Bengal-Kitten zu 2 BKH Jungspunden?

  • Themenstarter Themenstarter Ivylein
  • Beginndatum Beginndatum
Für das Einzelkätzchen wäre es ja nur von Vorteil wenn es dort rauskäme. Schon deshalb weil es bei euch Kumpels hätte.

Aber 500 Euro bezahlen? Never!
Zudem würde ich ein Gesundheitszeugnis vor der Übernahme verlangen und den Kleinen erst mal separieren. Nicht dass er eure Katzen mit etwas ansteckt.

Pech für den Kleinen könnte sein, falls ihr diesen Preis nicht bezahlt, er dann über dubiose Inserate als Wanderpokal oder zum Vermehrer kommt.

Schaut euch das Ganze beim Besuch gut an!
 
A

Werbung

@Poldi: ja, der hat mich mitten ins herz getroffen 🙁
muss man denn immer alles am preis aufhängen? das kitten kann nichts dafür...mit schulterzucken einen wanderpokal in kauf nehmen könnte ich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, UliKatz und Sammy13
@Poldi: ja, der hat mich mitten ins herz getroffen 🙁
muss man denn immer alles am preis aufhängen? das kitten kann nichts dafür...mit schulterzucken einen wanderpokal in kauf nehmen könnte ich nicht...

Die Tierheime und Pflegestellen sind genauso voll mit Kitten, die nichts dafür können, dass sie dort gelandet sind und sich ein schönes Zuhause wünschen. Mit dem kleinen Unterschied, dass man dort keine 500€ für "Lookalikes" aus fragwürdiger Herkunft verlangt sondern stattdessen eine angemessene Schutzgebühr, die der Versorgung der Tiere zu Gute kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: minna e, dieMiffy, Hagebutti und 6 weitere
Na, einfach Horrorpreise bezahlen damit die Vermehrer weitermachen können 🙁 und ich die "Retterin" bin...
In den Tierheimen schauen einem unzählige traurige Katzenaugen an. Da rette ich lieber ein solches Tier und schaffe Platz für ein weiteres, das dann dort gepflegt wird.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, cakehole und Nicht registriert
Das sind doch alles nur Spekulationen. Noch weiss man doch gar nicht, ob der Kleine einen Stammbaum hat oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, MagnifiCat, Black Perser und 2 weitere
ja, niemand streitet diese traurigen fakten ab 🙁
ich glaube halt auch an schicksal. vielleicht gibt es ja einen grund, wenn so ein fall direkt "an meiner türe" steht...
ist es so ein grosser unterschied, ob ich jetzt warte, bis der kleine ins TH kommt, in seinem alter dann noch zusätzlich traumatisiert wird (durch den erneuten wechsel) und ich ihn danach für weniger geld adoptiere? und der "züchter" hat sein geld schon bekommen, der wird durch diese adoption ja nicht mehr unterstützt.
so oft steckt hinter diesen privaten abgaben wegen allergie eine ganz traurige geschichte. meine beiden ersten katzis hatte ich auch von privat, abgabegrund allergie. ich hab die beiden genommen und fand heraus, dass sie am vorigen ort misshandelt wurden vom neuen partner der besi 🙁 und der eine, mein seelenkater morpheus, war übergewichtig, von schuppen förmlich übersäht und schüchtern. seine vermittlungschancen in TH wären wohl nahe null gewesen.
ein notfall vor meiner türe? ja, da sag ich nicht nein wenn ich die kapazität habe und es passt.
 
  • Like
Reaktionen: Maraike, Fla, Poldi und 3 weitere
Werbung:
Zu Bengal <-> BKH kann ich nichts beitragen, würde aber Abstand davon nehmen 500 € zu bezahlen.

Tiere, die zu mir kommen, bekommen das Rundum-All-Inclusive Paket, bekommen Hege und Pflege, gutes Futter, Zuwendung (so sie denn wollen) und Tierarzt (wo es nötig ist) - egal was es kostet. Und es wird kosten. Den finanziellen Verlust anderer gering zu halten ist nicht mein Problem. Jederzeit gerne eine angemessene Schutzgebühr, die Kastra und Impfungen abdeckt, aber Kaufpreis? No way. Dreimal nicht, wenn man das Tier schnell loswerden möchte mit dem geringstmöglichen Verlust.

Dafür gibt es in jedem Tierheim, in vielen vielen Pflegestellen genügend traurig dreinschauende Katzen, die sich über ein tolles Zuhause freuen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, magicat, dieMiffy und 8 weitere
ja, niemand streitet diese traurigen fakten ab 🙁
ich glaube halt auch an schicksal. vielleicht gibt es ja einen grund, wenn so ein fall direkt "an meiner türe" steht...
ist es so ein grosser unterschied, ob ich jetzt warte, bis der kleine ins TH kommt, in seinem alter dann noch zusätzlich traumatisiert wird (durch den erneuten wechsel) und ich ihn danach für weniger geld adoptiere? und der "züchter" hat sein geld schon bekommen, der wird durch diese adoption ja nicht mehr unterstützt.
so oft steckt hinter diesen privaten abgaben wegen allergie eine ganz traurige geschichte. meine beiden ersten katzis hatte ich auch von privat, abgabegrund allergie. ich hab die beiden genommen und fand heraus, dass sie am vorigen ort misshandelt wurden vom neuen partner der besi 🙁 und der eine, mein seelenkater morpheus, war übergewichtig, von schuppen förmlich übersäht und schüchtern. seine vermittlungschancen in TH wären wohl nahe null gewesen.
ein notfall vor meiner türe? ja, da sag ich nicht nein wenn ich die kapazität habe und es passt.
Ich sehe das ähnlich! Es würde hier ja nicht der Vermehrter unterstützt.
Bin gespannt, was bei dem Besuch rauskommt- dann kann man auf Faktenbasis besser entscheiden
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und BilBal
Ich würde ihn nehmen, wenn sicher ist, dass er gesund ist.

Zurück zum Vermehrer soll er ja nun auch nicht. Und auch dieses putzige Kerlchen hat eine 2. Chance auf ein tolles Leben verdient, denn für seine Herkunft kann er nichts.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, dexcoona und pfotenseele
Es wundert mich, dass das nun in diesem sonst so "tierschutzorientierten" Forum wieder schöngeredet wird. Oftmals habe ich den Eindruck, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird... Newbies werden zerfleischt, wenn sie eine Katze von Ebay Kleinanzeigen geholt haben, aber wenn man hier vorher lieb um "Erlaubnis" fragt, ist es ok, ein Tier aus zweifelhaften Umständen zu holen? 😅

Ich würde alles daran setzen, dass der Vermehrer seine 1000€ nicht behalten kann. Denn wenn solche Leute einfach "davonkommen" ändert sich leider nie etwas. Die nächsten Kitten sind bestimmt schon in der Mache... und den jetzigen Haltern suggeriert man damit ja auch nur, dass Tiere wiederverkäufliche Ware sind.

Das nur als Denkanstoß. Dass das Kerlchen nichts dafür kann, ist klar, aber welche Katze kann schon irgendwas dafür, wo und wie sie geboren wurde?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Verosch, Jallelalle, Polayuki und 9 weitere
Werbung:
Hi,

schaut euch das Katerchen am Wochenende an, schaut euch die Familie an, die den Kater verkaufen. Geht da kritisch dran. Aber wenn alles hinkommt, dann spricht nichts dagegen, ihn aufzunehmen.
500 Euro finde ich für ein Rassekitten ein fairer Preis, vorausgesetzt, er hat einen Stammbaum und stammt von einem seriösem Züchter.

Ich bin auch gespannt, was bei eurem Besuch herauskommt!

October
 
  • Like
Reaktionen: Maraike, NicoCurlySue, UliKatz und eine weitere Person
Ich bin jetzt erst einmal aufgestanden, hab nen Kaffee getrunken, mir alles durchgelesen und, das sind nun meine Gedanken zu dem Thema:

500 Euro?
Fast hätte es mich vom Stuhl gehauen.
Ich dachte die Nachbarn wollten das Kitten abgebeben gegen Schutzgebühr und nicht verscherbeln um wenigstens 50% des Verlustes wieder reinzuholen.😱

500 Euro sind für mich eine Menge Geld...umgerechnet könnte ich damit: 24 Katzen kastrieren, 20 a 30 Kilo Säcke Trofu dem Tierheim spenden oder 34 Katzen impfen und auf Fiv/Felv testen lassen.

Ja, so rechne ich meine Ausgaben.🤔

Desweiteren glaube ich nicht, dass das Kitten wirklich aus einer seriösen Quelle stammt... einzeln abgeben...in meinen Augen viel zu jung....aber gut...ich will jetzt nicht spekulieren und warte auf weitere Infos der TE.

Ich würde folgendes tun. Die Nachbarn besuchen, mir das Kitten anschauen und die Umstände von Kauf, Abgabe etc. in Erfahrung bringen.
Ausserdem würde ich ihnen folgenden Vorschlag machen: das Kitten mitzunehmen gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro. Es muss noch kastriert werden, eventuell impfen und entwurmen....es sollte nicht im Vordergrund stehen: "ich muss wieder einen Teil meines Verlustes reinkriegen" sondern "Herz vor Preis".
Sag ihnen, dass das Kitten ein wunderschönes Zuhause bei dir hätte und, sie ihn gerne besuchen können. Und besprich mit ihnen deine Bedenken, dass die Katze, eventuell zu einem "Wanderpokal" werden könnte oder als "Vermehrerkatze" missbraucht werde.

Wenn deine Nachbarn das Herz auf dem rechten Fleck haben, werden sie darauf eingehen.

Ansonsten kommt mir noch ein anderer Gedanke.
Das Kitten sieht ziemlich jung aus...und deine sind doch schon 8 oder 9 Monate alt, nicht?
Tja, da müsste es dann ja doch noch ein zweites Kitten werden, als Spielkumpel.🤔
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Polayuki, Ayleen, TiKa und 6 weitere
ich finde, wir schiessen wieder mal am thema/frage der TE vorbei.
die frage lautete ja, ob das charakterlich passen könnte und ob der platz dem anspruch eines bengis genügen würde 😉
grundsatz-fragen kann man ja auslagern oder in einem separaten thread diskutieren.
lasst uns doch frage-bezogen bleiben, ich fände das der TE gegenüber auch respektvoll.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, MagnifiCat und UliKatz
ich finde, wir schiessen wieder mal am thema/frage der TE vorbei.
die frage lautete ja, ob das charakterlich passen könnte und ob der platz dem anspruch eines bengis genügen würde 😉
grundsatz-fragen kann man ja auslagern oder in einem separaten thread diskutieren.
lasst uns doch frage-bezogen bleiben, ich fände das der TE gegenüber auch respektvoll.
Die Frage, ob es charakterlich passen würde, ist aber ja ganz eng an diese Grundsatzfragen geknüpft.

Schon bei „echten“ Rassekatzen kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass das Tier das man bekommt unbedingt 100% zur charakterlichen Rassebeschreibung passt, dafür sind Katzen viel zu individuell. Hier wurde aber aufgrund der angeblichen Rasse dem Kitten Charaktereigenschaften zugesprochen (aktiv, verspielt) und Haltungsbedingungen diskutiert (Freigang muss sein!?). Das beantwortet vielleicht oberflächlich die Frage, ob ein Bengale zu zwei BKH passt, ist aber hier wahrscheinlich fehl am Platz, weil niemand das Kitten tatsächlich kennt und vollkommen unklar ist, wie viel Bengale da wirklich drinsteckt.

Der Stammbaum von 2018 kann von einem Elterntier, aber auch einer ganz anderen Katze oder aus dem Internet gezogen sein. Aber selbst wenn noch ein Stammbaum zu diesem Kitten auftaucht; der „Züchter“ ist auf keinen Fall seriös und deshalb würde ich auch grundsätzlich an der Rassebezeichnung zweifeln, auch wenn ich mich mit Bengalen nicht gut genug auskenne um an der Optik etwas zu erkennen...
- Das Kitten sieht zu jung aus
- Einzelne Vermittlung ist nicht zu entschuldigen (auch „ihr müsst halt innerhalb von 6 Monaten ein zweites dazu setzen“ ist absolut nicht seriös! Das ist für ein Kitten eine viel zu lange Zeit. Ein seriöser Züchter würde für die kurze Zeit, in der ein zweites Kitten noch nicht da ist, das Einzelkitten zur Überbrückung noch bei sich behalten)
- Vermittlung unkastriert (dieses „ihr bekommt den Stammbaum erst, wenn das Kitten kastriert ist“ ist überholt und wird eigentlich nicht mehr gemacht. Seriöse Züchter wissen, dass Frühkastration nur Vorteile hat und es vielen Leuten egal ist, ob sie den Stammbaum bekommen oder nicht)
- Dem Züchter ist der „Weiterverkauf“ des Kittens offensichtlich egal
- Den falschen Stammbaum mitzugeben geht auch gar nicht



Ansonsten möchte ich mich ganz @bohemian muse anschließen. Ich würde niemals 500€ für das Kitten bezahlen, aber wenn die Leute sich darauf einlassen das Kleinteil zu einer vernünftigen Schutzgebühr übernehmen - und damit rechnen, dass vielleicht noch ein zweites Kitten her muss, weil der Altersunterschied zu den beiden Großen zu groß ist. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, dieMiffy, Ayleen und 4 weitere
Hallo 🙂,
ich finde, wir schiessen wieder mal am thema/frage der TE vorbei.
die frage lautete ja, ob das charakterlich passen könnte und ob der platz dem anspruch eines bengis genügen würde 😉
grundsatz-fragen kann man ja auslagern oder in einem separaten thread diskutieren.
lasst uns doch frage-bezogen bleiben, ich fände das der TE gegenüber auch respektvoll.
die Einwände/Nachfragen finde ich aber doch gerechtfertigt, genauso wie möglichst viele Perspektiven anzusehen und eben Fragen zu entwickeln, weil die Entscheidung ja nicht "einfach" ist, wie man hier schön lesen kann: So viel zu bedenken, eventuelle Gefahren, Missverständnisse, und so weiter. 🙂

Die tierschutzorientierte Sichtweise kann ich sehr gut verstehen.

Unsere drei Katzen aus dem Katzenschutz haben zusammen keine 500€ an Schutzgebühren gekostet, so als Beispiel.
Sie waren alle bereits kastriert und geimpft Edit: sowie gechipt, Enya sogar mit Ohrtattoo, plus zusätzlich entwurmt, also hatte Tierärzt:innen sie mehrfach gesehen und auch untersucht.
Der Verein sorgt dafür, dass Streuner, waschechte Straßenkatzen, gefüttert, versorgt, kastriert werden, Katzen auf Pflegestellen versorgt und vermittelt werden. Das unterstützen wir, haben wir unterstützt. Da haben wir noch Spenden abgegeben, Sachspenden zum Verkauf, Futterspenden, Spielzeug für die Katzen. 🎁 Weil diese Menschen da echt großartiges leisten, in ihrer Freizeit.
Wir haben da Ansprechpartner, wenn irgendetwas ist.
Als klar wurde, dass wir noch eine dritte Katze dazunehmen würden, für Flores, da konnte ich da in Kontakt treten, alles besprechen, ganz spezifische Dinge ausmachen (Furby war z.B., zuerst eine Art "Pflegekatze", Falls es nicht gepasst hätte, was mir die Leiterin "unserer" Pflegestelle ❤️ so vorgeschlagen hat) - und weil alle 3 Katzen sehr sozial sind (große Pflegestelle, ständig neue Katzen), was Katzen angeht, war die Zusammenführung von ihnen wirklich wunderbar, wirklich harmlos ❤️, nicht zu vergleichen mit dem, was sonst so manches Mal durchgemacht wird, wenn man z.B. hier im Forum liest.

Die Katzen dort oder überall sonst im Katzen- und Tierschutz können auch nichts für ihre Herkunft und je nach Photo sehen sie bestimmt auch mal trauriger aus.
Viele sind keine R-Look-Alikes, die durch Werbung, Trend, Instagram/Internet oder sonstwas dann "chic" und stark nachgefragt sind.

Flores und Furby waren etwa 6 Monate alt, Enya schon 1 1/2 Jahre.
Die saßen da und warteten. Enya war zurückgebracht worden, weil die Dame Angst vor ihr hatte, dass sie sie angreifen würde (verstehe ich bis heute nicht).
Wer weiß, wie lange die da noch gesessen hätten.
Das wäre ja auch nicht ihre Schuld gewesen.

Die zwei BKH-Kater, z.B., vom anderen Verein, die wir unbedingt nehmen sollten, haben noch, während jemand wortwörtlich aggressiv (!) auf uns einredete, wir sollten sie nehmen, ihr neues Zuhause gefunden.
(Wir wurden sogar tatsächlich von einer Person als "rassistisch" bezeichnet 🤦‍♂️, weil wir keine R-Katzen wollten, sondern einfach nur Katzen. Einfach Lastramis.)


Also ich fände es hier ebenfalls interessant, wo der Kleine denn nun tatsächlich herkommt, weil ganz viel zu dem was "seriösen Züchtern" zugeschrieben wird, eben nicht erfüllt ist und es Unstimmigkeiten gibt - Stammbaum oder doch nicht, Kitten alleine vermittelt, eventuell viel zu jung, Kitten einfach weiterverkaufen/weitergeben, ... -
war der Kleene nu schon beim TA oder nicht? Stichwort Impststatus. Getestet auf Krankheiten wurde er dann ebenfalls nicht, vermutlich.
Und wollen die Leute tatsächlich wirklich 500€, weil sie sonst "zu viel Verlust gemacht" haben?
Was ist mit den Kosten, die dazukommen: TA, Untersuchung, Tests, Impfungen, evtl. Entwurmung - je nachdem, was davon nun schon geschehen ist oder auch doch nicht. Und zum Schutz der schon vorhandenen Katzen müsste da ja eben auch gehandelt werden.
Wie gestaltet sich eine eventuelle Quarantänezeit mit so einem Baby?
Was ist, wenn er doch noch einen anderen kleinen Kumpel bräuchte? Passt so ein Kitten zu den vorhandenen, älteren Katzen? Was wäre, wenn er extrem aktiv wäre, etc.?

Doch, das sind alles wichtige Fragen und Anmerkungen, denke ich.
Und ich finde auch, mit Verlaub, dass soetwas durchaus hier in den Thread gehört.

Edit: Das mit der Zusammenführung, so wie es bei uns lief, muss aber natürlich nicht immer so laufen , auch wenn es ähnliche Voraussetzungen gäbe, das will ich auf gar keinen Fall behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, Ayleen, Nicht registriert und 4 weitere
Werbung:
ich finde, wir schiessen wieder mal am thema/frage der TE vorbei.
die frage lautete ja, ob das charakterlich passen könnte und ob der platz dem anspruch eines bengis genügen würde 😉
grundsatz-fragen kann man ja auslagern oder in einem separaten thread diskutieren.
lasst uns doch frage-bezogen bleiben, ich fände das der TE gegenüber auch respektvoll.
Ich gebe Dir vollkommen recht. Das hat etwas mit Respekt zu tun.
Man muß nicht jede Frage, zumal noch wie aktuell hier diejenige eines offenbar langjährigen Forumsmitglieds, mit den immer wieder gleichen Grundsatzfragen soweit zerpflücken, daß für 'Neue', die sich bei speziellen Fragen unter rund 230.000 Themen logischerweise zunächst einmal an der Überschrift / Themenformulierung orientieren müssen, genau diese spezielle Frage untergeht.
… zumal ja die die 'Grundsatzfragen' überall immer wieder die Gleichen sind und vermutlich schon gefühlt 1000 Mal hier irgendwo stehen
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, pfotenseele, UliKatz und eine weitere Person
Ich gebe Dir vollkommen recht. Das hat etwas mit Respekt zu tun.
Man muß nicht jede Frage, zumal noch wie aktuell hier diejenige eines offenbar langjährigen Forumsmitglieds, mit den immer wieder gleichen Grundsatzfragen soweit zerpflücken, daß für 'Neue', die sich bei speziellen Fragen unter rund 230.000 Themen logischerweise zunächst einmal an der Überschrift / Themenformulierung orientieren müssen, genau diese spezielle Frage untergeht.
… zumal ja die die 'Grundsatzfragen' überall immer wieder die Gleichen sind und vermutlich schon gefühlt 1000 Mal hier irgendwo stehen
Ich sehe in diesem Thread/Faden keinerlei respektlosen Umgang, auch keine Aggression, sondern eine wachsende, respektvolle Diskussion. 😊
Austausch ist doch gewollt - der ist hier friedvoll, so sehe ich das. Da finde ich es eher seltsam, den Respekt, der hier mMn doch absolut gegeben ist, in Frage zu stellen. ❔
Die/der TE hat selbst noch Fragen und schreibt beispielsweise:
Vielen Dank für eure Antworten!
Ok mein Mann hat mir jetzt ein Bild von dem Stammbaum geschickt... Der kann nicht zu dem Tier passen. Ihr hattet Recht, dass es vermutlich kein reinrassiger Bengale ist, da die Abgabe als Einzeltier auch nicht zu einem seriösen Züchter passt. Auf den Fotos ist eindeutig ein Kitten zu sehen, welches wohl auch erst seit 2 Wochen bei der Familie sein soll. Auf dem Stammbaum steht aber ein Tier, welches 2018 geboren sein soll! Das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. Außerdem kommt mir die Maus noch sehr klein vor, oder?! Mich beschleicht das Gefühl, dass das Tier viel auch viel zu früh vermittelt worden ist?
Wir haben zu der Familie keinen direkten Kontakt, sondern der Kontakt läuft aktuell über einen Nachbarn, der mit uns und der Familie befreundet ist. Aber mir kommt das gerade alles sehr komisch vor...
Die Familie hat wohl knapp über 1000 Euro bezahlt, wobei ich den Preis bei der aktuellen Lage für eine reinrassige Bengalkatze eh ziemlich niedrig fand. Sie wollen etwa die Hälfte für das Tier, also knapp 500.
Was mich persönlich gerade stört, ist, dass ich nicht weiß, unter welchen Bedingungen die Maus gezeugt und aufgewachsen ist und ob sie nicht zu früh von der Mama getrennt worden ist...
Wir besuchen die Familie wohl am Sonntag und schauen dann mal
usw. .
Also schon deshalb ist es doch hilfreich, gemeinsam zu schauen - deshalb ist der/die TE doch hier - und von dieser Seite gab es auch keine Beschwerde. 🤷‍♂️
Aufzuzeigen, was vielleicht seltsam klingt, welche Ungereimtheiten sich auftun oder was zu bedenken sein könnte, welche Gefahren es geben könnte oder auch die Anmerkung, dass 500€ viel Geld sind und, dass auch andere Tiere nichts für ihre Herkunft können (im Kontext der Diskussion, wo der evtl. traurige Blick, etc. aufkamen), etc., empfinde ich nicht als unter der Gürtellinie. 🤔

Edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TiKa, dieMiffy, Azar und 5 weitere
Danke @cakehole ich finde auch, dass in diesem Thread sehr respektvoll miteinander umgegangen wird.

Prinzipiel geht es hier schliesslich darum verschiedene Meinungen und Gedankengänge zu hören, damit die TE letztendlich eine Entscheidung treffen kann. Dazu gehören auch Pro-und Kontrapunkte.
 
  • Like
Reaktionen: Maraike, Ayleen, cakehole und eine weitere Person
Niemand sprach hier von "Aggression" oder "unter der Gürtellinie"! Ich schon gar nicht. Darauf lege ich höchsten Wert!
… und damit bin ich hier raus …
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele

Ähnliche Themen

Samantha94
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
pfotenseele
P
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
S
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Nula
Nula
F
Antworten
17
Aufrufe
5K
fuzzymalu
F
K
Antworten
89
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben