Meine Leonie

  • Themenstarter Themenstarter Kathrin01
  • Beginndatum Beginndatum
Nur mal so zum besseren Verständnis. Deine Katze hat nen Magen/Darm Infekt und du gibst ihr ne Wurmkur?

Ist mir gerade auch zu hoch.....

Gerade bei einem Infekt kann man doch nicht noch zusätzlich entwurmen.

Koch Pute und gib ihr das mit Brühe. Meine Fiby hatte das vor 4 Wochen auch, hat die ganze Wohnung vollgekotet. Sie bekam AB gespritzt und ich musste es ihr noch weitere 5 Tage geben. In dieser Zeit gabs hier nur Pute mit Brühe.(5 Tage lang)
Danach langsam wieder ihr Futter untermischen.Tag 6 Pute/Brühe+ 25% Futter
Tag 7 Pute/Brühe+ 50 % Futter usw
 
A

Werbung

Alles in arbeit und bitte........immer mit der Ruhe😎 Die Dosis kam der angegebenen menge nicht im entferntestens nahe!!!! Davon ging auch noch mal die Hälfte daneben und nun lass ich es bleiben. Die Kleinen haben sie drin und das wars auch solang bis nix auftritt!
Da Leonie aber normalen Kot hat aber einen verhärteten Bauch, gab er mir das und zusätzlich sagt er, dass sie diesen Virus hat! Ich werd es spätestens morgen sehen, wie ihr befinden ist. Sollten es ihr nicht besser gehen, haben wir in 100km eine gute TK. Besser Vorsicht, als Nachsicht und das im Gesundem Maße😎
Würd meinen Tieren nie was schlechtes antun.....
 
Dann bringt die Dosis eh nichts.😉

Keiner unterstellt dir, das du deinen Tieren was schlechtes willst.😱

Aber manche TÄ......🙄
 
Ja so langsam bekomm ich auch das Gefühl, dass es manchmal nur ums Geld geht😕
Aber hast recht.......bei Leonie wirkt es nun nicht und ich möchtes sie ersteinmal wieder auf dem Damm haben🙂 Sie soll danach ja kastriert werden und davor sammel ich drei Tage den Kot und warte das Ergebnis ab. Wenn sie keine Würmer hat, finde ich das schon krass😕
Mal abwarten, wie sie morgen drauf ist, denn dann darf sie erst wieder futtern😉
 
Hallo Kathrin, ich hoffe deiner Süßen geht es heute schon besser. Die Wurmkur belastet zusatzlich den Magen und Darm, aber daran muß man auch erstmal denken und wenn man so voller Sorgen ist, geht einem schon mal was durch. Hühnchen mit Reis ist auch unser Wundermittel. Es ist magenschonend und meine Kleinen lieben es. Und ein bisschen Brühe rein, ist gut, damit sie auch ihre Elektrolyte bekommt.
Ich drück euch die Daumen und sag mal bescheid, wie es Leonie geht.
 
habe es gerade erst gelesen ich hoffe das schlimmste ist inzwischen überstanden und Leonie geht es wieder besser!
Drück die Daumen ,daß die Kleinen sich nicht angesteckt haben
 
Werbung:
hallo kathrin,
ich möchte auch gern wissen, wie es deiner kleinen mama geht.
das mit deinem TA ist wieder so eine sache.
ich bin auch überhaupt kein experte, was medizin angeht und immer, wenn ich hier kommentare lese, denke ich : na logisch, aber wieso macht mein TA das anders?
ich vertraue auch meinem arzt, aber wenn man manche diagnosen und verschreibungen der ärzte mitbekommt, habe ich schon manchmal angst.
ich hoffe nur, dass mein arzt anders ist, aber meiner hat mir auch schon dinge verschrieben ohne wirklich eine sichere diagnose stellen zu können.
wir haben gerade diese bindehautgeschichte hinter uns.
ich hoffe, dass das AB jetzt auch richtig war. wenn nicht, werde ich erst alles testen lassen, bevor ich eine neue behandlung anfange.
ich drücke die daumen für leonie!
liebe grüße
 
Hallöchen und Guten Morgen🙂
Leonie gehts schon sehr viel besser und das Futter wird drin behalten🙂
Jetzt muß ich auch dazu sagen, dass es hier die letzten Tage sehr warm war und vielleicht war dass dann einfach zu viel? Ich weiß es nicht😕
Auf jedenfall gehts ihr prima und die Kleinen haben keinerlei Anzeichen gezeigt, dass es ihnen schlecht geht. Im Gegenteil😀
Es gibt natürlich weiterhin nur Schonkost in kleinen mengen und am Freitag zur nachkontrolle samt Nachwuchs🙂

Liebe Grüße....
Kathrin
 
Na, das hört sich doch schon vieeeel besser an. Dann weiterhin gute Besserung an Leonie.🙂
 
Oh die zwei Kleinen sind ja Zucker :pink-heart:

Schön das es der Mama besser geht.
 
Hallöchen :grin:
War schon lang nicht mehr hier, deshalb ein kleines Up-Date von uns😀
Leonie gehts wieder wunderbar und mußte nur noch eine Wurmkur über sich ergehen lassen. Die "Kleinen" haben auch schon ihre erste WK hinter sich und nächste Woche bekommen sie ihre erste Impfung:verschmitzt:
Mittlerweile sind sie nun 9 Wochen alt und stellen die Wohnung komplett auf den Kopf😕 Nichts ist mehr sicher und es wird hier gerannt, dass man aufpassen muß, nicht selbst zu fallen😀
Wußte auch nicht, dass Katzenköpfe so hart sein können, aber mit ihren Krallen möchte man auch nur ungern bekanntschaft machen😀
Hab ein paar Bildchen beigetan, aber werde die Tage ein paar bessere machen. Hoffe sie gefallen Euch?

Ach ja......Leonie ist ja nun mega dünn, säugt ab und an noch, aber wie bekomme ich bei ihr wieder was auf die Rippen???? Der TA meint, mehr Futter, denn sie ist Organisch Top, aber sie frißt ja nicht mehr, als 400g am Tag🙁 Hat jemand Tipps??? Danke schön:verschmitzt:

4558007.jpg


4558008.jpg


4558009.jpg


4558010.jpg


4558011.jpg


4558012.jpg



LG Kathrin
 
Werbung:
kannst du den Gehalt des Futters erhöhen?
400g hört sich für mich (ahnungslos, was säugende Katzen angeht) eigentlich schon viel an.
Wenn Du an den Inhaltsstoffen "drehen" kannst, kriegst Du vielleicht bei gleicher Menge mehr Kalorien in die Katze.
Ich hoffe, da ist noch was drin in Richtung noch hochwertiger füttern.

Ansonsten denke ich, daß es einfach etwas länger dauern wird, bis sie auf "Normalgewicht" ist.
Soweit ich mitbekommen habe, ist sie selbst ja noch sehr jung, da ist es nicht soo verwunderlich, daß sie jetzt sehr mitgenommen aussieht.

Die Zwerge sind echt Zucker :pink-heart:

lg,
 
Du könntest auch Nutri Cal oder Calopetpaste versuchen, die ist sehr kalorienreich aber nur wenn sie möchte hier wird die nicht genommen.

Von was frisst sie denn 400g? Also welches Futter bekommt sie? Eine Mama sieht immer etwas zauselig aus + nimmt ab. Aber da sie jung ist würd ich vielleicht auch versuchen sie etwas aufzupeppeln, wenn sie Patè mag würde ich ggf. eine Mahlzeit Recovery geben.
 
Danke für die Tipps:verschmitzt:
Habe bisweilen vom Aldi und FN hin und her genommen. Viel Hochwertiges, aber es will wohl noch nicht ansetzen😕
Mit der Paste ist auch eine gute Idee und werds bald umsetzen:verschmitzt:

Jaaaaa, die kleinen Keulen sind Zucker:pink-heart:
Die werden mal richtige Schönheiten:pink-heart: Vor allem Flocke sieht mit ihrem Fell einfach Göttlich aus und Teddy einfach durch sein gesammt erscheinen😀 Langsam kommt das Katergesichtchen zum vorschein😀
 
Sooo hochwertig sind weder Aldi-Futter noch die im FN erhältlichen Marken 😉

Am besten bietest Du weiterhin zweimal täglich Aufzuchtmilch an. Oder eben lecker Schlagsahne, Vollfettquark usw. Vor allem die Vollfettmilchprodukte bringen nicht nur Kalorien, sondern auch wichtiges Calcium ins Kätzchen. Dieses benötigt sie nach dieser sehr frühen Geburt ganz unbedingt, da sie sonst Spätschäden vor allem an Zähnen, aber auch im Knochengerüst davontragen könnte.
 
Ach sind die Kleinen süß:pink-heart::pink-heart:
Leonie,wird ,wenn sie nicht mehr säugt,ganz schnell wieder zulegen.
Unsere Mieze hatte damlas pro Tag eine 8oog Dose verdrückt und war auch spindeldürr allerdings hatte sie 4linge
Das wird schon!
 
Werbung:
Ich hab z.Bsp. viel Miamor und Grau gegeben und ab und an auch mal vom Aldi😉
Ich geb den Kleinen jeden Tag noch AZM damit meine Süße etwas entlastet wird:verschmitzt: Sie fressen nun alles mögliche was sie finden und gönnen der Mama kaum was, deshalb verwöhn ich Leonie in der Schlafenszeit der kleinen extra noch mal😀 Also kann ich ab und an auch was Milch geben? Quark rührt sie nicht an und straft mich mit einem Blick der mir Angst mach:wow: lach*
Naja, dann bin ich mal gespannt, wie es wird, wenn die Zwerge ihre Zitzen ganz in ruhe lassen😀

Danke für die Tipps':verschmitzt:
 
Die Mama durch Zufüttern der Kitten per AZM entlasten ist ok, aber die Milch ist eben auch für die Mama gedacht! 🙂
Daher meine Empfehlung: Aufzuchtmilch für alle - soviel sie wollen.
 
Dafür halte ich den rat mit Sahne zu füttern fatal, da das nicht jede katze verträgt und wenn man pech hat dann eine noch schlimmere situatin vor sich hat wenn die katze mit durchfall reagiert.
...

Der Rat ist nicht fatal, weil bei Katzen prozentual gesehen die s. g. Lactoseintoleranz noch weniger häufig vorkommt als bei europäischen Menschen. Der Grossteil aller Katzen überhaupt kommt also mit Milchprodukten jeglicher Art sehr gut zurecht!

Eine Katze, die Milch verträgt, verträgt auch alle aus ihr hergestellten Produkte, so einfach ist das 🙂



Sollte übrigens tatsächlich mal mit DF auf ein Milchprodukt reagiert werden, ist mit dem Absetzen dieses Produktes der DF auch schon wieder beseitigt: kein Nachschub, kein DF..... ist bei jedem Säugetier der gleiche Verdauungsvorgang.😉
 
Danke Kati.....sie schleckt es, als gäbe es kein Morgen mehr😀😀😀
Dafür bekomme ich von ihr mehr Schmusezuwendung und ich darf sie auch mal auf den Arm nehmen:muhaha: Hat sie sonst nie zugelassen😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben