Meine kleine Familie ist jetzt komplett

  • Themenstarter Themenstarter May Bengal
  • Beginndatum Beginndatum
May Bengal

May Bengal

Benutzer
Mitglied seit
26. April 2012
Beiträge
81
Ort
Dortmund
Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich mal mich und meine kleine Familie vorstellen.
Ich bin eine junge Dame (21), die ihre Liebe zu Katzen schon im Kindesalter fand 🙂
Leider war es mir aber bis damals nicht möglich mir eine Katze anzuschaffen, da meine Mutter keine Katzen im Haus wollte.
Als ich endlich meine eigene Wohnung hatte war die Freude groß jedoch, erzählte mir mein damaliger Freund er habe eine starke Katzenhaarallergie.
Somit war ich der Meinung, es sei mir nicht bestimmt eine Katze zu halten.
Aber ich wurde eines besseren belehrt. Nachdem meine Beziehung in die Brüche ging, kam ich noch mal zu der Überlegung mir ein süßes Kätzchen anzuschaffen.
Dann ging die Suche los. Welche Rasse soll es sein, Kratzbaum kaufen, Spielzeug besorgen ect. Alle Vorkehrungen wurden im vorraus schon mal getroffen, damit die Katze sofort einziehen kann (ich fühlte mich als sei ich Schwanger und würde bald ein Kind erwarten 😀)
Ich habe viel im Internet gesucht und bin dann auf die Rasse Bengal gestoßen und war sofort fasziniert.
Es fanden viele Telefonate mit Züchtern statt bis ich endlich die "richtige" Züchterin gefunden hatte.
Sie war mir auf Anhieb sympathisch und kurz darauf vereinbarten wir einen Besichtigungstermin.
Ich habe 10 stunden Fahrt auf mich genommen, aber das war es Wert denn ich verliebte mich sofort in eine kleine braune Bengaldame, die kurz darauf auch schon bei mir einzog.
Unsere kleine Nakisa ist jetzt 6 Monate alt und eine richtig hübsche Lady geworden. 🙂
Nun wollte ich sie auch nicht lang alleine lassen und suchte nach einiger Zeit nach einem Spielgefährten und begab mich erneut auf die Suche.
Diesmal sollte es ein Junge sein, ein kleines Brüderchen.
Ich fand wieder ganz tolle Züchter und auch direkt in meiner Umgebung was ganz praktisch ist.
Ich grübelte nicht lange und beschloß kurzer Hand den kleinen Racker zu nehmen.
Heute war es dann endlich soweit, unser kleiner Stubenleo ist zu uns gezogen.
Ein richtiges Prachtkerlchen der kleine Kimba (13 Wochen alt)
Nakisa war natürlich erstmal nicht so begeistert von seinem einzug und hat sich schnell verkrochen, aber ich denke das regelt sich schon wieder innerhalb der nächsten paar Wochen 🙂
Ich bin jetzt auf jedenfall stolze Mama zweier süßen Bengal-Kinder und überglücklich 🙂
War ein sehr anspruchsvoller Tag, jetzt wollen wir auch mal zu Bett gehen ^^

Hier noch schnell ein Foto von meiner Nakisa :pink-heart: (die braune) und meinem Kimba (Snow bengal) :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_5562.jpg
    IMG_5562.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_5736.jpg
    IMG_5736.jpg
    17 KB · Aufrufe: 138
A

Werbung

uiiiiiii...die 2 sind ja niedliche mäuse :pink-heart:

herzlich willkommen hier im forum....viel spaß und freude :smile:
 
Aaaach mal wieder neue Bengis 😀
Da musste ja hier auch noch in den Bengal-thread gucken 😉

Na, welche Züchter warens denn?

Viel Spaß hier und mit den beiden und die beiden raufen sich schon zusammen 😉
 
ich bin eigentlich nicht so gaaanz überzeugt von Rasse-Katzen, aber Bengalen find ich schon irgendwie toll und deine sind ja wirklich wunderhübsch! Hoffentlich kommen sie bald gut miteinander klar und werden dicke Freunde! 🙂
 
:pink-heart:

herzlich willkommen hier, mir fällt nur mal wieder die kinnlade runter, ich liebe bengalen 🙂

aber mich würde interessieren:
wie hast du es mit 21 geschafft, dir 2 bengalen leisten zu können?!
 
Hahahaha..das hab ich mich jetzt nich fragen trauen *duck*

wir finden die Rasse auch wunderwunderschön..aber soooviel geld für eine Katze..das lässt zögern

viel spass mit den 2 schönheiten
 
Werbung:
Hahahaha..das hab ich mich jetzt nich fragen trauen *duck*

wir finden die Rasse auch wunderwunderschön..aber soooviel geld für eine Katze..das lässt zögern

viel spass mit den 2 schönheiten

warum denn nicht, wenn sie nicht drauf antworten mag, lässt sies halt, da ist keiner beleidigt 😀
 
ich find bengalen echt süß :pink-heart:
aber hohlen würd ich mir dennoch keine 😀 da ist meine wohnung dann doch zu klein für 😀
 
:pink-heart:

herzlich willkommen hier, mir fällt nur mal wieder die kinnlade runter, ich liebe bengalen 🙂

aber mich würde interessieren:
wie hast du es mit 21 geschafft, dir 2 bengalen leisten zu können?!

Danke 🙂
Ich habe laaaaaange gespart und bin vorher auch Vollzeitarbeiten gegangen , derzeitig hol ich aber mein Abitur nach ^^
Bengalen sind wirklich sehr teuer, aber für etwas / jemand besonderes wollte ich nicht mit meinem Geld sparen 😉 Manche fahren für das Geld in den Urlaub, oder leisten sich ein Auto und ich wollte gern zwei besondere Katzen.
Und ich muss sagen, meine beiden Miezen waren jeden cent und jeden Aufwand wert! ♥
 
Ist doch super 🙂

Und woher kommen sie?
 
Danke 🙂
Ich habe laaaaaange gespart und bin vorher auch Vollzeitarbeiten gegangen , derzeitig hol ich aber mein Abitur nach ^^
Bengalen sind wirklich sehr teuer, aber für etwas / jemand besonderes wollte ich nicht mit meinem Geld sparen 😉 Manche fahren für das Geld in den Urlaub, oder leisten sich ein Auto und ich wollte gern zwei besondere Katzen.
Und ich muss sagen, meine beiden Miezen waren jeden cent und jeden Aufwand wert! ♥

wow! na gut, wenn man vollzeit arbeiten geht, kann man das auch schaffen 😀
aber freut mich total für dich 🙂
 
Werbung:
hallo, tut mir leid, wenn ich das thema noch mal aufgreife, aber wieviel zahlt man denn so in etwa für Bengalen? bzw sind die teurer als andere Rassekatzen? ich kenn mich da gar nicht aus, was so mietzen mit Stammbaum kosten...


ach ja, und deine zwei sind ja zuckersüß!:pink-heart: viel Spaß mit den kleinen, und willkommen im Forum ;-)
 
lol ich meinte die Catterynamen 😀
Dressycats und Sonnenberg? 😉

Preise: so ab 600-1500 für Liebhabertiere, je nach Standard, Zeichnung usw
 
lol ich meinte die Catterynamen 😀
Dressycats und Sonnenberg? 😉

Preise: so ab 600-1500 für Liebhabertiere, je nach Standard, Zeichnung usw


achso 😀

Dressycats ist richtig und der kleine aus Dortmund war aus einem Privatkauf ^^
 
Werbung:
lol ich meinte die Catterynamen 😀
Dressycats und Sonnenberg? 😉

Preise: so ab 600-1500 für Liebhabertiere, je nach Standard, Zeichnung usw

es gibt ne sonnenberg-bengalen-zucht? :wow:
vlt sollte ich mal nachfragen, ob wir da familienrabatt bekommen würden, ist der familienname von meinem freund 😀
 
es gibt ne sonnenberg-bengalen-zucht? :wow:
vlt sollte ich mal nachfragen, ob wir da familienrabatt bekommen würden, ist der familienname von meinem freund 😀

Wenn du dann auch noch Russischer Abstammung wäre es perfect 😀
Sie ist nämlich eine Russin ^^
 
Wenn du dann auch noch Russischer Abstammung wäre es perfect 😀
Sie ist nämlich eine Russin ^^

hm, ne ... es gibt glaube ich polnische und tschechische verwandte, aber von russen wüsste ich nichts 😀
schade 😉
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
B
Antworten
22
Aufrufe
1K
Biosigns
B
Ivylein
Antworten
54
Aufrufe
6K
Maraike
Maraike
D
Antworten
26
Aufrufe
4K
Doro15
D
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben