Meine Leonie

• Themenstarter Themenstarter Kathrin01
  • Beginndatum Beginndatum
Denn wo bekommt die mamakatze in der natur bitte Milch, Sahne etc her? Trinkt sie an sich selbst?

Meine Güte, es sind doch keine Wildkatzen, sondern Hauskatzen. Auf den Bauernhöfen bekamen die Miezen immer Milch, so what ?

Diese "Katzen vertragen keine Laktose" ist genau so ein Gerücht wie "in Spinat ist viel Eisen"
:hmm: :hmm: :hmm:

Kathrin, neue Fotos wären soooo nett, oder hab ich was übersehen ?

A

Werbung

ja, hatte ein paar übersehen, sorry :stumm:
:aetschbaetsch2:

Milchprodukte als auch Aufzuchtsmilch, sind nix für katzen (ausser letztere für Katzenkinder).. und bieten keinerlei vorteile zu gutem, hochwertigem Fleisch.

Sehr interessante These 😀

sorry, aber über Deine Einwürfe kann ich nur noch müde lächeln. Wie heisst doch der so gern genommene Satz hier? "Wer keine Ahnung hat - einfach mal die Fres** halten" .....

Fakt ist: Katzenmütter in der späten Schwangerschaft, der Säugephase und auch in der späteren Aufzuchtphase profitieren überproportional von den wertvollen Inhaltsstoffen einer guten Aufzuchtmilch, da diese den Verdauungstrakt wesentlich weniger belastet als z. B. eine große Portion Fleisch.

Denn wo bekommt die mamakatze in der natur bitte Milch, Sahne etc her? Trinkt sie an sich selbst?

Tja, wie Irm schon so schön anmerkte, reden wir hier ausschliesslich von domestizierten, also s. g. Hauskatzen.
Welche übrigens bei reiner Wohnungshaltung VÖLLIG auf die Ernährung durch den Menschen angewiesen sind, sprich sich also noch nicht mal selbst irgendein artgerechtes Futter besorgen können.

EDIT: außerdem würde ich zu gerne wissen, was Du unter gutem, hochwertigem Fleisch verstehst? Bestimmt Geflügel, Rind usw.?
Wo bitte bekommt Katze in der Natur Hühnerbrustfilet, -flügel, -schenkel mit Rückenstück oder gar Rindergulasch her??? *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Kathrin, geniesse die Zeit mit den Kleinchen, sie werden soooo schnell groß :pink-heart: und vor allem die Schmuseeinheiten mit Leonie, ist doch klasse, dass es jetzt so gut läuft!!

Hach, die Bilder sind schön - ich würde mir auch noch mehr davon anschauen, wenn es denn sein muß :muhaha:

Hallöchen mit Öchen:grin::grin::grin:

Also.......Leonie hat weder Durchfall noch irgendwas anderes unangenehmes:verschmitzt: Außerdem geb ich ihr ja nicht den ganzen Tag nur noch Sahne oder andere Dickmacher, sonder einfach mal zwischendurch und ich merke einfach, dass sie danach einfach viel besser unterwegs ist:verschmitzt: Die Kleinen fressen zwar selbstständig und viel, aber bestehen einfach noch auf die Mama milch......und sie sind so Gnadenlos👽
Naja.......so lang ich Leonie noch erkennen kann ist alles in Ordnung😀😀😀

Ja Kati......sie werden leider so schnell groß:pink-heart: Wenn ich bedenke, wie klein und Hilflos sie mal waren:hmm: Glaub mir.......wir genießen jeden Tag:grin:

Hab mich mal gewagt und gestern ein paar neue Bilder geschossen:verschmitzt:
SIE SEHEN ABER NUR SO UNSCHULDIG AUS:::::::::SIND SIE ABER NICHT!!!!!😀😀😀

Eine Runde schlaf auf dem Tisch:grummel:
4594155.jpg

In den Armen meines Freundes😀
4594156.jpg

Teddy ganz hübsch:pink-heart:
4594158.jpg

Kuscheltime🙄
4594159.jpg

Faulenzen auf der Couch😎
4594160.jpg

Mal schauen ob alles okay ist:verschmitzt:
4594161.jpg

Ich mach Dich mal sauber😀
4594162.jpg

Kuckkuck:oha:
4594163.jpg

Sind wir nicht süß???
4594164.jpg

Noch mal alle zusammen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
4594165.jpg

So, dass reicht erstmal😀

Mann hast du ein Glück gehabt mit Deiner Leonie :aetschbaetsch1: Glück, dass sie offensichtlich zufällig von einem recht guten Zuchtkater gedeckt wurde, die Kleinen sind sooooooo süß !! :omg:

Werbung:
ich sag nur dito ;-)

Komisch das es immer die sind die tierisch aggressiv reagieren die vehement an völlig unsinnigen Thesen festhalten.
Ich lass mich ja gerne vom gegenteil überzeugen: entsprechende literatur? Man bildet sich ja gerne weiter.
Du gehst hier zu "Ernährung", Ernährung "sonstiges", da findest Du unter "Basiswissen" u.a. auch die Milch.
Ansonsten kannst Du bei Tante Google einfach Stichworte eingeben, Weiterbildung sollte kein Problem sein.

Ich danke Dir für diese wunderschönen Bilder von wunderschönen Kätzchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kathrin, Du hast ja einen solchen Glücksgriff mit Deiner Leonie gemacht, und natürlich auch mit den wunderhübschen Kleinchen - mancher Züchter wäre sicherlich neidisch 🙂

Ja ja, wie die leckeren Kleinigkeiten ein Katzi zum Schmusen bringen können, gelle? Meine Katie ist ja eigentlich auch keine Schoßkatze, aber die müßtest Du mal singen und schnurren hören, wenn Mama "das richtige" Futter auspackt .... dann ist die Süße sowas von glücklich und tiefenentspannt, dass sie sogar zum Kuschelliegen kommt *hach*

Bitte, gern geschehen:grin:
Mit dem richtigen Leckerchen wird man auch richtig Belohnt:pink-heart:
Leonie läßt sich nun sogar mal von meiner Tochter auf den Arm nehmen, obwohl sie vorher immer mit den Krallen geschlagen wurde:muhaha:
Mensch......das grenzt an wunder:wow:
Was mich nur stört und stutzig macht ist, dass Leonie immer auf das Bett meiner Tochter macht:grummel: Hab es mehrmals eingesprüht und gewaschen, aber trotzdem:grummel: Nun muß die Tür zu bleiben! Bei meinem Sohn nix😱
Bei mir haben das mal die Kleinen gemacht und ich geh davon aus, dass es der Weichspüler war, denn als ich ihn gewechselt habe, war nix mehr🙂
Hm.....wer weiß woran das liegen mag????
Ansonsten ist alles bestens und sie sitzt immer am Fenster wenn ich heim komme und mittlerweile werde ich morgens von allen dreien Begrüßt:pink-heart:natürlich mit der voraussetzung, dass ich Futter fertig mache:grin: Aber es ist sooooo goldig:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nein...bis jetzt noch nicht🙁 In zwei Wochen ist sie dran:verschmitzt:

Was für süße Mäuse!!!:pink-heart:

Wie alt sind die jetzt?

Werbung:
Hallo:verschmitzt:
Pinkeln tut sie nun nicht mehr.....ich denke, dass es am Waschmittel lag:oha:
Sie wird aber trotzdem kastriert, denn die Rolligkeit ist unerträglich und rauben einen Nachts den Schlaf:grummel:

Die Kleinen sind nun fast drei Monate alt:pink-heart:
Haben heut noch Bilder gemacht, aber kann sie erst morgen reinstellen:verschmitzt:
Die sind so knuffig und frech😀
Jetzt haben sie auch den Kühlschrank Tick raus:wow:
Egal wer von uns da ran geht......sekunden später sitzen sie mit davor in freudiger Erwartung😀 und das, obwohl sie tief und fest geschlafen haben👽
Schlaue Kinder:grin::grin:

So, nun hab ich alles durchgeguckt *g*

Gibs neue Bilder ? 🙄

Hallöchen:verschmitzt:

Kennt Ihr uns noch???:verstummt:

Wollte nach langen gern mal berichten, was sich bei uns so getan hat:verschmitzt:
Leonie wurde nun doch nicht kastriert, weil sie keinerlei anzeichen mehr zeigt nach meinem letzten Beitrag. Gesundheitlich ist alles in ordnung und lass sie dann kastrieren, wenn Flocke soweit ist.
Ja....so viel Zeit ist vergangen und es hat sich einiges getan. Wir waren sogar schon im Urlaub gewesen.....oyy....
Alles dreien gehts wunderprächtig und entwickeln sich so toll:pink-heart:
Teddy ist nun zu meinem Freund gezogen da er schon geschlechtsreif ist und versucht hat auf seine Mutter zu gehen:wow:
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und bin sehr gespannt, was Ihr dazu sagt😀
5311499.jpg

5311500.jpg

5311503.jpg

Größenvergleich😀😀😀
5311504.jpg

5311505.jpg

Liebe Grüße.....Kathrin

Hier noch zwei 😀😀😀

5311570.jpg

5311572.jpg

Zum Thema Kastra: ist flocke nicht schon ein halbes Jahr alt oder so? Die Kleenen können auch schon mit 4 Monaten kastriert werden, von daher, machs lieber bald!

Und wen hat Teddy als Kumpel?

Werbung:
Jesses sind die groß geworden😱
Die Zeit vergeht so rasend schnell. Hübsch sind sie alle drei🙂

Nächsten Monat werden sie 6 Monate und ab da machen wir auch einen Termin, denn dann kommen alle drei gleichzeitig dran:zufrieden:

Teddy hat einen Kumpel aus einer anderen Familie und sie verstehen sich, als kennen sie sich schon ewig:grin:
Vielleicht kann ich am WE mal ein paar Bilder machen, sofern ich die Kamera nicht wieder vergesse:grummel:

Habe auch alle drei bei Tasso gemeldet und Transponder haben sie auch. Die Impfung haben sie auch alle gut vertragen und wenn die Kastra auch so problemlos verläuft bin ich Happy:zufrieden:

Es ist schön wieder hier zu sein....sofern es die zeit zulässt:smile:

Lg Kathrin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben