einen kleinen Kreis aufrechtzuerhalten (zb um das Bett) ist leichter als einen großen.

Aber auch ganz ohne Hilfsmittel gehts. In die Mitte des gedachten Kreises setzen und entspannen. Dann nacheinander die vier Himmelsrichtungen anrufen und bitten in deinen Kreis zu kommen. (jeweils in die Richtung sehen und sie mit sorgfältig ausgesuchten Worten ansprechen). Alternativ kannst du auch die Elemente zum Schutz anrufen, wobei ich dabei ebenfalls Utensilien nutzen würde (Erde, Wasser, Feder, Kerze)

Wichtig ist das gewählte Element oder den gewählten Schutzgeist um Kraft und Hilfe zu bitten.

Das Salz wäre im Vorfelde dazu da einen Kreis zu ziehen auf dem Boden (alternativ geht auch ein Kreidekreis oder eben auch die Vorstellungskraft). Zur Verstärkung kannst du nach anrufung der Schutzgeister dir auch vorstellen da stände eine Ziegelmauer rundum oder sowas in der Art.

Um den Kreis wieder aufzulösen einfach die Elemente o.ä. in umgekehrter Reihenfolge aufrufen und den gemalten oder mit Salz gezogenen Kreis entfernen.

Wie gesagt das ganze ist eher für ein Ritual, als für über Nacht gedacht und man verlässt einen Kreis während des Bestehens auch nicht

--

So und jetzt halten mich wahrscheinlich alle für verrückt.

Naja das wichtigste am ganzen ist: positive Gedanken und die Kraft aus dem Inneren schöpfen.

Naja das Internet gibt einiges dazu her zum Thema Schutzkreis...

Hallo Nascha,

das war jetzt sehr informativ und interessant.

Das werde ich machen.

Vielen Dank!! Und ICH halte Dich sicher nicht für verrückt.

LG
Marga
 
Hallo!

Ich kenn mich in solchen Sachen ganz gut aus, da mir als junge Studentin schon wirklich ätzende Sachen widerfahren sind. Das hat damals bei mir panische Angst ausgelöst.

Ich fühl' mich erst hier in der neuen Wohnung wohl, auch wenn mein Mann jetzt für 2 Wochen in Marokko ist.

Obwohl mich manchmal noch schlimme Apträume plagen. Ich bekämpfe das alles mit meinen Glauben zu Gott. Das ist das, was diese bösen Wesen fürchten. Bei uns ist das so, dass wir daran glauben, dass es böse und gute Wesen gibt (Djinn). Die guten sind gottestreu und die bösen dringen unerlaubt in die Welt der Menschen ein. Sie wollen uns Angst einjagen.

Räuchern und beten verjagt diese Wesen.

Wer zu Salz rät, hat zuviel Supernatural gesehen 😀

Lies' bitte nicht in solchen Foren, die können nämlich Verfolgungswahn und Angstzustände auslösen.

Als mein Lieblingsonkel starb, passierten diese Dinge und ich trieb mich auch in diesen Foren rum, was die Situation verschlimmerte.

Hallo AlShams,

ja in diesen Foren wird man wirklich teilweise verrückt gemacht.

Ich dachte einfach dort sind die Fachleute die mir das genau erklären können.

Ein positives hat es mir dennoch gebracht - ausräuchern.

Ich bete auch und werde versuchen nicht mehr negativ zu denken.

Ich danke Dir.

LG
Marga
 
Ohjeeee.... du wirst mich hassen... aber ich schreibe einfach mal was ich denke... Ich glaube deine Katzen verhalten sich so weil DU Angst hast, weil DU im neuen Haus unentspannt bist, auf alle möglichen Zeichen achtest, du schläfst nachts nicht mehr... du bist ganz anders als früher. Tiere merken sofort wenn man Angst hat. Und nichts ist so ansteckend wie Angst. DU verbreitest negative Schwingungen, nicht das Haus... Natürlich glauben die Katzen, im Haus stimmt was nicht. Und bei deinem Nachbarn ist es vielleicht das gleiche. Also ich glaube dir dass du Angst hast. Das kann ich nachvollziehen und es ist auch bestimmt unheimlich kräftezehrend. Sowas macht krank. Ohne dass ich dich für verrückt halte, hast du mal überlegt psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Ich denke du solltest gegen deine Angst und nicht gegen Geister (ob es sie nun gibt oder nicht sei mal dahingestellt, sie tun dir ja nichts!!!) ankämpfen.

Ach ja... wie ich auf meine Theorie komme? Jady (meine kleine Glückskatze) merkt jede kleinste Stimmungsschwankung an mir. Wenn Besuch kommt ist sie noch lange bevor ich mich auch nur fertig mache, meine Wohnung aufräume oder sonst was hinter der Couch. Sie guckt mich an und rennt weg. Aber das auch nur wenn Besuch / oder noch schlimmer irgendwelche Handwerker kommen. Und ich habe nicht mal Angst, denke höchstens "ach die arme, ist gleich wieder hinter der Couch".. und wenn bei mir eine Katze rennt, rennen alle 3. Guck mal wenn du ne Gruppe von Leuten total bescheuert lachen siehst, ohne zu wissen warum, du lachst automatisch mit. Genauso ist es mit Angst.

Hallo Bettina,

ich gebe Dir zu 100% Recht.

Vor Jahren hatte ich so eine Situation.

Ich hatte berufliche und private Probleme und wusste nicht mehr wie es weitergehen soll.
Nach kurzer Zeit fing mein Kater zu spinnen an.

Er schaute mich mit riesigen Augen an, knurrte,lief vor mir weg,im Kriechgang und und und.

Ich habe eine Freundin kontaktiert die Reiki Meisterin ist und die sagte mir:" was ist los bei dir? Ich habe dir gerade zwei riesige schwarze Pakete von den Schultern genommen." Und prompt war auch mein Kater wieder normal.

Aber hier ist es anders.

Die Katzen springen auf einmal hoch und fixieren z.B. das Bad oder den Gang.
Gestern riss es Smiley und er rannte in Panik davon und hat gar nicht gemerkt dass die Galerie zu Ende ist,er ist einfach runtergesprungen.

Oder die Sache mit dem Garten. Sie schauen erst einmal vorsichtig zur Balkontüre rein und dann passiert es oft dass sie riesige Augen bekommen und wieder in den Garten laufen. Da bin ich aber nicht im Haus sondern im Garten.

Ich weiß es nicht,vielleicht liegt es an mir.

Dass Katzen seeeeeeeeehr sensibel sind und jede meiner Stimmungen fühlen ist klar.

Aber sie reagieren ja nicht auf mich so komisch.

Ich danke Dir, Du hast mir einen Schubs gegeben nicht mehr so negativ zu denken.

LG
Marga
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zum Thema:

mein Nemo konnte auch Geister sehen.
Er sprang auf einmal panisch auf und wollte die Sofalehne nicht mehr verlassen. Nach Stunden (!) traut er sich runter, ging geduckt langsam Richtung Flur und linste vorsichtig um die Ecke richtung Küche. Dann panisch wieder zurück auf die Sofalehne. Selbst wenn ich ihn auf den Arm nahm und Richtung Flur ging, wurde er unruhig, wenn ich dann mit ihm noch richtung Küche ging wars vorbei, er windete sich und kratzte und wollte runter... Das kam ca. 1x im Monat vor...

Unheimlich! :verstummt:

Hallo Chrianor,

ganz genau so verhalten sich meine auch.

Nur häuft es sich gerade extrem deshalb habe ich jetzt mal darüber geschrieben.

LG
Marga
 
Hallo Marga,

das klingt ja sehr gruselig was du da erzählst.
Ich würde von mir nicht sagen, dass ich unbedingt an "sowas" glaube, aber mir und Bekannten sind einfach schon zu viele Merkwürdigkeiten passiert, als dass ich sagen könnte, es existiert nichts anderes zwischen Himmel und Erde. Ich würde eher sagen, es gibt eben Menschen die haben eine Antenne für sowas und wieder andere die haben keine. So wie einer gut kochen kann und der andere es nie lernen wird 🙂

Allerdings kenne ich mich mit Ritualen etc überhaupt nicht aus.
Mag mir einer erklären, was mit der Ausräucherung des Hauses gemeint ist?

Ich versuche es mal so wie es mir erklärt wurde.
Man nimmt eine Räucherschale,da kommt Sand rein(glaube ich) und Kohle und getrocknete Pflanzen, z.B. Weihrauch oder Salbei.
Das zündet man an und geht durch das ganze Haus.

Jedes Individuum und jede Pflanze hat eine eigene Energie.
Auch diese "Wesen" habe eigene Energien und eben oft negative.

Aber nicht der Geruch vertreibt sondern die positive Energie dieser speziell ausgesuchten Pflanze.

So,hoffentlich war das jetzt richtig. Ist für mich auch eine ganz neue Erfahrung.

LG
Marga
 
Hierhin könntest du dich mit deinen Beobachtungen auch wenden, es ist eine seriöse wissenschaftliche Organisation, vielleicht können sie dir etwas raten.
 
Hi,
ich glaube fest daran, dass die Katzen etwas spüren. Vor 7 Jahren ist mein Lebensgefährte gestorben, hab ihn morgens tod im Wohnzimmer gefunden. Meine Katzen sind danach irgendwie komisch gewesen. Der Kater hat im Wohnzimmer, dort wo Manni lag ständig an die Zimmerdecke gestarrt, oft mindestens ne halbe Stunde ununterbrochen. Die Katze wollte sich seinerzeit überhaupt nicht mehr von mir anfassen lassen und lief im Wohnzimmer immer nur an den Wänden vorbei, nie quer durch den Raum. Dabei guckte sie sich ständig um, als wäre sie verfolgt worden. Das komische daran war, dass der Manni so Pantoffel hatte, und wenn der damit durch die Wohnung lief machten diese auf dem Holzboden Quitschgeräuche. Davor ist die Trixie dann auch immer weggelaufen und hat sich genau so umgeschaut. Das ganze hörte nach ner Woche, genau am Tag der Beerdigung wieder auf. Erst dachte ich auch, dass ich mir das ganze nur einbilde, aber der ganze Spuk ist nicht nur mir aufgefallen, sondern auch meinen Freunden, die mich seinerzeit unterstützt haben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir für Montag viel Erfolg, damit du bald wieder in Ruhe schlafen kannst.

Hi Bine28,

ich sehe ich bin nicht alleine!

Es gibt doch einige denen so etwas ähnliches passiert ist.

Ich danke Dir lieb.

LG
Marga
 
Eine Bekannte hatten sowas ähnliches auch schon!

Sie hörte immer nachts das gleiche Geräusch, wie ihr verstorbener Mann gemacht hat, wenn er ins Bett gegangen ist.

Sie hat dann gesagt: Helmut* mir geht es gut. Du kannst gehen.

Seit dem war nichts mehr.

Ich habe auch sowas, aber ohne Angst zu haben. Komme mir ausm Gang ins Wohnzimmer oft beobachtet vor. Seit wir Katzen haben, schauen diese auch immer öfter an die Stelle, die mir "beobachtet". Angst zeigen sie aber auch keine, sie starren nur.

Hab dann mal meine Vermieterin und SchwieMama in Spee gefragt. Sie meinte, dass das nur die Oma sein könnte, die aber eine Herzensgute Frau gewesen ist.

Seither ist alles gut. Es ist zwar noch da, aber ich denke, sie schaut uns einfach nur zu und passst auf uns auf! Und so kann das auch gerne bleiben!!

Ich hoffe für dich, dass alles gut ausgeht.

Was ich noch fragen wollte, habt ihr das Haus selbst gebaut oder seit ihr nur dort eingezogen? (Hab nicht alles durchgelesen...sorry) Hast mal in Erfahrung gebracht, wer da vor euch drin gewohnt hat? Ist jemand drin gestorben?

Rede doch einfach mal mit "ihm/ihr" und schaue, ob etwas passiert.
 
Werbung:
mhh und wenn du den Spieß einfach mal rumdrehst?

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, ob deine Eltern, Großeltern noch leben...
Kannten die Katzen ggf. einen der verstorbenen und mochten denjenigen nicht so?

Vielleicht ist jemand da, um dich zu BESCHÜTZEN und deshalb immer anwesend?
und dir macht es einfach angst, weil du es nicht weißt, dass es lieb gemeint ist und die Katzen haben immernoch die Gleiche Abneigung???

Vielleicht ist dir mit dem Gedanken dann schon ein wenig wohler?

Na.....ich könnte schon Oma sein wenn ich Kinder hätte:smile:

Nein, meine Katzen kennen von den verstorbenen Familienmitglieder keinen.

Ich werde einfach den Gedanken nicht los dass hier eine arme Seele den Weg ins Licht nicht gefunden hat.

Vor allem bei dem geschichtlichen Hintergrund.

Ich danke Dir aber ganz lieb.

LG
Marga
 
Ich glaube an solche Dinge, aber ich sehe das ganze nicht so spirituell. Für mich ist das eine Tatsache wie jede andere auch. Wenn etwas da ist ist es eben da und hat wahrscheinlich die gleiche Daseinsberechtigung wie jeder Andere. Dass Katzen Geister sehen können denke ich schon. Auf jedenfall achte ich darauf wenn Mietz komisch wohin guckt und ich nicht weiß warum.

Man kann schon spüren ob etwas da ist, aber manchmal muss man sich davor etwas sensibilisieren. Halt einfach drauf achten. Meine Mama und ich hatten selber immer so eine Ahnung als ob uns etwas von Wohnung zu Wohnung verfolgt. Aber wie gesagt, das wurde akzeptiert und gut is.

Wenns dir hilft kannst du ja mal versuchen "ES" anzusprechen. Aber ohne das ganze Ritualgedöns (warum sollte es Rituale brauchen um es zu kontaktieren, aber umgekehrt nicht!?). Bei unserem Hausgeist (kann auch einbildung sein) hat es immer gut geholfen, wenn wieder irgendwas zu laut gescheppert hat im Haus zu sagen, dass jetzt Ruhe herschen soll. Also halt "Ruhe jetzt Tom (so hieß er bei uns ^^), ich will schlafen, dankeschön". Klingt albern aber dann war meistens Ruhe im Karton.

Das uns etwas weh tun kann denke ich nicht, nur die Angst die es uns einfösen will kann uns weh tun. In meiner jetztigen Wohnung war auch mal was unheimliches, also kein Tom. Ich hab mir Mut zugesprochen und bin ne Woche lang erhobenen Hauptes meiner Wege gegangen, dann war es weg. Your Home is your Castle, vergiss das nicht 😉.

Mach dir lieber ne Strichliste was dir wo wann Angst eingejagt hat und stell denjenigen dann im Jenseits zur rede, was das sollte :aetschbaetsch2:
Sind/waren ja alles mal Menschen.

lg Anna

Hi Anna,

das mache ich schon ab und zu.

Wenn ich wieder gar nicht schlafen kann und das Gefühl habe etwas fixiert mich, dann sage ich schon :" jetzt geh weg."

Dein Tip mit der Strichliste ist gut,das werde ich machen.

Lieben Dank und

LG
Marga
 
Eine Bekannte hatten sowas ähnliches auch schon!

Sie hörte immer nachts das gleiche Geräusch, wie ihr verstorbener Mann gemacht hat, wenn er ins Bett gegangen ist.

Sie hat dann gesagt: Helmut* mir geht es gut. Du kannst gehen.

Seit dem war nichts mehr.

Ich habe auch sowas, aber ohne Angst zu haben. Komme mir ausm Gang ins Wohnzimmer oft beobachtet vor. Seit wir Katzen haben, schauen diese auch immer öfter an die Stelle, die mir "beobachtet". Angst zeigen sie aber auch keine, sie starren nur.

Hab dann mal meine Vermieterin und SchwieMama in Spee gefragt. Sie meinte, dass das nur die Oma sein könnte, die aber eine Herzensgute Frau gewesen ist.

Seither ist alles gut. Es ist zwar noch da, aber ich denke, sie schaut uns einfach nur zu und passst auf uns auf! Und so kann das auch gerne bleiben!!

Ich hoffe für dich, dass alles gut ausgeht.

Was ich noch fragen wollte, habt ihr das Haus selbst gebaut oder seit ihr nur dort eingezogen? (Hab nicht alles durchgelesen...sorry) Hast mal in Erfahrung gebracht, wer da vor euch drin gewohnt hat? Ist jemand drin gestorben?

Rede doch einfach mal mit "ihm/ihr" und schaue, ob etwas passiert.

Hallo,

gegen einen guten "Geist" hätte ich auch nichts aber ich habe das Gefühl , das hier ist nicht gut.

Das Haus ist erst 20 Jahre alt und vorher war hier ein Architekturbüro.

LG
Marga
 
Hierhin könntest du dich mit deinen Beobachtungen auch wenden, es ist eine seriöse wissenschaftliche Organisation, vielleicht können sie dir etwas raten.

Hallo Samienta,

habe da eben reingeschaut.

Das klingt wirklich sehr seriös.

Ich danke Dir.

LG
Marga
 
Werbung:
Wow...bin hier reingestolpert...und ich habe auch schon Erfahrungen gemacht, die ich hier nicht im einzelnen wiedergeben möchte.

Ich persönlich habe auch mal eine Geistheilerin konsultiert. Wenn ich merke, daß negative Kräfte in Gange sind, dann bin ich auch mit meinen Schutzsteinen, Kerzen und Räucherwerk in Aktion. Und ein Gebet mit der Bitte, daß Engel den Schutz übernehmen spreche ich dann auch.
Ist halt meine persönliche Art und Weise mit so einer Situation umzugehen...da hat jeder wohl seine eigene Art und Form von Spiritualität....
Einen "Profi" heranzuziehen ist natürlich in so einem Fall schon nicht schlecht. Wobei ich da auch immer sehr unsicher bin, daß es gerade im Bereich Esoterik viele "schwarze Schafe" gibt.
Bei der Vorgeschichte der Umgebung des Hauses würde ich auch mal einen Geistlichen befragen....
 
Hi Anna,

das mache ich schon ab und zu.

Wenn ich wieder gar nicht schlafen kann und das Gefühl habe etwas fixiert mich, dann sage ich schon :" jetzt geh weg."

Dein Tip mit der Strichliste ist gut,das werde ich machen.

Lieben Dank und

LG
Marga

Und? Verändert sich dann was?
Klingt nach einer Wesenheit, die aus deiner Angst ihre eigene Energie zieht.
Ich wollte Dir schon vor Stunden vorschlagen selber Kontakt aufzunehmen, aber Du hörtest Dich nicht so an, als würdest Du Dich das trauen.
Ich glaube meine erste Reaktion wäre auch, "es" zu fragen, was es will.
Eine der Vorschreiberinnen liegt schon richtig: Wenn Du keinerlei Angst und Unsicherheit hast, verliert "es" seine Energien, verschwindet aber natürlich nicht zwangsläufig. Interessant finde ich, dass Dein Mann-obwohl sehr rationell- auch darauf anspringt unbewusst.
Du klingst emphatisch genug um zu unterscheiden, ob Dich jemand beschützen will oder eine andere Absicht verfolgt.
Weisst Du, was aus dem Architektenbüro geworden ist und wieso sie raus sind? Nur so interessehalber.

Halte erstmal durch bis Montag. Was weisst Du über diese Frau, die Du herbestellt hast?
 
Ich denke das merkt man schon ganz gut obs jemand ist den man mochte (Familienmitglied) oder irgendwer fremdes. Ich Angsthase hatte zwar auch immer Schiss allerdings fühlte es sich manchmal nicht ganz so bedrohlich an das ganze. Weis auch nicht wie ich es sagen soll.

In einer Zeit wo es bei mir mal ganz schlimm war hab ich in einem Esoterikshop eine Frau getroffen die sich da wohl sehr gut auskannte. Sie meinte ich solle versuchen eine Art Lichtsäule zu visualisieren, mich konzentrieren und zB zu denken "ich öffne jetzt die Lichtsäule für x Min bitte geh durch". Naja....geklappt hats nicht, allerdings musst dich auch sehr konzentrieren (wobei Angst auch nicht gerade hilfreich war) dafür und gut visualisieren können. Und es hilft natürlich auch nur wenn derjenige gehen will. Gibt ja auch die ganz Sturen 🙄

Meine Katzen verhalten sich auch oft komisch. Das alle in eine Richtung schauen ohne dass ich was erkennen kann kommt oft vor, allerdings versuch ich da nicht immer was übernatürliches zu sehen und denk mir halt könnt vielleicht auch ne kleine Mücke sein die ich von hier aus nicht seh. Einfach deshalb weil man sehr schnell verrückt wird wenn man sich jedes Ereignis so zu Herzen nimmt. Wenn dann allerdings einer ohne Grund ins Leere pfaucht, schreck ich mich auch ziemlich 😱 Ob sie wirklich Geister sehen können weis ich nicht, ich denk eher dass sie einfach das mitkriegen was wir auch mit kriegen würden wenn uns nicht von klein auf eingebleuht (schreibt man anders das wort oder?) werden würde das gibt es und das gibt es nicht. Wenn wir uns mehr auf unsere Sinne verlassen würden, würden wir wohl auch mehr sehen/hören/spüren.

Kann mich da auch noch an unseren Hund erinnern. Nachdem meine Großmutter gestorben ist verhielt er sich in ihrer Wohnung merkwürdig und starrte und bellte immer in eine Ecke. Man muss dazu sagen er ist ein ruhiger kleiner Hund gewesen, den man wenn man ihn mitnahm nicht mal bemerkte weil er so still war.

Ich hab auch öfter den Tipp bekommen einfach mal drauf los zu reden wenn was ist....traute ich mich in der Situation dann aber nicht wirklich, aber vielleicht kriegst du es ja hin.


Julayla" hat gesagt.:
Also halt "Ruhe jetzt Tom (so hieß er bei uns ^^)

*lol* Ich musst grad richtig lachen. Tom....herrlich ^^

Erinnert mich dan das da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na.....ich könnte schon Oma sein wenn ich Kinder hätte:smile:

Nein, meine Katzen kennen von den verstorbenen Familienmitglieder keinen.

Ich werde einfach den Gedanken nicht los dass hier eine arme Seele den Weg ins Licht nicht gefunden hat.

Vor allem bei dem geschichtlichen Hintergrund.

Ich danke Dir aber ganz lieb.

LG
Marga
Liebe Marga! Bin noch neu hier und gerade dabei meine ersten Beiträge zu posten. Bei Dir musste ich mich einfach melden.
Mit ging es eine ganze Zeit lang auch sehr übel in meiner neuen Wohnung. Ich hatte ganz fiese Träume die wirklich gruselig waren. Das war immer so, wenn ich dann hochgeschreckt bin, als würde ein kalter Hauch durchs Zimmer wehen. Dann hat sich auch mein Kater so ganz merkwürdig verhalten und ist plötzlich wie aus dem Nichts inklusive buschigem Schwanz so ganz vorsichtig zurückgewichen. Dann hat mir auch noch ein Nachbar erzählt wo sie meine Vormieterin (von der ich bereits wusste, dass sie gestorben ist) "gefunden" haben. Ich hörte auch davon, dass die Wohnung vor meinem Einzug mit einem polizeilichen Siegel verschlossen war. Das war ne schlimme zeit. Ich stand schon kurz davor, im Wohnzimmer zu nächtigen. Habe es dann aber dabei belassen "nur" bei Licht zu schlafen. Dann hat sich das alles aber irgendwann gelegt. Ohne, dass etwas besonderes passiert wäre. Außerdem haben sich im Nachhinein noch einige Dinge geklärt. Meine Vormieterin war in der Wohnung gefallen und die Nachbarn haben sie im Schlafzimmer "gefunden" und ins Krankenhaus bringen lassen. Sie scheint später dann gestorben zu sein im Krankenhaus. Das polizeiliche Siegel an der Tür kam daher, dass sie keine Verwandten hatte und sich die Stadt um die Räumung der Wohnung kümmern musste. Drücke Euch feste die Daumen, dass es sich bei Euch auch zum positiven wendet.
LG und alles Gute, Susanne
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
P
Antworten
7
Aufrufe
944
yeast
yeast
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben